Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

warum beschwert ihr euch? Bei dem "Radsismuss" den man von Endurofahrern teilweise verächtlich entgegen geschleudert bekommt ist die Fragerei zwar mitunter nervig, aber doch harmlos.
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Von wegen ...

"Darf ich mich mal drauf setzen ?"

Und? Lässt du es geschehen?

warum beschwert ihr euch? Bei dem "Radsismuss" den man von Endurofahrern teilweise verächtlich entgegen geschleudert bekommt ist die Fragerei zwar mitunter nervig, aber doch harmlos.

#soenduro.JPG


:D
 

Anhänge

  • #soenduro.JPG
    #soenduro.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 17
öfter mal die fresse zu halten meinst du ? is mir immer noch net gelungen :)

Fresse halten? Wir? Was? Wieso das denn?

Ne, ich meine eher, wie man während der Fahrt Rahmen sauber teilt.
Oder: Felgen mit Dellen rollen besser, passen sich dem Trail besser an.
Tubeless für Anfänger auch ohne Luft.
Bulldoozer gehören auf die Baustelle
Einmal Vee, nie wieder Vee.
 
frage: was für einen Aussendurchmesser hat eine 29er felge mit einem 3" reifen? das sind doch nicht 35" oder?

Edit: hat sich erledigt, Danke
 
Ich sage jetzt mal nicht dass ich 3x2+29 gerechnet habe. Das wäre peinlich.
Surly hat ne Tabelle, wie mir gezeigt wurde. es ging mir darum ob mein Fatboy genug platz für einen 29er Laufrad mit 3" reifen hat.
Hat er.
sind etwa +15mm im Radius zu den Standard Felgen mit 91mm und 4.6GC (gerundet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht Fatbike-spezifisch, aber genau am Fatbike hab ich jetzt das Problem. Ich fahre 1x10 Fach. Hinten ne umgebaute XT-Kassette mit nun 11-40. Hab mir für den Fatty-umbau für vorne ein Narrow-Wide-Kettenblatt geholt. Dafür brauch ich ja ne 11fach Kette (muss es ne SRAM-Kette sein?). Aber funzt die 11fach Kette noch hinten mit der 10fach Kassette?
 
Also vom Design her und nicht von der breite. spielt also keine rolle. da selbst die X11 Kassetten keine NW Zähne haben :)
 
Ist zwar nicht Fatbike-spezifisch, aber genau am Fatbike hab ich jetzt das Problem. Ich fahre 1x10 Fach. Hinten ne umgebaute XT-Kassette mit nun 11-40. Hab mir für den Fatty-umbau für vorne ein Narrow-Wide-Kettenblatt geholt. Dafür brauch ich ja ne 11fach Kette (muss es ne SRAM-Kette sein?). Aber funzt die 11fach Kette noch hinten mit der 10fach Kassette?

nee...brauchst keine 11fach Kette....geht auch mit sram oder Shimano 10fach Ketten
 
nee...brauchst keine 11fach Kette....geht auch mit sram oder Shimano 10fach Ketten

Man braucht nicht mal eine 10fach Kette, 9fach funktioniert genauso gut (gleiche Innenbreite der Laschen). Nur so als Ergänzung am Rande.
Rein auf das NW Kettenblatt bezogen. Mit 10fach Kassette geht 9fach Kette natürlich nicht, wegen anderer Außenbreite.
 
Stahl vermute ich. Aber hoffentlich mit Gussets, bei Tannenwald werden die des Öfteren mal vergessen :)

Mit Deinem Post unterstellst du uns, das wir im "Normalfall" Gussets verbauen. Mit so einer Aussage verunsicherst Du unsere Kunden ! Ich hoffe dir ist das klar ? oder gar Deine Absicht ?
Zur Aufklärung: An keinem unserer Räder werden Gussets verbaut, an keinem. Nein und auch nicht an unserem Enduro Hardtail !
RK
 
Zurück
Oben Unten