Cannondale F700 cad2 Bj. 97

Egal. Hab schon.
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Das Elastomere ist fertig, muss also neu.
Und weils grad so schön ist, hab ich vor, die Nadellager unter die Lupe zu nehmen, aber ab dem Abdrehen des unteren Anschlagringes geht es nicht mehr weiter.
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Das Gewinde ist verörkzelt. Ich vermute, das es bei der letzten Wartung geschah. Erst falsch angesetzt, dann schön bis zum Ende gedreht.:mad: Den Ring krieg ich doch nie mehr sauber drauf. Nachschneiden wird auch schwierig, weil man keinen sauberen Ansatz kriegt. Mal sehen.
Auf jeden Fall bekomme ich den Schaft jetzt nicht abgezogen, warum auch immer...
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Nachdem Frau und Kinder im Bett waren, habe ich mich nochmal in den Keller geschleust. Inzwischen war mir eingefallen, daß die Lager irgend eine Verankerung haben mussten, ohne die sie im Gabelschaft Disco tanzen würden. Ich habe dann nochmal im www recherchiert und habe noch ne pdf gefunden, die das bestätigte. Im Schaft sitzt ein gezahnter Ring, der äusserlich in die Gleitflächen greift. Den galt es zu befreien. Georgel, aber es ging.
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Ich wollte die Position der Lager eigentlich wissen, um sie genauso wieder einzubauen, aber leider flogen sie mir doch heraus, bevor ich sie mit Klebeband sichern konnte, obwohl ich das eigentlich erwartet hatte. Immerhin hatte ich die äusseren Gleitflächen mit einem Stopfen fixiert. Alles war mit altem Fett voll und durch Rost verfärbt. Das wiederrum nur leicht. Ansonsten siehts gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
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Kacke nur das verhunzte Gewinde am Schaft. Und nochwas. Der dünne Bolzen für die Federvorspannung läßt sich herausziehen. Das Ende ist mit einem Innensechskant versehen, welcher jetzt noch drin sitzt. Die Funktion ist scheinbar nicht beeinträchtigt. Aber o_O
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Eine Frage noch. Muss sich der Öldämpfer nicht bewegen, wenn ich mich daraufstütze? :rolleyes:
 

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Der Dämpfer sollte sich eigentlich bewegen. Oder steht der in LockOut-Position?
Mir ist damals beim Reinigen ein Nadellager gebrochen. Da mußt du echt vorsichtig sein.
Spannend wird´s nochmal beim Zusammenbauen.
 
Ich weiß garnicht, ob das ding lockout hat. Ich glaube, das kam erst '99. Muss ich nochmal schauen.
Aber der Stempel da sollte auch nich herausziehbar sein, oder?
Gereinigt ist schon, ohne Bruch. :rolleyes:
 
ich denke schon, das die Gabel einen Lockout hat...auf den Sechskant oben drauf kommt ja der Drehknopf und der wird dann noch mit einer Schraube gesichert. Meine P-Bone ohne Lockout hatte auch keine Schrauben oben drauf...kann das sein?
 
Teillieferung ist gekommen. Leider ohne Innenlager und Kettenblätter. Sollte dann nächste Woche eintrudeln.
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Ich bin auch ganz unschlüssig, ob die Zweifinger BMX-Hebel nicht doch zu klein sind...
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Mit Fahrrad Kohl bin ich im Gespräch, was die Feder, Schraube und Kappe anbelangt. Er wollte noch Bilder sehen.
Ich hätte gerne erstmal die Gabel am Rahmen, um weiter zu machen. :confused:
 

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Die Bremshebelchen sehen ja toll aus!
Die Größe sollte schon passen, da gewöhnt man sich schnell dran. Bei meiner XTR-Scheibenbremse sind die auch nicht größer, fühlt sich trotzdem sehr gut an:
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Ich vermute nur, dass Deine Hebelchen nicht mit V-Brakes zusammen passen. So wie da der Hebeldrehpunkt liegt, passen die nur auf Cantibremsen, oder eben BMX-Bremsen. Du bräuchtest diese Hebel: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_118&products_id=9072
 
Das befürchte ich auch. Bei meiner Wunschlistenzusammenstellung hatte ich dieses Detail noch nicht bedacht und da nicht nochmal nachgeforscht. Wenn sie nicht passen, wäre es doof. Ich finde die einfach klasse. Und ausserdem habe ich mich heute abend neu verliebt. Die Crane Creek Bremsen sind der Hammer!
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Nochmal bei meiner Bezugsquelle nachgefragt. Die Hebel sollen gehen. Ich lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sogar sicher, dass die gehen! Könnte nur halt so giftig sein, dass man sie nicht dosieren kann.
Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, so schön wie die Bremsgriffe sind ist es das den Versuch wert.
Du wirst die Bremsgummis sehr knapp an die Felgen stellen müssen und einen etwas schwammigen Druckpunkt haben.
Die Crane Creek Bremsen gefallen mir auch ausgesprochen gut! :daumen: Für meine Verhältnisse nur etwas schwer. ;)
 
Hähä. Auf Gewicht achte ich erstmal nicht. Ich fahr ja keene Rennen und bin sonst nur mal so unterwegs.
Ich möchte die Griffe natürlich ungern verbauen, wenn ich die danach wieder zurückgeben wollte. Aber ich glaube, ich riskiere es. An Fingerspitzengefühl mangelt es mir nicht :p
 
Ich habe letztens auch einen als Canti-und Rennradbremse angepriesenen Hebel gekauft, der sich dann aufgrund des Drehpunktes als V-Brake-Hebel rausgestellt hat:wut: Das wurde mir aber erst hier im Forum bewusst gemacht, nachdem ich schon die ersten Runden gekurbelt habe und es nicht gemerkt hätte ;) War und ist alles bestens und kein Bedarf was zu ändern:daumen:

Probiers aus:daumen:
 
Ich fahre beide Kombinationen am VR. An verschiedenen Rädern natürlich.
Canti-Bremshebel mit V-Brake ist wie Anker werfen. Genau so brachial und genau so präzise dosierbar. :lol:
Andersrum muss man schon kräftiger drücken. Kann man aber mit schön weichen Bremsbelägen ausgleichen.
 
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