es geht in kleinen schritten weiter und auch mal einen zurück. bei dem titankettenblatt haben verkäufer und ich gleichermaßen gepennt. er hatte es als 58lk angeboten, tatsächlich war's ein 94er, nun ist's auf dem rückweg - passiert. gestern habe ich für (wie ich finde) faire 40€ ein super erhaltenes dura ace rd-7700 9fach schaltwerk bekommen, das sicher super an das polierte schaltauge und zu den dura ace shiftern/kassette passen wird. das bild zeigt den (noch) ungereinigten (!) zustand, in dem ich es gestern abgeholt hab. fahre das gleiche am renner, arbeitet superpräzise.
also ich freu mich :hüpf:

dura-ace-rd-7700.jpg
 

Anhänge

  • dura-ace-rd-7700.jpg
    dura-ace-rd-7700.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für das bild. möchte bloß mal wissen, warum beim christoph immer die ventile abgerissen sind. sind bei dem rad französische oder autoventile?
 
okay, das hatte ich eigentlich erwartet. versuche immernoch den schlauchverschleiss hier zu verstehen. momentan tendiere ich dazu, die vorhandenen räder so einzubauen, den 216er felgen eine chance zu geben und dann umzuspeichern, wenn ich sie wirklich kaputt bekommen habe. malsehen, bin manchmal auch sprunghaft. vielleicht überlege ich's mir noch anders bis das bike fährt.
 
Oooh, jetzt seh ich ihn erst… ich hatte ja auch mal einen viel zu kleinen vor gar nicht allzulanger Zeit in der Hand.
Die Farbe war glaub ich "Acid blue". Sah ähnlich aus.

Wird sicher toll, Dura Ace auf Paul ist auch eine sehr feine Combo, die hab ich auch am Buckshaver…

Der Aufbau wird sicher toll :daumen:
 
willkommen didi, ich erinnere mich an deinen zaskar-rahmen. schade, dass er nicht gepasst hat. hast du eine idee, wo man die paul thumbies ohne gelenk bekommt. das scheint die ältere bauart zu sein. die aktuelle version ist mit schelle zum aufklappen. das sieht blöd aus.
hier mal vergleichsbilder:

paul_thumbies_geschlossen.jpg

paul-thumbies_mit_gelenk.jpg
 

Anhänge

  • paul-thumbies_mit_gelenk.jpg
    paul-thumbies_mit_gelenk.jpg
    31 KB · Aufrufe: 52
  • paul_thumbies_geschlossen.jpg
    paul_thumbies_geschlossen.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
hmm, vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich doch noch öfters die alte Variante in der US-Bucht gesehen. Du könntest ev. direkt bei Paul nachfragen, ob die noch was lagernd haben, die sind recht nett und unkompliziert beim Versand…
 
Ach weil ichs eben grade erst sehe: 40 für das DA Schaltwerk sind super. Hab selbst lange nach einem geschaut und dann für nen Fuffi eins genommen. Aber 40 in dem Zustand :daumen:
 
es geht in kleinen schritten weiter und auch mal einen zurück. bei dem titankettenblatt haben verkäufer und ich gleichermaßen gepennt. er hatte es als 58lk angeboten, tatsächlich war's ein 94er, nun ist's auf dem rückweg - passiert. gestern habe ich für (wie ich finde) faire 40€ ein super erhaltenes dura ace rd-7700 9fach schaltwerk bekommen, das sicher super an das polierte schaltauge und zu den dura ace shiftern/kassette passen wird. das bild zeigt den (noch) ungereinigten (!) zustand, in dem ich es gestern abgeholt hab. fahre das gleiche am renner, arbeitet superpräzise.
also ich freu mich :hüpf:

Anhang anzeigen 390755
Das Schaltwerk wird sicher noch mit Alubolzen und anderen Schaltrollen erleichtert.;)
 
aus eigener er-fahr-ung? möchte nicht, das irgendwas unterwegs wegen falschem material nachgibt.
 
Stimmt genau! Ich fahre an meinen Rädern seit 1992 mit Aluschrauben am Schaltwerk und noch einigen anderen Stellen.
Vergleiche mal das Gewicht des DA-Schaltwerks mit dem hier:
large_CIMG2398.JPG
 
Ungewohnt Gewichtsangaben von Schaltwerken zu lesen, die noch mit 2... anfangen.;)

Ich würde statt der Speed-Tec Schaltröllchen lieber funktionellere Kunstoffröllchen montieren.......
Optisch würden die blauen Speed-Tec Röllchen natürlich was her machen.
 
Ich würde statt der Speed-Tec Schaltröllchen lieber funktionellere Kunstoffröllchen montieren.......
Optisch würden die blauen Speed-Tec Röllchen natürlich was her machen.
hä? wieso? sind die funktioneller? und nö, die speedtec-röllchen hab ich exxxtra angeschafft. die werden eingebaut :D
zudem sind die orischinoolen dura ace röllchen dann gleich als backup für'n renner übrig, so zumindest der plan :daumen:

Ich hatte doch auch grad eins gewogen...:ka:
Ah ja: 206 Gramm mit irgendwelchen kugelgelagerten Aluröllchen - keine Ahnung was das für welche sind, aber sicher nicht leichter als Serie...
http://www.mtb-news.de/forum/t/klei...fade-fitnessbike.577621/page-13#post-12955966
die serienausstattung scheint etwas leichter zu sein, sogar ungereinigt
(oh mann jetzt fang ich auch schon an, teile zu wiegen und zu posten
facepalm.gif
hoffentlich endet's nie so)

dura-ace-schaltwerk.jpg


und nun zur eigentlichen suuuuuperneuigkeit :D:lol::hüpf::anbet::winken:
disco.gif



ich hab 'nen brownen flite, juuuuchuuu :love::spinner:
viiiiiielen dank an den stillen mitleser @hankla der auf meine suchoffensive hin ganz überraschend eine bebilderte pm geschickt hat!!!
dieser trohn ist absolut standesgemäß royal, hat eine wirklich schöne patina und keine durchgescheuerten stellen oder loses leder. dieser und kein anderer wird an diesem zaskar montiert - ich bin total happy deswegen. kommt auf dem zweiten bild fleckiger rüber als in echt. ein schmuckstück! damit ist auch klar, das als erstes die vredestein reifen ausprobiert werden. schätze das passt super :)

flite_ist_da1.jpg

flite_ist_da2.jpg


der abgerockte flite wird nun inseriert, um vielleicht noch etwas vom versenkten geld wieder rauszubekommen. wenn hier ein interessierter Sattler o.ä. mitliest > pm.


vielleicht starte ich auch einfach so eine suchoffensive nach dem polierten special-edition-xtr-umwerfer, hat ja jetzt auch gut geklappt :D
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 47
  • dura-ace-schaltwerk.jpg
    dura-ace-schaltwerk.jpg
    46 KB · Aufrufe: 42
  • disco.gif
    disco.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 49
  • flite_ist_da2.jpg
    flite_ist_da2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 45
  • flite_ist_da1.jpg
    flite_ist_da1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
hammer Farbkombi...diese polierte Stütze, Braun, Dunkelblau...eine gelungene Komposition!
 
Zurück
Oben Unten