Transalp-Bike Galerie

Hab inzwischen aber mehrfach gehört, dass das 29er Ambition nicht steif, sondern eher weich sein soll. Die Bike schrieb, dass das 26er nicht steif ist, aber das ist bei der Bike sowieso relativ. Jetzt meine Frage: Ist das 29er tatsächlich so wenig steif und merkt man das zB beim Antreten?

Ich sag es mal so, mit meinem Tourgewicht von 115kg ist mein 29er Ambition X12 20,5" steif genug (zum Vergleich besitze ich noch ein Storck Rebel Race 26"). In diesem Monat bin ich ca. 1300km/6000hm gefahren und egal ob Trails (S2) oder mit Speed über Trassenstrecken (zum Teil mit 50-60km/h grossem Blatt), ich hatte niemals das Gefühl das sich der Rahmen schwammig oder weich anfühlt.

"Kann aber auch sein, dass der Rahmen so steif ist da ich bei jeder Wäsche eine Viagra mit ins Putzwasser gebe"

-tp-
 

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Das klingt ziemlich gut. Also auch nichts spürbar bei schnellen Antritten und im Wiegetritt?

Beim schnellen Antritt bekomme ich ein direktes Feedback und beim Wiegetritt (steile Rampen) ist auch nichts zu spüren. Ich würde glatt behaupten das vielleicht Bahnradfahrer einen Knoten in den Rahmen bekommen würden. :)

-tp-
 
Moin Moin,
ich fahre auch ein 29er Ambition.
Habe ebenfalls die gleichen ERfahrungen gemacht. Kein schwammiges verhalten. Kampfgewicht liegt bei ca 82kg.
 
Noch mal eins von heute unterwegs. Mittlerweile hat noch ein Hope hoops Laufradsatz Einzug gehalten. Nun frag ich mich so langsam ob mir nicht auch ein Signature gefallen würde. :rolleyes:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 53
Gestern mal meinen neuen Sattel getestet, deswegen steht er noch nicht 100%ig. Musste mehrmals ein wenig verstellen.
Ob er drauf bleibt kann ich noch nicht sagen. Das Popogefühl war aber vorerst nicht verkehrt :daumen:

Dennoch denke ich den ein oder anderen Sattel nach 2-3 Touren noch mal zu testen.

WP_20150610_009.jpg


WP_20150610_011.jpg
 
Off Topic: Der Sattel ist schon wieder runter. Die riesige Nase bot mir keine Vorteile, da kann ich lieber Geld sparen und ein normal Langes Modell testen. Ich werde ihn heute umtauschen und einen 66sick espacio libre bestellen. Somit kommt auch ein bisschen mehr Farbe in Spiel - Wenn der 66sick Sattel bleibt, taufe ich meine Signature in "Siggi the Patriot" um :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Design nimmst du den Sattel denn ?
Optisch nicht schlecht , aber vom Gewicht her wäre der nichts für mich :D

Patriot !! 8-)

66sick espacio libre - 290 gr.
SQ Lab 611 active (Bild oben) - 319 gr.
Selle Italia X1 (ab Werk Transalp) - 320 gr.

In sofern spare ich so gut wie kein Gewicht, gewinne aber an Komfort :daumen:
Außerdem guck ich nicht auf jedes Gramm, nur immer wieder so ein bisschen :rolleyes:
 
Wenn,s um,s Sattelgewicht geht hab ich Auch was zu Bieten.
Selle Italia SLR T1 2008er 195g,:daumen: aber schon a bisserl abgewetzt nach 7jahren hat so ca.189,4g:D
Gruß Toni
Hey Roland:aetsch:042.JPG
 

Anhänge

  • 042.JPG
    042.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 26
Hey Toni :D
Was ist das denn , dein Bike ist ja schmutzig :aetsch:

Okay mit den Gewichten kann ich nicht mithalten !!
320 gr. ! Sattel + Stütze :D

Den X1 hatte ich auf meinem Team Limited beim Kauf des ersten und einzigen Komplett Bike von TA. Der ging gleich nach der ersten Fahrt in den Müll !! Selten so einen schlechten Sattel gefahren.
Der letzte SLR hat fast 10000 km gehalten und ist leider Opfer eines Steins geworden. Sonst war der noch Top.

Grüße, Roland
 
Was habt ihr alle mit dem X1?
Ich hab mit dem keine Probleme bzw kenne einfach keinen anderen
Weichen Sattel? Besuch ich nicht- hab n Fully. Das was 160mm nicht weg bügeln macht der Sattel auch nicht mehr.. Oder seh ich das falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn,s um,s Sattelgewicht geht hab ich Auch was zu Bieten.
Selle Italia SLR T1 2008er 195g,:daumen: aber schon a bisserl abgewetzt nach 7jahren hat so ca.189,4g:D
Gruß Toni
Hey Roland:aetsch:Anhang anzeigen 396387

Moin Moin! ;)

Das ist ja der 2015er Summitrider, oder?
Hat sich zwischenzeitlich was an der Reifenfreiheit hinten getan? War, für mein Empfinden, immer recht knapp.

Danke Dir für ein kurzes Feedback. ;)

So far,
Timo
 
Schick!
Wie hält die Badge an der Seite? Die Aufkleber von Transalp sind leider nicht das wahre.
Am Trekking lösen diese sich bereits nach der 3ten Fahrt.. :-(
 
Zurück
Oben Unten