Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

IMGP2969-2.jpg


1835074-f6qqelwo5tq2-imgp2975-large.jpg


1835073-khx212ytx2nd-imgp2971-large.jpg
 

Anhänge

  • IMGP2969-2.jpg
    IMGP2969-2.jpg
    217 KB · Aufrufe: 35

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Nee, ich finde weder das Shan noch das Stanton noch schick. Nur zum Schussfahren meinetwegen, aber irgendwie haben die dann doch sehr konventionelle Geometrien, zum Strecke machen ist das Oberrohr zu kurz und mit langer Gabel berghoch ist Mist.
Mal schauen ob die Teile irgendwann mal in die Länge wachsen und slacker werden.

Das Swarf vom @aggressor2 geht ja sehr in die Richtung.
 
Das Swarf vom @aggressor2 geht ja sehr in die Richtung.

Danke für die Blumen :D

Hab auch noch ein aktuelleres Bild. Der pörpelne Lenker, den ich heute drangebaut hab, is natürlich noch nich abgebildet...

1834909-16bnlevugcsp-p0pb12244817-large.jpg


Hat wer hier mitbekommen, dass sich so ein Typ von WhatMountainbike bei BTR ein Hardtail hat bauen lassen, mit WIRKLICH grenzwertiger Geometrie?

Der Typ is knapp 1,73m groß und hat sich einen Ranger mit satten 650mm Oberrohr bauen lassen. Lenkwinkel 63.5°, Sitzwinkel 75.5°, ohne Sag so wie das aussieht. Tretlager verdammt tief. Genauere Angaben hat er nich gemacht.
Das ganze fährt er mit nem 10mm Vorbau.

Hmhev.jpg


Video mit Erläuterungen: >>>
<<<
 
Ich finde das BTR-Projekt schon cool um mal zu sehen was geht. In Zukunft wird es sicher in die Richtung gehen, wenn auch nicht ganz so krass. Die Geo vom Standard Ranger zielt ja auch schon dahin. Ich würd´s jedenfalls sehr gern mal fahren.
Und aggressor2 gebührt der Visionärspreis ;)
 
Hier mal ein paar Bildchen von meinem Stahlesel...

Neu ist der Lenker und ich habe endlich die Leitungen gekürzt.

1835827-4whfxo1l6fiq-img_20150525_142937-large.jpg

1835824-uojxnial88u7-img_20150525_142902-large.jpg

1835826-wmyaek4cwj47-img_20150525_142721-large.jpg

1835825-028cxfurteov-img_20150525_142742-large.jpg


Nach den ersten Ausfahrten im Mittegebierge kann ich auch sagen, dass der Antrieb mit 1x32 11-36 super geht! Ich denke, dass ich nicht noch auf ein 42 Ritzel Wechsel, wie anfangs noch geplant...

Grüße
 
Der Reach wäre interessant! Ich habe ja auch 650mm Oberrohr, aber der Sitzwinkel ist 1° flacher.
Ansonsten ist mein Bike seinem recht ähnlich (abgesehen von der Schaltung) und ich möchte bestreiten, dass das nur für schnell und steil gut geht! Das geht IMMER gut, auch langsam und eng ;)
 
Ich hab die Revelation aus meinem Hornet jetzt gegen eine 36er Fox getauscht. Finde das Ansprechverhalten um einiges besser. Zudem hatte sich die Revelation beim fahren und bremsen oft verwunden. Durch die 20mm Steckachse der Fox jetzt nicht mehr.



besteht zwar größtenteils aus Resten aber macht ultra viel Laune :)
 
Wow, richtig leicht!
Bin gerade überrascht, dass der Titan-Rahmen ein 1.5-Steuerrohr im Gegensatz zu seine Brüdern aus Stahl.
Ist ein tapered Steuerrohr. Ich verstehe ja nach wie vor nicht, warum On-One bei der Stahlvariante nicht wenigstens ein 1,5" verwendet hat, damit hätte man eigentlich alle Möglichkeiten. War auch ein Grund, warum ich den Stahlrahmen links liegen gelassen habe und mich nach etwas anderem umgesehen habe.
 
So ein Qutasch. Erstens passt bei den 44mm Steuerrohren eine 1.5" Gabel mit außenliegenden Schalen problemlos und zweitens sieht so eine Coladose an den dünnen Rohren schon mistig aus.
 
Zurück
Oben Unten