Cannondale F700 cad2 Bj. 97

:eek: sorry, geht garnicht. Dann lieber 50 Jahre Daumies!

Gibt es noch shifter älterer Generation, die 10fach machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mittlerweile Vorvorgänger XT-Schalthebel-Generation "SL-M770-10" beispielsweise. Die 10 ist hier wichtig.
 
Von der Größe her sollte der SLX-Schalthebel mit I-Spec (an den Bremshebel geschraubt) ja nicht größer sein als ein Schalthebel mit Schnelle!? Ich muss mal gucken, ob die Schalthebel generell etwas größer geworden sind, wie ihr hier schreibt - am Stadtrad habe ich einen 770er XT (Schelle) und ansonsten noch aktuelle XT- und SLX-Schalthebel (beides I-Spec). Würde mich mal interessieren.

Bei dir würde ein Schalthebel ohne Ganganzeige auf jeden Fall schon viel bringen.
 
Auf jeden. Dafür habe ich mich auch schon entschieden. Brauche ich eh nicht. Aber i-spec geht nicht mit jedem Bremshebel, gelle?
 
Nein. Das geht nicht einmal mit jedem Shimano-Bremshebel. Nur mit recht neuen und da auch mit 3 verschiedenen, zum Teil inkompatiblen I-Spec-Versionen. Da würde ich mir definitiv was mit Schelle besorgen.
 
bei den XT-Schiftern aus der 770er und 780er Serie kannst du die Ganganzeigen nämlich entfernen. Auf deren Rückseite befindet sich eine Kappe, welche man statt der Ganganzeigen montiert. Schau mal im Bikemarkt oder in der Bucht. Mittlerweile bekommste die für einen schmalen Taler!
 
Bei 760 und 750 auch. Nur gibt es da keine Abdeckung. Eine Möglichkeit habe ich aber noch für dich: Dualcontrol-Hebel! Die letzte Serie sieht nich mal mehr so klobig wie ihre Gremlin artigen Vorgänger. Funktionell auch was ganz feines.
 
naja dualcontrol muss man mögen. die meisten tun's nicht, weswegen es sich auch nie durchgesetzt hat. aber klar, einige steh'n drauf.
 
Du meinst die Dualcontrolklappraketenhelicoptertransformerdinger? Also die kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. :eek::p:cool:

Juhu. Die Mutter für die Gabel plus lockout Hebel sind gekommenn. HÜPF!
Jetzt kann ich endlich die Gabel angehen...großen Dank an User mr.cannondale. Er macht seinem Namen alle Ehre! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den XT-Schiftern aus der 770er und 780er Serie kannst du die Ganganzeigen nämlich entfernen. Auf deren Rückseite befindet sich eine Kappe, welche man statt der Ganganzeigen montiert. Schau mal im Bikemarkt oder in der Bucht. Mittlerweile bekommste die für einen schmalen Taler!

kosten meistens um die 50€..schmal ist anders find ich :D

und klasse das es mit dem knopf geklappt hat :daumen:
 
Seh ich auch so. Vor allem pro Stück/Seite. Ich glaube, dann werde ich demnächst mal das Zee Shifterchen fürn zwanni ordern. Soll ja super funktionieren. Dann hab ich entgültig 1/10. Erstmal....:)

Hab vorhin noch mit dem Lord of the Fattys gesprochen. Keiiiiin Fett auf die Gabellauflager, sondern Öl. Ich hatte mich schon gewundert, wie die Lager mit Fett flutschen sollen. Das war auch drin. TOTALE Mumpe! Nebenbei hat die Bike mal ne Ausgabe zur Wartung herausgegeben, wo sie Fett durch die Schaftöffnungen vorgibt. Wer dan Schaft mal von innen gesehen hat, wundert sich, wo das Fett hin soll. Es geht jedenfalls nicht in die Lager! Watn Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
kosten meistens um die 50€..schmal ist anders find ich :D
Seh ich auch so. Vor allem pro Stück/Seite. Ich glaube, dann werde ich demnächst mal das Zee Shifterchen fürn zwanni ordern. Soll ja super funktionieren. Dann hab ich entgültig 1/10. Erstmal....:)

der schmale Taler bezieht sich auf gebrauchte Hebel. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. In der Bucht werden auch öfter mal einzelne verkauft. Wenn du natürlich einen neuen Hebel montieren möchtest, wird das nix mit dem schmalen Taler.
 
das ist schon nen glückliches schnäppchen find ich.da würd ich wenn ichs grad gebrauchen könnte gleich sein ganzes xt zeug nehmen
 
Ich habs auch gesehen. Versuche es zu kriegen. Er will halt nicht versenden...:oops:

Noch an der Gabel rumgekrepelt. Nun ist der Schaft wieder zusammen, aber sie ist so rauh wie vorher. Das Losgehen hakt immer, dann läuft sie gut. Naja, erstmal drüber schlafen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer das Ding offen und wieder falsch zusammengesetzt. Dann müsste ich mal die Laufflächen messen. Leider kein Messschieber at home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten