Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Sodele, mein Problem mit dem Antrieb ist endgültig gelöst. 3-facher XTR-Umwerfer, 970er-Kurbel, einmal Blackspire 104/36t, einmal Shimano 24t. Schaltet butterweich. Und wie man an den Dreckspuren sieht, hab ich das auch ohne Montageständer getestet. :D

drivetrain_front_small.jpg


Muss sagen, der Umstieg auf Liteville war eine der besseren Ideen, die ich in meinem Leben hatte. Kann man sein Bike eigentlich heiraten? Sollte man können, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber auch erst wieder wissen dass das ein klingon ist.
So weiß ja wieder keine Wutz was man da googeln soll.
Trotzdem danke.
 
Was bin ich froh, ist jemand anderer eingesprungen, sonst hätt ich mich noch selber als Nerd outen... oh, ups.

Aber um den Thread mal wieder auf Kurs zu bringen - kann mir jemand hier sagen, was es mit dem angeblich existierenden Rockguard III auf sich hat? In der Bedienungsanleitung von meinem Rahmen steht, ich brauch den, aber ich find ihn weder bei irgendwelchen Händlern noch auf der Syntace-Website. Sufu hier hat mir eine relativ unschlüssige Diskussion ausgespuckt, wo man der Meinung ist, es sei wohl der Rockguard SL gemeint.

Und wenn ich schon dabei bin, meine Schaltaugen sehen so aus:

large_601MK3.jpg


Das heisst, der Rahmen ist ein Mk11-2, oder? Auf der Verpackung steht eben nur Mk11 drauf und keine Jahreszahl.
 
Was bin ich froh, ist jemand anderer eingesprungen, sonst hätt ich mich noch selber als Nerd outen... oh, ups.

Aber um den Thread mal wieder auf Kurs zu bringen - kann mir jemand hier sagen, was es mit dem angeblich existierenden Rockguard III auf sich hat? In der Bedienungsanleitung von meinem Rahmen steht, ich brauch den, aber ich find ihn weder bei irgendwelchen Händlern noch auf der Syntace-Website. Sufu hier hat mir eine relativ unschlüssige Diskussion ausgespuckt, wo man der Meinung ist, es sei wohl der Rockguard SL gemeint.

Und wenn ich schon dabei bin, meine Schaltaugen sehen so aus:

large_601MK3.jpg


Das heisst, der Rahmen ist ein Mk11-2, oder? Auf der Verpackung steht eben nur Mk11 drauf und keine Jahreszahl.
Es gibt sogenannte Direkt Mount Schaltwerke, in dem Fall das rechte Schaltauge. Da hier der Angelpunkt etwas verschoben ist im Gegensatz zum normalen Schaltwerk.
Siehe Anhang.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo, der Unterschied zwischen MK11 und MK11-2 ist wohl an den kleinen Öffnungen im Oberrohr erkennbar!

Ok, danke.

Ich hatte eigentlich das hier gemeint, von... oh kuck, das hast auch du gepostet :)

Sie erkennen den für Ihren Rahmen passenden RockGuard wie folgt:Liegen am Ausfallende die Schaltaugenbohrung und die Bohrung für die Verdrehsicherung des Schaltauges auf einer planen Kontaktfläche, benötigen Sie den Syntace Rockguard II.
Liegen Schaltaugenbohrung und die Bohrung für die Verdrehsicherung des Schaltauges auf zwei unterschiedlichen Kontaktflächen, benötigen Sie den Syntace Rockguard III."

Danach müsste man's ja an der Form der mitgelieferten Schaltaugen erkennen. Aber ist ja wurscht, jedenfalls weiss ich jetzt, welchen Rockguard ich brauche.
 
Liteville Mk12

Es geht los...:b-day::mexican::D:bier::love::geschenk::b-day:
Nun fang ich wieder mit Freude von vorne an, ohne Lack in Raw. Wer mich kennt weiß das ich gerne mit Bildern den Aufbau dokumentiere.
Fangen wir an...
cid:D8148228-F336-49F6-BF9C-04F993E00E5D@mobilenotes.apple.com

Ausstattung
Rahmen: Liteville 301 MK 12

Federweg vorne/hinten: 160mm/140mm

Oberfläche: Worksfinish

Steuersatz: Syntace VarioSpin 0°

Gabel: RockShox Pike RCT3 SoloAir 160

Dämpfer: RockShox Monarch RT3 Debon Air

Schaltgruppe: Shimano Xtr 3x9 mit 10 Fach Kurbel und Umwerfer, Schaltwerksumbau (Federspannung erhöht)
Schaltzüge: Jagwire

Bremsen: Shimano XT Ice Tech

Bremsscheiben: Shimano Ice Tech. 203v. 180h.

Laufräder: Mavic Crossmax Enduro WTS

Reifen: Conti Mountain King II Protektion 2,4 27,5

Kettenführung: ?

Vorbau: Ritchey Wcs Trail 35 0'

Lenker: Sixpack Millenium 785-35 Carbon

Griffe: Crank Brothers Iodine

Sattel: RaceFace Atlas schwarz

Sattelstütze: Rock Shox reverb 125

Zubehör: Syntace Rock Guard SL Black,
Matchmaker

Pedale: Shimano Xtr
Gewicht: ?


"..........


Viel ist dabei, beim Neuen mk12:
Zum üblichen noch Aufkleber und 1 Anbauanleitung und Bedienungsanleitung.:daumen:
Sowie Schleifpad und Kabelhalter und ...
image.jpg

Und paar Teile von mir...
image.jpg



Die schönen Kettenstrebenschützer waren bereits montiert.:daumen:
image.jpg


Und auch ein Jagwire Schaltzug ist schon von Werk aus nach hinten gezogen.
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Doch die erste Frage taucht auf bevor Es weiter geht!?

WOMIT VERSIEGELN.:confused:
Vielleicht weiß @Michi@Liteville was?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 62
Der Stealthausgang ist ja auch erheblich schöner geworden!
Ich sehe auch gar kein 2tes Loch unter der Sitzrohr Verstärkung für konventionelle dropper posts.
War das nicht beim MK11-2 so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Normansbike

hi, erst mal viel spaß und gutes gelingen :))

was willste denn versiegeln ?

gruß

dieter
Das Alu, hab's jetzt mit Spezial Wachs vom Auto gemacht. Neverdull kenn ich ja, macht ihn aber glänzend und das will ich nicht. Er soll Matt bleiben und das ist er auch jetzt.
Bilder kommen morgen da Kamera alle alle und die überträgt Bilder erst bei 50% ladezustand.
 
Zurück
Oben Unten