Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
Hi, werde mir in den nächsten Wochen auch ein Argon AM aufbauen. Da ich selbst nicht leicht bin, solls stabil sein aber eben trotzdem nicht sackschwer. Wieviel wiegen Eure Bikes denn so? Ich würde gerne zwischen 12 und 13 rauskommen.
Weniger als 12 scheint schwer zu erreichen.

Gruß
Johannes


Servus...
Meins liegt bei 12,4 kg in Größe L...
:winken:
 
hab bei dir im fotoalbum gesehen dass du die 77 designs kefü fährst.
wie ist denn die so? hält die auch ordentlich, obwohl sie nur mit einer schraube an die iscg05 befestigt wird?


Bislang alles super, kann nicht klagen! Sehr zufrieden damit:daumen:
Im Bikepark bin ich allerdings damit noch nicht gewesen...
Fahre sie aktuell am Helius AM (ISCG03) und am Argon AM (ISCG05).
 
Hab keine schöne Ahead Kappe für mein Argon gefunden, also selbermachen. Heute mal gefräst, gedreht und Graviert.
Ich finde es gelungen, jetzt nur noch eloxieren.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98 KB · Aufrufe: 25
Bei mir sind jetzt die ersten Teile eingetroffen für meinen Argon AM Aufbau.
Somit wird auch das Kribbeln immer stärker :bier:
Der Rahmen lässt sich allerdings noch Zeit bis Mitte Juni :heul:
Was schon da ist:
- Hope Tech Enduro LRS
- Manitou Mattoc Pro
- Magura MT6
- HT ME03T
- X0 Kurbel mit Abolute Black Blatt
- Ergon SM3 Carbon Sattel

 
mag hier evtl jemand seinen 26" argon am rahmen in L verkaufen?
bereue es mittlerweile doch sehr meinen verkauft zu haben.
Hi Dr.,

nachdem der 26er AM-Markt leergefegt ist, will ich mir übern kommenden Winter ein AM in L für 26 backen lassen. Gegenwärtige Ziele sind im Vergleich zum 27.5er L:
- Tretlager 20 mm höher
- Oberrohr/Reach minus 15mm, Sitzwiinkel steiler (73.5 bis 74)
- Kettenstrebe ca. 10mm kürzer bei entsprechend kürzerem Radstand, Reifenfreiheit für TK2.4 (Baron 2.4) in 26 Zoll auf 30mm Innenweite
- Lenkwinkel minimal steiler, ca. 67 (rein soll eine 150er Gabel, Magura TS8 oder Fox34/36), entsprechend kürzerer Radstand.

Könnte mit der Custom-Geo neben der 26er Sache auch meine Phobie gegen lang und flach beruhigen. Wenn Du Dich auch in diese Richtung bewegen willst könnte man ja eventuell
mal diskutieren.

Grüße, codit
 
Bin mit meiner Geo einen ähnlichen Weg vor nem Jahr gegangen. Habe mich damals aber für nen flacheren Lw (64°) entschieden und es bis heute zu keiner Zeit bereut. Warum ein steilerer Lw?
 
Eigentlich ist er ja nicht steiler bei der avisierten Gabeleinbaulänge. Ich bin Tourenfahrer (Höhenmeter teilweise schon arg) und brauche auch Uphill-Lenkagilität.

O.k. nochmal nachgeschaut, meine Vorgabe heisst 1 Grad steiler, eventuell lass ich das auch. Aber kann ich mit nem flachen Winkel auch steile Uphill-Kehren fahren? Bei 67 weiss ich, dass ich es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über die Uphilltauglichkeit nicht beschweren. Wobei meine Prioritäten beim TM klar im technischen Bergab mit triallastiger Fahrweise und dem ein oder anderen Bikeparkbesuch lagen/liegen.

Daher vermute ich einfach, wir beide haben stark voneinander abweichende Vorstellungen was "arg viel" Uphill angeht!^^
 
Hi Dr.,

nachdem der 26er AM-Markt leergefegt ist, will ich mir übern kommenden Winter ein AM in L für 26 backen lassen. Gegenwärtige Ziele sind im Vergleich zum 27.5er L:
- Tretlager 20 mm höher
- Oberrohr/Reach minus 15mm, Sitzwiinkel steiler (73.5 bis 74)
- Kettenstrebe ca. 10mm kürzer bei entsprechend kürzerem Radstand, Reifenfreiheit für TK2.4 (Baron 2.4) in 26 Zoll auf 30mm Innenweite
- Lenkwinkel minimal steiler, ca. 67 (rein soll eine 150er Gabel, Magura TS8 oder Fox34/36), entsprechend kürzerer Radstand.

Könnte mit der Custom-Geo neben der 26er Sache auch meine Phobie gegen lang und flach beruhigen. Wenn Du Dich auch in diese Richtung bewegen willst könnte man ja eventuell
mal diskutieren.

Grüße, codit


Entspricht das nicht dann eher dem Argon FR? Wenn ja, fände ich den (vollen) custom-zuschlag schon befremdlich...


Gruss
Holland.
 
Zurück
Oben Unten