Bionicon Testride in Aalen

Aber zum 'richtig' springen lernen finde ich dennoch ein Bikepark am besten (vor allem mit kleineren Sprüngen, um sich ranzutasten).
Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel Schiss :oops::oops::oops:
Das habe ich letztes WE wieder am eigenen Leib gespürt, als ich versuchte, bischen zu springen.....:oops:

Das siehst du schon richtig und mir geht es ähnlich. Man kann zwar nicht grundsätzlich sagen, dass man das auch nicht in der freien Natur hinkriegt, aber ist halt viel schwieriger geeignete Spot zu finden.
Ich war am Mittwoch noch auf ner Halde. Alles in dichten Wald reingebaut, Fehlertoleranz Null. Entweder du stehst es beim ersten Mal oder richtig böse Aua selbst mit Fullface und ordentlichen Schonern überall.
 
Ich habe gerade beim Bikepark Hochberg in Heidenheim (~ 35 km von Aalen nach Süden) nachgeschaut. Er ist wegen Forst- und Wartungsarbeiten derzeit gesperrt. Ob er Ende Juni geöffnet ist? Das wäre dann zumindest eine Möglichkeit.
 
Hallo, es gibt Neuigkeiten zum Event " Testride Ride on your Trials" erstmal die schlechte Nachricht, das Naturfreundehaus ist an diesem Wochenende ausgebucht, es gibt aber genügend andere Möglichkeiten zum Übernachten in der Nähe. Die Gute Nachricht, es kann wenn gewünscht Fahrtechnik Kurs angeboten werden. Ich habe zwei Trainer die Zeit haben. Wie das ganze von statten gehen soll liegt nun bei euch, Tageskurs oder 2 Tages Kurs oder sowohl als auch, was wollt ihr Trainieren? Die Preise hat mir Matt gestern durchgegeben, Tageskurs 70 Euro pro Teilnehmer, 2 Tageskurs 130 Euro pro Teilnehmer( Teinehmer pro Kurs max 8 Personen), mit beinhaltet im Preis ist ein kleiner Aufschlag für die Benzinkosten der Trainer. Natürlich ist Bionicon mit den EVO`s vor Ort und die Bikes können ausführlich getestet werden.

Gruß Günter

PS: die Links für die Übernachtungsmöglichkeiten schreib ich heute oder morgen in den Tread
 
Super danke:daumen:
Es ist immer schwierig im vorherein zu bestimmen was der Trainer zeigen soll. Das können wir sicher direkt vor Ort klären.
Ab auf die Trail´s und da wird sich schon die eine oder andere Situation zum üben ergeben.
Bin auch gerne zweit Tage dabei.
 
@Gpunkt
Das sind ja Gute Narrichten, Die Übernachtungen bucht ja jder selbst, aber wie machen wir das mit der Fahrtechnikschule? (ich muss mich als nicht facebook account inhaber outen) machst du oder einer der Fahrtechnikschule ein Doodle auf ?
Edit:Auf jeden fall zwei Tage sonst lohnt sich die Reise nicht.
 
Habe nun ein Zimmer gebucht. Hoffe mal auf ein Evo BBE in Größe S als Testbike... :)
Und nun auch die Frage von mir, wie machen wir das mit dem Kurs?
Mir wäre ein Tag lieber, oder zwei halbe Tage ;) also das 70.- Euro Paket.
da ich gern auch noch die schönen Trails vor Ort fahren würde, denn wer weiß was nun mit dem Bionicon Treffen an dem neuen Termin wird...
 
@Votec Tox , ein Tag Kurs kein Problem, auch wenn du zwei Tage Kurs machst kannst du noch Trials fahren, wenn man 4-5 Std Trainiert hat ist man nicht mehr so lernfähig hab ich bei mir auch bemerkt, danach kann man noch ne schöne Runde drehen.
Wo hast du gebucht? vielleicht können dort die anderen auch Übernachten dann könnte man Abends zusammensitzen.
 
Wird die Location für den Test Ride und Fahrtechnikkurs am Naturfreundehaus sein?
Hab schon im Vogthof Gebucht da braucht mann Abens nur runter rollen lassen:daumen:
Komme natürlich schon am Freitag, je nach Urlaubslage spät abens.
 
Da wollte ich auch buchen! Könnte man aber auch nur die Übernachtung von Sa. Auf So. Buchen oder? Wie läuft das mit dem Fahrtechnik Training? Wo anmelden ich nehme gerne zwei Tage muss Technik nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Bug, denk schon das du eine Nacht buchen kannst, Fahrtechnik kannst du einfach sagen ich will dann bist du dabei, wie und was könnt ihr dann vor Ort mit dem Trainer besprechen, ich hab ihm mal grob gesagt Versetzen und Springen.

Gruß Günter
 
@The Bug, denk schon das du eine Nacht buchen kannst, Fahrtechnik kannst du einfach sagen ich will dann bist du dabei, wie und was könnt ihr dann vor Ort mit dem Trainer besprechen, ich hab ihm mal grob gesagt Versetzen und Springen.
Gruß Günter

Komm Gpunkt... sonst musst du das ganze Thema nochmals durchlesen um alle Teilnehmer zu zählen:)

Umfrage Fahrtechnik Kurs:
http://doodle.com/wvr3ite5kwkygp3w
 
@Gpunkt: Habe in der Liederhalle gebucht, tralala ;)
Bei mir geht es nur am Samstag, hatte eine Familienfeier am Sonntag vergessen, die aber auf dem Weg liegt :daumen:
Somit würde ich gern den Kurs am Samstag besuchen und Ihr würdet mir eine große Freude bereiten wenn das Thema am Samstag "Hüpfen, Springen" wäre und Ihr dann am Sonntag das HR versetzen übt. Da hatte ich bei Damage den besten Kurs der Welt :anbet:
Reist Jemand am Freitag an und fährt schon am Freitag Nachmittag auf den Trails? Ist ja lange hell.
 
Zurück
Oben Unten