Radlenker durchkorrodiert! (Ritchey WCS Alu)

Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Regenstauf
Hallo Zusammen,

ich wusste gar nicht das man alle Jahre den Lenker prüfen muss weil er durchrostet. :-(
Habt ihr schon so was gesehen?

Gruesse
Michl
 

Anhänge

  • WP_20150419_19_54_33_Pro.jpg
    WP_20150419_19_54_33_Pro.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 8
  • WP_20150419_18_37_13_Pro.jpg
    WP_20150419_18_37_13_Pro.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 7
  • WP_20150419_18_37_20_Pro.jpg
    WP_20150419_18_37_20_Pro.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 8
Viele viele tausend Lenker ( Alubauteile ) auf der ganzen Welt haben dieses Problem nicht . D.h. du bist ein Einzelfall .
Hast wahrscheindlich den Lenker in einer Salzlösung gelagert .
 
Leider ned. Hab das Rad ganz normal genutzt. Hab nochmal glück gehabt das ich das auf der Geraden bemerkt hab.
In der Abfahrt wäre dass kein Spaß gewesen...
Hab mal Ritchey kontaktiert. Mal sehen was die sagen. Ich denke normal ist das nicht. Handschweiß am Lenker ist
auch nicht unbedingt die Ausnahme... :-(
 
Viele viele tausend Lenker ( Alubauteile ) auf der ganzen Welt haben dieses Problem nicht . D.h. du bist ein Einzelfall .
Hast wahrscheindlich den Lenker in einer Salzlösung gelagert .
Na ja, Lenkerband im Winter bleibt a bissal länger feucht. Hab so was auch noch nie gehabt.
Werde wieder auf Syntace wechseln, die sahen immer aus wie Neu auch nach Jahren.
 
Wie schon erwähnt, Schweiß...
Das ist eine Art Salzlösung, die Greift Lack an, Alu. Das Lenkerband saugt sich voll.

Beim MTB haste Gummiegriffe, die sich nicht vollsaugen.
Ich wette, dass einige RR dieses Problem haben.
 
Du sabberst zu viel beim Radfahren...

rsz_alien_from_the_movie_5294.jpg


Nimm besser einen Carbonlenker.

Ne, mal im Ernst. Ich habe bei einer (eloxierten) Felge, die ich 2 Winter lang im Stadtverkehr (Salz) gefahren hab, am Ventilloch auch mal "Auflösungserscheinungen" gehabt, aber das hier ist noch mal ne andere Liga. Ich frag mich wirklich, wie man sowas schafft. Dir muß ja der ätzende Schweiß in Bächen die Arme runterlaufen.
 
... ich wusste gar nicht das man alle Jahre den Lenker prüfen muss weil er durchrostet. :-( Habt ihr schon so was gesehen? ...
Für Leute, welche auch in Rennradforen unterwegs sind, ist das alltägliche Langweile. Deine Fotos solltest Du besser in keinem Rennradforum posten, da nur der Oberlenker vergammelt ist ...
 
Jetz weiss ich auch warum manche zu denen rennrad-schwucken sagen, da lief der schweiss dann auch zwischen die beine.... :D
 
Zurück
Oben Unten