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Guest
Ich wollte mal ein leichtes Fully für Marathons ausprobieren, und bleibe immer beim Lux bzw. Nerve hängen. Mit welchen Alternativen habt Ihr Erfahrung? Ich würde gern die bekannten Discounter umgehen. Scalpel?
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Ich habe ebenfalls das LUX 8.9 ( 2014 ) und würde dieses nicht mehr eintauschen wollen
Hab mir noch für sch...Wetter das HT CF 5.9 geholt.
LG
Warum nicht ?Das war auch mein Plan, aber kann mich nicht dazu durchringen
Wie sieht denn das Budget aus wenn du einerseits sagst du bleibst immer am Versender hängen aber andererseits sagst du willst keins vom Discounter (Versender)?
Schön leicht und fährt nicht jeder:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2015/1/Full Suspension/Numinis Carbon Team.29
Warum nicht ?
Ich müßte 4K Euro einfach nur mal so mitbringen um 2 neue Räder zu haben...ein Luxusproblem, weil mein Nerve 29 überall hinkommt, nicht so schnell wie das Lux, aber komfortabler als das CF. Wenn schon so viel Geld, dann ein Fully unter 10Kg oder Ht unter 9Kg. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss, dafür sind 4K zu viel.
Mit Single Speed bleibst Du aber schön an jeder steilen Steigung hängen.
Kumpel von mir hatte die auch - war total überzeugt - aber nicht lange !
Hat dann auf 2 fach umgebaut weil er zu sehr eingeschränkt war von der Übersetzung .
LG
Die Übersetzung 36 - 26 macht jedoch für mich keinen Sinn. Kein "kleiner Gang" und kurze Gesamtübersetzung ! Wer brauch das ???Hallo Debitor (oder sollte ich lieber sagen ich bin neu hier und möchte Postings sammeln?)
Was soll diese doofe Anspielung - muss doch nicht sein !
Man kann auch Zitate unterschiedlicher User in einen Post packen, vor allem wenn man a, ein ein Monat altes Thema auspackt und b, dann auch noch Mist schreibt:
Zum einen hat das von mir verlinkte Rad 2x11, dein Posting ergibt also absolutkeinen Sinn.
Sorry - hatte ich übersehen - hast Du aber Recht
Und selbst wenn es 1x11 hätte wäre es immernoch kein Singlespeed-Rad. Singlespeed = ein Kettenblatt vorne und ein Ritzel hinten, eben ein Gang (single = ein, Speed = Gang). Aber ich stimme dir zu, dass Singlespeed bergauf schon anstrengend sein kann.
Jeder ist für das Bild das er andern von sich präsentiert selbst verantwortlich. Wenn dir das Bild nicht gefällt liegt es an dir dies zu ändern. ( und in diesem Atemzug evtl. auch die Fettschrift).
Die Aussage welche Kettenblätter du vorne fährst hat ohne Angabe des Ritzelpakets nur wenig Aussagekraft. Das nur am Rande.
Ich kann ja nichts dafür was du schreibst.
Ich warte ja immernoch darauf, dass du mir erklärst was 2x11 und 1x11 mit Singlespeed zu tun hat und was du für ein Ritzelpaket fährst wenn du schon schreibst, dass dir mit einem 24iger Kettenblatt ein Bergaufgang fehlt.
Einfach NUR lesen - ich sagte bereits , dass DU Recht hast - hatte ich übersehen dass 2 fach !
Denn wenn du ein Standard 11-36 fährst sei dir gesagt, dass 26-40 kleiner ist als 24-36:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...38&RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2309
Könnt Ihr nicht einfach auch nur andeutungsweise beim Thema bleiben?