Keine Alternative zum Canyon 29er Fully?

D

Deleted 6320

Guest
Ich wollte mal ein leichtes Fully für Marathons ausprobieren, und bleibe immer beim Lux bzw. Nerve hängen. Mit welchen Alternativen habt Ihr Erfahrung? Ich würde gern die bekannten Discounter umgehen. Scalpel?
 
Hier ein Vorschlag für was Individuelles...
Ist mit gut 10 kg leicht, spritzig und wendig.
Für mich im Moment das perfekte Race- und Marathonfully

LG
Stefan

1771173-qxv6ckt3nmdn-dsc05098_2-large.jpg
 
Also, ich hatte schon das Scalpel Carbon 2 für 2 Jahre unter meinem Hintern. Das ist schon ein tolles Bike und kann man nur Empfehlen. Man muss die hohe Front aber mögen.
Jetzt fahre ich ein Epic Marathon, das liegt mir weit aus besser und komme auch besser damit zurecht. Ich finde auch, dass das Epic einfach besser geht und zumindest mir ein sicheres Gefühl vermittelt. Am besten, suche dir einen Händler und Teste die Bikes aus, dann wirst du bestimmt auch fündig werden.
 
Ich habe ebenfalls das LUX 8.9 ( 2014 ) und würde dieses nicht mehr eintauschen wollen :)
Hab mir noch für sch...Wetter das HT CF 5.9 geholt.

LG
 
Wie sieht denn das Budget aus wenn du einerseits sagst du bleibst immer am Versender hängen aber andererseits sagst du willst keins vom Discounter (Versender)?

Schön leicht und fährt nicht jeder:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2015/1/Full Suspension/Numinis Carbon Team.29

Mit Single Speed bleibst Du aber schön an jeder steilen Steigung hängen.
Kumpel von mir hatte die auch - war total überzeugt - aber nicht lange !
Hat dann auf 2 fach umgebaut weil er zu sehr eingeschränkt war von der Übersetzung .
LG
 

Ich müßte 4K Euro einfach nur mal so mitbringen um 2 neue Räder zu haben...ein Luxusproblem, weil mein Nerve 29 überall hinkommt, nicht so schnell wie das Lux, aber komfortabler als das CF. Wenn schon so viel Geld, dann ein Fully unter 10Kg oder Ht unter 9Kg. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss, dafür sind 4K zu viel.
 
Ich müßte 4K Euro einfach nur mal so mitbringen um 2 neue Räder zu haben...ein Luxusproblem, weil mein Nerve 29 überall hinkommt, nicht so schnell wie das Lux, aber komfortabler als das CF. Wenn schon so viel Geld, dann ein Fully unter 10Kg oder Ht unter 9Kg. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss, dafür sind 4K zu viel.

Is klar - bei Fully´s unter 10 kg wirds richtig teuer ! :)
Meines hat 10.9 kg und kam auch schon auf 3500 EUR.
Das HT hat 11 kg - ist aber für Alltagstouren ausreichend .
LG
 
Mit Single Speed bleibst Du aber schön an jeder steilen Steigung hängen.
Kumpel von mir hatte die auch - war total überzeugt - aber nicht lange !
Hat dann auf 2 fach umgebaut weil er zu sehr eingeschränkt war von der Übersetzung .
LG

Hallo Debitor (oder sollte ich lieber sagen ich bin neu hier und möchte Postings sammeln?) Man kann auch Zitate unterschiedlicher User in einen Post packen, vor allem wenn man a, ein ein Monat altes Thema auspackt und b, dann auch noch Mist schreibt:

Zum einen hat das von mir verlinkte Rad 2x11, dein Posting ergibt also absolutkeinen Sinn. Und selbst wenn es 1x11 hätte wäre es immernoch kein Singlespeed-Rad. Singlespeed = ein Kettenblatt vorne und ein Ritzel hinten, eben ein Gang (single = ein, Speed = Gang). Aber ich stimme dir zu, dass Singlespeed bergauf schon anstrengend sein kann.
 
Hallo Debitor (oder sollte ich lieber sagen ich bin neu hier und möchte Postings sammeln?)
Was soll diese doofe Anspielung - muss doch nicht sein !


Man kann auch Zitate unterschiedlicher User in einen Post packen, vor allem wenn man a, ein ein Monat altes Thema auspackt und b, dann auch noch Mist schreibt:

Zum einen hat das von mir verlinkte Rad 2x11, dein Posting ergibt also absolutkeinen Sinn.
Sorry - hatte ich übersehen - hast Du aber Recht :)

Und selbst wenn es 1x11 hätte wäre es immernoch kein Singlespeed-Rad. Singlespeed = ein Kettenblatt vorne und ein Ritzel hinten, eben ein Gang (single = ein, Speed = Gang). Aber ich stimme dir zu, dass Singlespeed bergauf schon anstrengend sein kann.
Die Übersetzung 36 - 26 macht jedoch für mich keinen Sinn. Kein "kleiner Gang" und kurze Gesamtübersetzung ! Wer brauch das ???
Ich fahre 38 - 24 und selbst hier fehlt mir schon bei sehr steilen Anstiegen ein kleiner Gang.
Auch ist der Sprung sehr groß - MIR fehlt ein KB dazwischen weshalb ich auf 3 - fach umstelle.
Ist aber Geschmacksache - jeder kommt eben anders zurecht . . .
LG

 
Jeder ist für das Bild das er andern von sich präsentiert selbst verantwortlich. Wenn dir das Bild nicht gefällt liegt es an dir dies zu ändern. ( und in diesem Atemzug evtl. auch die Fettschrift).

Die Aussage welche Kettenblätter du vorne fährst hat ohne Angabe des Ritzelpakets nur wenig Aussagekraft. Das nur am Rande.
 
Jeder ist für das Bild das er andern von sich präsentiert selbst verantwortlich. Wenn dir das Bild nicht gefällt liegt es an dir dies zu ändern. ( und in diesem Atemzug evtl. auch die Fettschrift).

Die Aussage welche Kettenblätter du vorne fährst hat ohne Angabe des Ritzelpakets nur wenig Aussagekraft. Das nur am Rande.

Dann ergibst DU das Bild für mich sehr " gescheit " zu sein . . .
Wenn ich ratlos bin, werde ich nur DICH fragen !
 
Ich kann ja nichts dafür was du schreibst.

Ich warte ja immernoch darauf, dass du mir erklärst was 2x11 und 1x11 mit Singlespeed zu tun hat und was du für ein Ritzelpaket fährst wenn du schon schreibst, dass dir mit einem 24iger Kettenblatt ein Bergaufgang fehlt. Denn wenn du ein Standard 11-36 fährst sei dir gesagt, dass 26-40 kleiner ist als 24-36:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...38&RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2309
 
Ich kann ja nichts dafür was du schreibst.

Ich warte ja immernoch darauf, dass du mir erklärst was 2x11 und 1x11 mit Singlespeed zu tun hat und was du für ein Ritzelpaket fährst wenn du schon schreibst, dass dir mit einem 24iger Kettenblatt ein Bergaufgang fehlt.
Einfach NUR lesen - ich sagte bereits , dass DU Recht hast - hatte ich übersehen dass 2 fach !

Denn wenn du ein Standard 11-36 fährst sei dir gesagt, dass 26-40 kleiner ist als 24-36:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...38&RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2309

Fast alle MTBs fahren doch, wenn 2 fach, 22 - 36 oder 24 - 38 i.V. mit 11 - 36 Ritzelpaket, ausser in der oberen Preisliga, wo vielleicht mal die XTR / Sram mit 2 * 11 verbaut wird oder etwa nicht ?!
Mein Ritzelpaket ist 11 - 36.
In Kombination mit 22 KB ists für mich ok - zudem noch kleinerer Gang als bei 26 - 40 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten