Deuter Attack + Soruce 3l Blase + Deuter Thermo

Registriert
17. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

wie Ihr seht bin ich ganz neu hier.
Leider hab ich zu dem Thema nichts im Forum gefunden, seit also nachsichtig wenn in irgendeinem Beitrag auf Seite 55 doch zu finden ist ;-)

Ich hab einen Deuter Attack 20L angeschafft.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Trinkblase.
Hab mich schon mehr oder weniger auf die Source 3l festgelegt, da diese ja Baugleich zu Deuter ist.
Bin mir zwar nicht sicher ob ich die 3L wirklich ausnutzen werde, aber der mehr Preis zu 2l und das Zusatzgewicht macht sich auch nicht wirklich bemerkbar.

Nun würde ich gerne wissen ob die Source 3l Blase in die Streamer Thermo Bag passt?

Dazu sollte die Kombi 3l Blase + Thermo Bag noch in den Attack passen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und Gruß Robert
 
Hallo Leute,

wie Ihr seht bin ich ganz neu hier.
Leider hab ich zu dem Thema nichts im Forum gefunden, seit also nachsichtig wenn in irgendeinem Beitrag auf Seite 55 doch zu finden ist ;-)

Ich hab einen Deuter Attack 20L angeschafft.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Trinkblase.
Hab mich schon mehr oder weniger auf die Source 3l festgelegt, da diese ja Baugleich zu Deuter ist.
Bin mir zwar nicht sicher ob ich die 3L wirklich ausnutzen werde, aber der mehr Preis zu 2l und das Zusatzgewicht macht sich auch nicht wirklich bemerkbar.

Nun würde ich gerne wissen ob die Source 3l Blase in die Streamer Thermo Bag passt?

Dazu sollte die Kombi 3l Blase + Thermo Bag noch in den Attack passen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und Gruß Robert
Sollte passen. Ich habe auch den Attack, den 3L Streamer von Deuter und den Thermo Bag.
 
Ich wollte erst die Blase von Deuter kaufen.
Da ich aber gesehen habe, dass es bei Source ein Kit gibt, siehe Link, hab ich für das Source entschieden.
http://sourceoutdoor.com/de/trinkblasen/129-ultimate-trinksystem.html

Das beste ist noch ein größerer Sport Laden in Mannheim, hat das sogar auf Lager.
Brauch ich nicht mal bestellen.

Das einzigste was noch fehlt, ist das Attack Regen Cover und Streamer Thermo.
Den hab ich bei uns in der Nähe noch in keinem Ladengeschäft gefunden.
 
Ich wollte erst die Blase von Deuter kaufen.
Da ich aber gesehen habe, dass es bei Source ein Kit gibt, siehe Link, hab ich für das Source entschieden.
http://sourceoutdoor.com/de/trinkblasen/129-ultimate-trinksystem.html

Das beste ist noch ein größerer Sport Laden in Mannheim, hat das sogar auf Lager.
Brauch ich nicht mal bestellen.

Das einzigste was noch fehlt, ist das Attack Regen Cover und Streamer Thermo.
Den hab ich bei uns in der Nähe noch in keinem Ladengeschäft gefunden.

Thermo Bag habe ich mir online bestellt und das Rain Cover habe ich bei Terrific geholt. Die wussten erst gar nicht, dass es extra eins für den Rucksack gibt und haben es mir dann geordert.
 
Also zum Thema Source Ultimate Upgrade KIT:
Das ganze gibt es im Engelhorn RNZ für 39,95.
Das Billigste im netzt war auch im Engelhorn E-Shop 37,90 + Versand.
Wer als in der Nähe von Mannheim wohnt sollte bei Engelhorn Sports und Active Town fündig werden.
( Ich arbeite nicht dort, also keine Schleichwerbung für den Arbeitgeber oder so)

Zum Thema Thermo Bag:
Aus Zufall bin ich auf einen Beitrag im Forum gestoßen, dass sich jemand aus einer Thermo Einkaufstasche was gebastelt hat.
Das ganze hat mich ein wenig inspiriert.
Ich hab mir bei einem Discounter eine Thermo Kühltasche gekauft und diese auf die Größe zurecht geschnitten, so dass die Blase mit ein wenig Luft hineinpasst.
Anschließend hab ich die neue "Thermo Bag" mit einem Vakuum Schweißgerät wieder zusammen geschweißt.
Der erste Praxis Test steht heute an, mal schauen wie die Thermo Bag sich schlägt oder besser gesagt überhaupt durchhält.

Ansonsten aus so einer Tüte bekommt man zwei Bag raus, also hab ich noch Luft für einen zweiten Versuch.

Hier mal zwei Bilder dazu:

 
So am Sonntag mal ne kurze 20km runde gefahren und gestern 45km.
Die Thermo Bag hat gehalten.
Man sollte aber eventuell ofen an der Öffnung der Tüte ein wenig überstehen lassen, so dass man die klappe herunterklappen kann.

Ne bissel kalt wird es trotzdem am Rücken.

Kann jemand mal zum Kalten Rücken seine Erfahrung zur Deuter Thermo Bag posten?

Danke und Gruß Robert
 
Nur zum Verständnis:
Du brauchst die Thermohülle, um die Trinkblase vom Rücken zu entkoppeln?
Bei allen meinen Rucksäcken ist im Rückenteil ein isolierendes Stück Schaumstoff o.Ä. eingearbeitet, das genau sowas wirksam verhindert.
 
Hm, ich dachte eigentlich das diese Selbstbauidee dazu dienen sollte den Inhalt über längere Zeit schön küjhl zu halten...;-)
 
Zwischen Trinkblase und den Rückenpolstern sitzt noch der Protektor. Ich habe mit dem Thermo Bag bisher nix von der Kühle des Wassers gespürt.
 
Also länger Kühl halten tut es schon. Also den Groben Zweck erfüllt das teil schon.
Insgesamt war ich gestern 4 Stunden unterwegs und am Ende war es immer noch kühl.

Die Isolierung ist ja nicht sehr dick bei der Tüten Lösung.
Das ist ja nichts anderes als dünne alu folie.
Für den kleinen Preis eigentlich garnicht schlecht, auch wenn es eventuell ne bissel kühl ist.

Ich werde mir trotzdem mal die ThermoBag Ordern und auch das Regen Cover.
Hat mir gestern echt gefehlt, der Rucksack war so richtig schön gesprengelt.
Putzen war echt nervig!
 
...putzen ohne viel Aufwand = Badewanne und rein damit. Vorher kannst den Protektor noch entnehmen und dann bissel einweichen lassen. Mehr muss net unbedingt sein. Wird eh wieder dreckig.

Oder eben nur trocken mit der Wurzelbürste abbürsten, reich eig. auch bei dieser Art von Verwendung und Zweck des Rucksacks.
 
Die Idee mit der Badewanne ist auch nicht schlecht.
Nimmst du dazu auch noch ein bissel Head and Shoulders? :hüpf:

Scherz bei Seite, nimmst du dazu noch bissel Spüli oder so?
 
...Phuuu. Meist reicht schon ordentlich warmes Wasser. Haarshampo geht, Duschbad auch..eigentlich alles. Sind ja keine besonderen Materialen verarbeitet die gg. bestimmte Inhaltsstoffe nicht resistent sind. Aber einweichen holt den größten Teil des gewöhnlichen Drecks heraus ohne das du noch beigehen musst.
 
Zurück
Oben Unten