Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Fuffi? Vielleicht auch etwas mehr? Einen Satz Hühi VR+HR würde ich zwischen 150 und 200 schätzen. Aber einzeln :ka:
 
Allein die Nabe würde ich in dem Zustand mit 70-75€ ansetzen. Für gewöhnlich sind bei den alten Dingern die Decals verblichen und dein rot ist noch wunderbar kräftig! Die Felge würde ich in dem Zustand als Beifang betrachten - die würde imho keinen weiteren Effekt auf den Preis haben.
 
Fuffi? Vielleicht auch etwas mehr? Einen Satz Hühi VR+HR würde ich zwischen 150 und 200 schätzen. Aber einzeln :ka:
200 für einen Satz wäre ein absoluter Ausreißer nach oben. Aktuell würde ich Hügi Nabensätze in schick bei um die 130 sehen (40 für vorn sind bei guten Naben marktüblich, und zwischen 75 und 90 bei HR-Naben bei gutem Zustand und in Abhängikeit von der Variante).
 
Hallo allerseits. Ich bin neu hier, kenne mich absolut nicht mit Bikes aus und habe eine Frage an Euch. Ich habe ein Wheeler 9000 (http://www.mtb-news.de/forum/t/wheeler-9000-1994.725823/) und leider bin ich zu klein dafür (bin 1.65). Daher überlege ich es zu verkaufen, habe aber keine realistische Preisvorstellung. Was würdet ihr mir raten? Wäre es sinnvoller in einen Stück zu verkaufen oder nur Teile davon?
Ich bedanke mich in voraus,
Sarah
DSC_0305.JPG
DSC_0301.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0301.JPG
    DSC_0301.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 94
Hi Sarah,

selbst zerlegt in Einzelteilen wird es nicht unbedingt so viel mehr.

Ordentlich putzen und mit guten Bildern bei Ebay Kleinziegen für 200 einstellen und dann verhandeln

Gruß
Markus
 
Ich finde das Rad ganz hübsch, frag doch auch mal bei den Jungtimern nach. Für hier ist es evtl. zu jung... Oder es wurden einfach viele neuere Teile drangeschraubt, der Rahmen scheint ja von ´94 zu sein und die Kurbel ist auch älter als z.B. das Schaltwerk und die Bremsen.
 
Ich finde das Rad ganz hübsch, frag doch auch mal bei den Jungtimern nach. Für hier ist es evtl. zu jung... Oder es wurden einfach viele neuere Teile drangeschraubt, der Rahmen scheint ja von ´94 zu sein und die Kurbel ist auch älter als z.B. das Schaltwerk und die Bremsen.

Rischtisch, in dieser Richtung bewegt sich das.

Schöner Rahmen, leider unterbewertet da "Massen"fertigung.

Trotzdem, wer nen schönen schlanken und solide verarbeiteten Rahmen haben will, der sollte den hier nehmen.
Wenn der technisch + optisch ok ist, sollte man ihn sich schon so 80 kosten lassen.
 
Moin moin,
ich hab da einen MAXX Moab Rahmen mit STX Kurbel und Umwerfer, Maxx Sattlelstange, Sattel, Pedalen, Flaschenhalter und Dia Compe Steuersatz.
Das Teil ist in einem sehr guten zustand, sieht so aus, als wäre es kaum gefahren worden... Ein paar kleine Kratzer im Klarlack, das wars.
Die Decals sind auch alle noch gut, nur der Kettenstrebenschutz-Kleber löst sich leicht. Keine Dellen, Risse, Rost, Korrosion oder sonst was.

IMG_0668.JPG

IMG_0669.JPG IMG_0670.JPG IMG_0671.JPG IMG_0672.JPG IMG_0673.JPG IMG_0674.JPG

Ich hab mich auf dem Rad nicht so richtig wohlgefühlt, die geo passt nicht zu mir, irgendwie... Also trenne ich mich wieder davon.
Kann mir jemand sagen, was das Ding wert ist? Vielen Dank.
Gruß Moritz
 

Anhänge

  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0671.JPG
    IMG_0671.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0672.JPG
    IMG_0672.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vaters eine Kiste mit undbenutzen und teilweise verpackten Fahrradteilen gefunden.Es handelt sich um Bremssystem Magura HS33 Race-line, 8 Xt 737 34,9 Downpull Umwerfer, ein paar Bremshebel Lx, ein paar Naben vorne hinten Lx und 2 paar Bremsen Lx. Alle Teile müssten aus den späten 90ern sein. Könnte mir jemand sagen wie viel die Teile Wert sind?

Mfg

Seb
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 18
Die Magura ist unbenutzt und hat die Jahre im Karton in einem Keller und einer Garage verbracht. Der Originale Karton ist noch vorhanden aber der sieht etwas ranzig aus. Selbst die Handbücher sehen noch sehr gut aus. Ich kann noch ein paar Bilder hochladen wenn das hilft.
 
Hab hier ein nagelneues RD-M 735 mit kurzem Käfig.
Was ist sowas wert?

xt2.PNG
xt1.PNG
 

Anhänge

  • xt1.PNG
    xt1.PNG
    1.013,1 KB · Aufrufe: 84
  • xt2.PNG
    xt2.PNG
    808,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten