Transition Bikes *rider owned for life*

wozu zum putzen entfernen? so liegt er super passgenau an. es kann kein wasser und dreck drunter und die gefahr das er verlohren geht ist minimal.
Das stimmt natürlich. Weiß nur das ein Kumpel von mir so ein Teil für sein Demo gebaut hat und es nur mit Klett befestigt hat. Verloren hat er es bis jetzt auch nicht.
 
Morjen....,

so nach mehreren Jahren des rum suchens und hin und her bin ich jetzt doch endlich stolzer Besitzer einer Transe, des 250er.
Ich weiß uraltes Bike, es gibt das 500er, hätt ich auch fast gekauft, aber das 250er sind einfach Porno aus.

Aber es steht noch im Laden ein paar Kleinigkeiten müssen noch, wie zb der Dämpfer.
Das ist auch meine Frage. Ich hab den Fox DHX RC 4 Dämpfer mit 450er Feder dran. Mit meinen 93 Kilo ist der aber verdammt weich. Tja , 500er oder 550er Feder ??? Keine Ahnung, ist die 500er nur ein bißchen härter oder doch schon ordentlich härter sodaß die 550er dann so richtig viel viel härter ist ??? Sorry ich weiß, klingt wahrscheinlich doof die Umschreibung aber ich denke ihr wisst was ich meine ...,

Beste Grüße
 
Weiß nicht wie sehr sich die Geo von 250 und 450 unterscheidet, aber ich habe in meinem 450 bei 90 kg ohne Bikeklamotten eine 600er drin. 550 war mir persönlich zu weich, und 600 passt perfekt. Sowohl auf schnellen Downhills sowie Hüpfburgen aller Malmedy oder Boppard.
 
Ui, ne 600 er sogar !! Na ich bin mal gespannt wie meine 450 er sein wird.
Hoffe auch bald mal Fotos hier einstellen zu können, habert immer noch an Kleinigkeiten. Zb meinen Bashguard..., hab den originalen von Sram 94mm aus Carbon. Das Problem der ist an einigen Stellen, wie soll ich es nennen, Carbon pur, der Lackierer hat Sorge das wenn er das Ding lackiert und die Lösungsmittel quasi in das Carbon eindringen, das Ding kaputt geht. Naja mal sehen...
 
moin, kurze frage zum 2011 tr250:
die ice tech bremsscheibe hinten- ist das standardmäßig ne 180er oder 203mm? Kann gerade nicht nachsehen...
edit: 203 v, 180 h.
 
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Top!
Das Bike macht sicher richtig Laune :daumen:
Wie läufts auf- bzw. abwärts, was hast du alles verbaut?
Ich mache immer noch an der Rahmenfarbe rum...:ka: Schande über mich.
Sag mal, ist das mit den innenverlegten Zügen wirklich so ein Gefummel?
 
Die Züge solltest du verlegen bevor du die Gabel verbaust. Dauert halt ... Aber ist machbar. Problematisch ist dass du danach eben alles was du innen verlegst entlüften musst.
 
https://instagram.com/p/1nzh8So-lH/

Smuggler, Pike 140mm, xo1, Race Face, Hope. Bessere Bilder werden Folgen.

Bin mal so frei :
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:anbet:
 

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Moin,
hier mein endlich fertig gestelltes Bike.....,
lang hats gedauert

TR 250 Shot 1.jpg

TR 250 Shot 5.jpg


Ist zwar alt das Model aber ich finds Porno. Rahmen ist nagelneu im Januar 2015 gekauft und umlackiert worden.

Gewicht hab ich noch leider keine Ahnung, aber wird nachgereicht....

TR 250 Bj. 2013

Lencker : Syncros

Griffe : ODI Troy Lee

Schalthebel : SRAM XO 1

Bremse : Magura MT 7

Vorbau : Hope

Steuersatz : Chris King

Felgen : E-Thirteen

Naben : Tune King Kong MK

Kurbel : Sram XO 1

Innenlager : Reset

Bashguard : Sram Carbon

Schaltwerk : Sram XO 1, 11-fach

Sattel : Selle Italia

Sattelstütze : Ringle Moby Deuce ( vorläufig )

Beste Grüße
Andreas
 

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Moin,
hier mein endlich fertig gestelltes Bike.....,
lang hats gedauert

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Ist zwar alt das Model aber ich finds Porno. Rahmen ist nagelneu im Januar 2015 gekauft und umlackiert worden.

Gewicht hab ich noch leider keine Ahnung, aber wird nachgereicht....

TR 250 Bj. 2013

Lencker : Syncros

Griffe : ODI Troy Lee

Schalthebel : SRAM XO 1

Bremse : Magura MT 7

Vorbau : Hope

Steuersatz : Chris King

Felgen : E-Thirteen

Naben : Tune King Kong MK

Kurbel : Sram XO 1

Innenlager : Reset

Bashguard : Sram Carbon

Schaltwerk : Sram XO 1, 11-fach

Sattel : Selle Italia

Sattelstütze : Ringle Moby Deuce ( vorläufig )

Beste Grüße
Andreas

Geiler Aufbau und geile Parts. Jetzt Bitte noch die roten teile gegen schwarz tauschen.
 
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