Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich hatte bei meinem Slide aus dem letzten Jahr Probleme mit Kurbelspiel.
Zuerst hatte ich ein neues Innenlager eingebaut, allerdings war danach das Spiel immer noch da...
Also habe ich beim Bike Discount angerufen, bei dem super netten Gespräch wurde mir geraten die Kurbeln einzuschicken da sie vermutlich defekt sind.
Die Bearbeitungszeit beim Bike Discount war sensationell schnell und mit den neuen Kurbeln funktioniert alles wie es soll. Der Mitarbeiter am Telefon lag also richtig.
Das einzige was nicht so toll lief war mal wieder der Hermesversand für den ich das Retourenlabel bekommen habe. Innerhalb von NRW haben die 8 Tage für die Zustellung nach Bonn bebraucht.
Das nächste mal verzichte ich auf die Retourenmarke und versende die Rücksendung mit DPD oder DHL.
Was war denn das für eine Kurbel?
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich fasse mal kurz meine Erfahrungen mit Bikediscount im letzten Jahr zusammen.
Anfang des Jahres habe ich mir online ein ZR Race 27,5 bestellt, welches auch sehr zügig geliefert wurde. Der Rahmen hatte einige leichtere Kratzer, störte mich jedoch nicht wirklich, da sich das an einem MTB eh nicht lange vermeiden lässt. Unbegreiflich war mir allerdings wie das Rad durch die Endkontrolle kam. Die Bremsleitung war dermaßen lang, dass sie den Vorderreifen bei minimalen einfedern berührte. Das Problem wurde beim Schrauber meines Vertrauens gelöst und Bikediscount zahlte die Rechnung. Auch die anderen Züge waren sehr sehr lang bemessen.
https://www.dropbox.com/s/xe9y6jhxqlt41eu/Foto 27.01.14 10 32 56.png?dl=0


Zweiter Einkauf war vor Ort, zweimal ein Radon Hybrid HS11 für meine Eltern. Da ich wenig Zeit hatte, habe ich die Räder direkt bezahlt und sie erst ein paar Tage später abgeholt.
Bei der kurzen Probefahrt vor Ort schleifte an einem Rad das Schutzblech am anderen ein Kabel vom Licht am Rad. Auch hier Frage ich mich wie die beiden Räder durch die Endkontrolle gekommen sind. Nochmal eine Stunde durch den Laden geschlendert, dann war endlich alles passend.
Zu Hause bemerkte ich noch, dass eine Klingel fehlt und die Akkuschlüssel von einem Rad an beiden Rädern passt und sperrt.


Nun zu meinem Sorgenkind, mein Radon Spire.
Nach einigen Kilometer bemerkte ich ein Spiel im Hinterrad. Also Rad ins Auto und ab nach Bonn.
Dort wurde mir gesagt, dass ich einfach den Schnellspanner fester anziehen soll. Gesagt getan und danach war es tatsächlich nicht mehr so auffällig.
Nach einer Woche Radurlaub merkte ich aber weiter das Spiel und irgendwas knackte auch ohne das ich dieses irgendeinem „übliche Verdächtigen“ Bauteil zuordnen kann.
Bei ausgebautem Hinterrad bemerkte ich auf Seite des Schaltauge ein „wackeln“, also Rad nochmals ins Auto und wieder nach Bonn. Mein Problem geschildert und als das Rad zur Abholung fertig war, sagte man mir, dass man das Schaltauge getauscht und die Naben neu eingestellt hat.
Bei der nächsten Ausfahrt weiter ein Spiel hinten. Nochmals zu Hause alles angeschaut und tatsächlich den Fehler gefunden. Die Verbindung von Sitzstrebe zu der unteren Strebe ist bei diesem Rad mit einer Schraube befestigt, welche aber überlackiert ist.
Nochmals Rad ins Auto und wieder nach Bonn.
Dort wurde dann die Schraube von der Farbe befreit und auf beiden Seiten nachgezogen wie man mir sagte.
Seit dem merke ich von dem Spiel nichts mehr aber der Rahmen knackt weiterhin von hinten bei Belastung.
Also nochmals nach Bonn, dort wurde dann der Schaltzug getauscht, da man davon ausging, dass dieses Knacken davon kommt. Bei einer kurzen Probefahrt vor Ort war dann nichts mehr zu hören.
Leider ist dies aber nicht auf Dauer der Fall, weiterhin macht mein Rahmen solche Geräusche, dass man mich bei Gruppenfahrten darauf anspricht.
Die damals überlackierten Schrauben sehen nach den Reperaturen mittlerweile so versaut aus:
https://www.dropbox.com/s/wb3mbn86nvz45iq/DSC_0444.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/54ty3mn7kh60onl/DSC_0445.JPG?dl=0
Deutlich auch die Spuren vom festen Schnellspanner anziehen zu sehen, was man mir anfangs empfohlen hat.


Lange Rede kurzer Sinn, die Preise mögen ja unschlagbar sein, aber der Zustand der Räder lässt schwer zu wünschen übrig. Drei der vier Räder mussten nachgebessert werden, dann war alles in Ordnung. Beim Vierten ist noch keine Ende in Sicht, ich habe jedoch keine Lust mehr nach Bonn zu fahren. Mich wird man da in nächster Zeit nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die negativen Bewertungen des Megastores leider nur bestätigen, habe mir letzte Woche ein Slide 29 130 gekauft:

Als ich am Mittag in Bonn ankam war es im Erdgeschoss in der Ausstellung ziemlich leer. Drei Verkäufer unterhielten sich an der Kasse, ich kam also unbemerkt in den Laden. Im Ausstellungsbereich im Erdgeschoss war auch weit und breit kein Mitarbeitet, auch keine Kunden. Irgendwann traf ich auf einen freundlichen Praktikanten, der sich mit den Rädern überhaupt nicht auskannte (Je nach Preis werde beim Race ein anderer Rahmen verbaut... aha), aber nicht so schlimm, war nett, höflich, wahrscheinlich nicht lange dort. Zum Probefahren wurde ich nach unten geschickt. Dort ähnliches Bild 4 Mitarbeiter, einer geschäftig hin und her unterwegs, ansprechen war nicht möglich - wurde auch nicht zu einem anderen verwiesen - , ein anderer nur am telefonieren, einer in Kundenberatung. Endlich war ich also erfolgreich und hatte einen Mitarbeiter (NR. 1) für mich gefunden. Hatte eigentlich vor ein Hardtail zu kaufen: Wurde gar nicht nach Schrittlänge etc gefragt, beraten auch nicht. Mir wurden 2 Hardtails in die Hand gedrückt zum Probefahren. Auf meine Nachfrage nach Unterschieden in der Geo zwischen ZR Race und Team wurde auch nicht eingegangen. Sattelhöhe wurde auch gar nicht angesprochen, so durfte ich selber rumprobieren. Der Verkäufer war auch sofort wieder weg. Um es kurz zu fassen: Beratung nicht vorhanden. Letztendlich nach mehreren Probefahrten hab ich mich für ein Fully, das 29 Slide 130entschieden.

Da ich nicht sicher war ob 18 oder 22 Zoll (182, SL 88cm) war ich kurz was essen um kam ca 45min später wieder in den Laden. Kein Kunde weit und breit. Der eine Verkäufer war immer noch am telefonieren. Ein andere saß am PC ohne was zu tun, wie gesagt keine Kunden im Laden. Da mein "Berater" nicht da war, ging ich auf den Mitarbeiter (Nr.2) am PC zu... dieser mega unhöflich (Was willstn du? etc).Sagte, dass ich schon beraten wurde, wollte nochmal die Slides probefahren. Er hatte mir auch das Slide dann das Slide in 18 empfohlen (weil er das ja auch fahre). Da ich mich auf 20 eigentlich auch wohlgefühlt habe, wollte ich noch bezüglich Vorbaulänge und Sattelauszug noch infos haben...kam auch nichts (Musste halt Probieren). Habe es letztendlich auch genommen in 18. Ich wollte noch wissen ob man zu dem Monarch RT auch ne Remote nachrüsten kann (Weiss ich immer noch nicht): Ja dann geh mal in die Werkstatt und frag mal nach, ich weiss es nicht, ich such mal in der Zeit dein Rad.

Werkstatt wusste auch nicht. In dieser Zeit kam auch mein erster Verkäufer Nr1. Ich sagte, dass ich nun das Slide haben will, und einer schon danach sucht. Er ging dann auch ins Lager zur Unterstützung von Nr2. Wenige Minuten später kam 2, baute sich vor mir auf und warf mir in aggressivem, arroganten Ton vor, was mir denn einfalle 2 Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Es wäre ja wohl mehr als genug, wenn mich einer Beraten würde. Es wäre absolut unmögliches Verhalten von meiner Seite gleich 2 Mitarbeiter zu beschäftigen! Nochmal: Ich war der einzige Kunde, es waren 3 Mitarbeiter tatenlos, ich habe Nr2 gesagt, dass ich von Nr1 beraten wurde. Wurde also noch blöd angemacht, weil ich ein Fahrrad für über 1000 Euro kaufen möchte und mir die Frechheit herausnehme beraten werden zu wollen? Dann kam also Nr1 hat mir gesagt Rad ist da. Ich hab dann zügig die Rechnung bekommen, nach 2 Stunden warten hatte ich das Slide.

Fazit: Beratung Null! teils unfreundliche, inkompetente und arrogante Mitarbeiter (Bsp Nr2), oder freundlich desinteressiert (Nr1)

Kann also nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich auskennt, denn die Preise sind spitze, die Räder ansich auch...

Bin aber insgesamt mit der 18 Größe irgendwie unzufrieden. Habe nach einer ausgiebigen fahrt das Gefühl hinten vom Sattel zu rutschen (steht waagerecht) und gedrungen zu sitzen, bei 70mm Vorbau. Doch die falsche Größe bei 182 und 88 SL? Beraten wurde ich ja nicht.
 
Ich kann die negativen Bewertungen des Megastores leider nur bestätigen, habe mir letzte Woche ein Slide 29 130 gekauft:

Als ich am Mittag in Bonn ankam war es im Erdgeschoss in der Ausstellung ziemlich leer. Drei Verkäufer unterhielten sich an der Kasse, ich kam also unbemerkt in den Laden. Im Ausstellungsbereich im Erdgeschoss war auch weit und breit kein Mitarbeitet, auch keine Kunden. Irgendwann traf ich auf einen freundlichen Praktikanten, der sich mit den Rädern überhaupt nicht auskannte (Je nach Preis werde beim Race ein anderer Rahmen verbaut... aha), aber nicht so schlimm, war nett, höflich, wahrscheinlich nicht lange dort. Zum Probefahren wurde ich nach unten geschickt. Dort ähnliches Bild 4 Mitarbeiter, einer geschäftig hin und her unterwegs, ansprechen war nicht möglich - wurde auch nicht zu einem anderen verwiesen - , ein anderer nur am telefonieren, einer in Kundenberatung. Endlich war ich also erfolgreich und hatte einen Mitarbeiter (NR. 1) für mich gefunden. Hatte eigentlich vor ein Hardtail zu kaufen: Wurde gar nicht nach Schrittlänge etc gefragt, beraten auch nicht. Mir wurden 2 Hardtails in die Hand gedrückt zum Probefahren. Auf meine Nachfrage nach Unterschieden in der Geo zwischen ZR Race und Team wurde auch nicht eingegangen. Sattelhöhe wurde auch gar nicht angesprochen, so durfte ich selber rumprobieren. Der Verkäufer war auch sofort wieder weg. Um es kurz zu fassen: Beratung nicht vorhanden. Letztendlich nach mehreren Probefahrten hab ich mich für ein Fully, das 29 Slide 130entschieden.

Da ich nicht sicher war ob 18 oder 22 Zoll (182, SL 88cm) war ich kurz was essen um kam ca 45min später wieder in den Laden. Kein Kunde weit und breit. Der eine Verkäufer war immer noch am telefonieren. Ein andere saß am PC ohne was zu tun, wie gesagt keine Kunden im Laden. Da mein "Berater" nicht da war, ging ich auf den Mitarbeiter (Nr.2) am PC zu... dieser mega unhöflich (Was willstn du? etc).Sagte, dass ich schon beraten wurde, wollte nochmal die Slides probefahren. Er hatte mir auch das Slide dann das Slide in 18 empfohlen (weil er das ja auch fahre). Da ich mich auf 20 eigentlich auch wohlgefühlt habe, wollte ich noch bezüglich Vorbaulänge und Sattelauszug noch infos haben...kam auch nichts (Musste halt Probieren). Habe es letztendlich auch genommen in 18. Ich wollte noch wissen ob man zu dem Monarch RT auch ne Remote nachrüsten kann (Weiss ich immer noch nicht): Ja dann geh mal in die Werkstatt und frag mal nach, ich weiss es nicht, ich such mal in der Zeit dein Rad.

Werkstatt wusste auch nicht. In dieser Zeit kam auch mein erster Verkäufer Nr1. Ich sagte, dass ich nun das Slide haben will, und einer schon danach sucht. Er ging dann auch ins Lager zur Unterstützung von Nr2. Wenige Minuten später kam 2, baute sich vor mir auf und warf mir in aggressivem, arroganten Ton vor, was mir denn einfalle 2 Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Es wäre ja wohl mehr als genug, wenn mich einer Beraten würde. Es wäre absolut unmögliches Verhalten von meiner Seite gleich 2 Mitarbeiter zu beschäftigen! Nochmal: Ich war der einzige Kunde, es waren 3 Mitarbeiter tatenlos, ich habe Nr2 gesagt, dass ich von Nr1 beraten wurde. Wurde also noch blöd angemacht, weil ich ein Fahrrad für über 1000 Euro kaufen möchte und mir die Frechheit herausnehme beraten werden zu wollen? Dann kam also Nr1 hat mir gesagt Rad ist da. Ich hab dann zügig die Rechnung bekommen, nach 2 Stunden warten hatte ich das Slide.

Fazit: Beratung Null! teils unfreundliche, inkompetente und arrogante Mitarbeiter (Bsp Nr2), oder freundlich desinteressiert (Nr1)

Kann also nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich auskennt, denn die Preise sind spitze, die Räder ansich auch...

Bin aber insgesamt mit der 18 Größe irgendwie unzufrieden. Habe nach einer ausgiebigen fahrt das Gefühl hinten vom Sattel zu rutschen (steht waagerecht) und gedrungen zu sitzen, bei 70mm Vorbau. Doch die falsche Größe bei 182 und 88 SL? Beraten wurde ich ja nicht.

P.s. Trotz Einstellung in der Werkstatt: Vorderbremse quietscht, Irgedwas knackt aus Richtung Tretlager, Umwerfer Schleift.
 
Wenn ich das lese und an meiner eigenen Erfahrung mit dem unterirdischen Service denke, macht mich das vom Lesen schon aggro und ich bin froh, dass ich mein Rad dort nicht gekauft habe.
 
Da bin ich ja froh, daß ich mir mein Rad im Versand besorgt habe.
Verkäufer Nr. 2 hätte ich, wenn der sich mir gegenüber so benommen hätte, sofort am Wickel gehabt.
So etwas muss sich niemand gefallen lassen.
 
Ich kann die negativen Bewertungen des Megastores leider nur bestätigen, habe mir letzte Woche ein Slide 29 130 gekauft:

Als ich am Mittag in Bonn ankam war es im Erdgeschoss in der Ausstellung ziemlich leer. Drei Verkäufer unterhielten sich an der Kasse, ich kam also unbemerkt in den Laden. Im Ausstellungsbereich im Erdgeschoss war auch weit und breit kein Mitarbeitet, auch keine Kunden. Irgendwann traf ich auf einen freundlichen Praktikanten, der sich mit den Rädern überhaupt nicht auskannte (Je nach Preis werde beim Race ein anderer Rahmen verbaut... aha), aber nicht so schlimm, war nett, höflich, wahrscheinlich nicht lange dort. Zum Probefahren wurde ich nach unten geschickt. Dort ähnliches Bild 4 Mitarbeiter, einer geschäftig hin und her unterwegs, ansprechen war nicht möglich - wurde auch nicht zu einem anderen verwiesen - , ein anderer nur am telefonieren, einer in Kundenberatung. Endlich war ich also erfolgreich und hatte einen Mitarbeiter (NR. 1) für mich gefunden. Hatte eigentlich vor ein Hardtail zu kaufen: Wurde gar nicht nach Schrittlänge etc gefragt, beraten auch nicht. Mir wurden 2 Hardtails in die Hand gedrückt zum Probefahren. Auf meine Nachfrage nach Unterschieden in der Geo zwischen ZR Race und Team wurde auch nicht eingegangen. Sattelhöhe wurde auch gar nicht angesprochen, so durfte ich selber rumprobieren. Der Verkäufer war auch sofort wieder weg. Um es kurz zu fassen: Beratung nicht vorhanden. Letztendlich nach mehreren Probefahrten hab ich mich für ein Fully, das 29 Slide 130entschieden.

Da ich nicht sicher war ob 18 oder 22 Zoll (182, SL 88cm) war ich kurz was essen um kam ca 45min später wieder in den Laden. Kein Kunde weit und breit. Der eine Verkäufer war immer noch am telefonieren. Ein andere saß am PC ohne was zu tun, wie gesagt keine Kunden im Laden. Da mein "Berater" nicht da war, ging ich auf den Mitarbeiter (Nr.2) am PC zu... dieser mega unhöflich (Was willstn du? etc).Sagte, dass ich schon beraten wurde, wollte nochmal die Slides probefahren. Er hatte mir auch das Slide dann das Slide in 18 empfohlen (weil er das ja auch fahre). Da ich mich auf 20 eigentlich auch wohlgefühlt habe, wollte ich noch bezüglich Vorbaulänge und Sattelauszug noch infos haben...kam auch nichts (Musste halt Probieren). Habe es letztendlich auch genommen in 18. Ich wollte noch wissen ob man zu dem Monarch RT auch ne Remote nachrüsten kann (Weiss ich immer noch nicht): Ja dann geh mal in die Werkstatt und frag mal nach, ich weiss es nicht, ich such mal in der Zeit dein Rad.

Werkstatt wusste auch nicht. In dieser Zeit kam auch mein erster Verkäufer Nr1. Ich sagte, dass ich nun das Slide haben will, und einer schon danach sucht. Er ging dann auch ins Lager zur Unterstützung von Nr2. Wenige Minuten später kam 2, baute sich vor mir auf und warf mir in aggressivem, arroganten Ton vor, was mir denn einfalle 2 Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Es wäre ja wohl mehr als genug, wenn mich einer Beraten würde. Es wäre absolut unmögliches Verhalten von meiner Seite gleich 2 Mitarbeiter zu beschäftigen! Nochmal: Ich war der einzige Kunde, es waren 3 Mitarbeiter tatenlos, ich habe Nr2 gesagt, dass ich von Nr1 beraten wurde. Wurde also noch blöd angemacht, weil ich ein Fahrrad für über 1000 Euro kaufen möchte und mir die Frechheit herausnehme beraten werden zu wollen? Dann kam also Nr1 hat mir gesagt Rad ist da. Ich hab dann zügig die Rechnung bekommen, nach 2 Stunden warten hatte ich das Slide.

Fazit: Beratung Null! teils unfreundliche, inkompetente und arrogante Mitarbeiter (Bsp Nr2), oder freundlich desinteressiert (Nr1)

Kann also nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich auskennt, denn die Preise sind spitze, die Räder ansich auch...

Bin aber insgesamt mit der 18 Größe irgendwie unzufrieden. Habe nach einer ausgiebigen fahrt das Gefühl hinten vom Sattel zu rutschen (steht waagerecht) und gedrungen zu sitzen, bei 70mm Vorbau. Doch die falsche Größe bei 182 und 88 SL? Beraten wurde ich ja nicht.
ja, falsche Größe, ich 182 und 88,5 SL = 20", bei 18" ging es mir genau wie Dir, gefühlt zu klein...20" ist ein Hauch zu groß, eigentlich brauchen wir 19", daher habe ich mir dann kein Radon gekauft.Schraub nen 90mm Vorbau drauf (also 20mm länger als jetzt) und mache den Sattel noch 10mm weiter zurück sofern das mit dem Knielot dann noch stimmt. Ansonsten hast Du leider so eine doofe Körpergröße wie ich, da muß man mit zusätzlichen Hilfsmitteln arbeiten um ein 19" zu simulieren.
 
Klingt, als hättet Ihr / hast Du echt Pech gehabt! Ich habe - zumindest was Reklamation und Service anbelangt - bisher ausschließlich positive Erfahrungen machen dürfen! Ganz aktuell prompte Rückmeldungen, freundlich kollegialer Ton, schnelle Rückrufe und Ersatzlieferungen bei Poststreikverzögerungen etc.
Ok - ich wusste immer , was ich brauche und will, von daher war keine ausführliche bikefitting- Beratung von Nöten, doch auch beim Verkauf wurde ich grundsätzlich gefragt, welche Einstellungen in Bezug auf meine Anatomie vorgenommen werden sollen.
BG
Edi
 
ja, falsche Größe, ich 182 und 88,5 SL = 20", bei 18" ging es mir genau wie Dir, gefühlt zu klein...20" ist ein Hauch zu groß, eigentlich brauchen wir 19", daher habe ich mir dann kein Radon gekauft.Schraub nen 90mm Vorbau drauf (also 20mm länger als jetzt) und mache den Sattel noch 10mm weiter zurück sofern das mit dem Knielot dann noch stimmt. Ansonsten hast Du leider so eine doofe Körpergröße wie ich, da muß man mit zusätzlichen Hilfsmitteln arbeiten um ein 19" zu simulieren.


Mir ging es ziemlich gleich wie dir, 180cm und SL 88, ich ab mir das Slide in 20" gekauft, nachdem ich eine möglichst geringe Sattelüberhöhung erreichen wollte. Ich muss zwar die Sattelstütze beinahe ganz einschieben (die Reverb mit 150mm Verstellbereich baut nunmal recht lang), kürzer dürfte das Rad allerdings nicht sein für mich!

Vielleicht kannst du mit Vorbau und Co doch noch eine entsprechende Position erreiche, eine Rahmengröße sollte recht einfach auszugleichen sein.

MfG Tom
 
Ich kann die negativen Bewertungen des Megastores leider nur bestätigen, habe mir letzte Woche ein Slide 29 130 gekauft:

Als ich am Mittag in Bonn ankam war es im Erdgeschoss in der Ausstellung ziemlich leer. Drei Verkäufer unterhielten sich an der Kasse, ich kam also unbemerkt in den Laden. Im Ausstellungsbereich im Erdgeschoss war auch weit und breit kein Mitarbeitet, auch keine Kunden. Irgendwann traf ich auf einen freundlichen Praktikanten, der sich mit den Rädern überhaupt nicht auskannte (Je nach Preis werde beim Race ein anderer Rahmen verbaut... aha), aber nicht so schlimm, war nett, höflich, wahrscheinlich nicht lange dort. Zum Probefahren wurde ich nach unten geschickt. Dort ähnliches Bild 4 Mitarbeiter, einer geschäftig hin und her unterwegs, ansprechen war nicht möglich - wurde auch nicht zu einem anderen verwiesen - , ein anderer nur am telefonieren, einer in Kundenberatung. Endlich war ich also erfolgreich und hatte einen Mitarbeiter (NR. 1) für mich gefunden. Hatte eigentlich vor ein Hardtail zu kaufen: Wurde gar nicht nach Schrittlänge etc gefragt, beraten auch nicht. Mir wurden 2 Hardtails in die Hand gedrückt zum Probefahren. Auf meine Nachfrage nach Unterschieden in der Geo zwischen ZR Race und Team wurde auch nicht eingegangen. Sattelhöhe wurde auch gar nicht angesprochen, so durfte ich selber rumprobieren. Der Verkäufer war auch sofort wieder weg. Um es kurz zu fassen: Beratung nicht vorhanden. Letztendlich nach mehreren Probefahrten hab ich mich für ein Fully, das 29 Slide 130entschieden.

Da ich nicht sicher war ob 18 oder 22 Zoll (182, SL 88cm) war ich kurz was essen um kam ca 45min später wieder in den Laden. Kein Kunde weit und breit. Der eine Verkäufer war immer noch am telefonieren. Ein andere saß am PC ohne was zu tun, wie gesagt keine Kunden im Laden. Da mein "Berater" nicht da war, ging ich auf den Mitarbeiter (Nr.2) am PC zu... dieser mega unhöflich (Was willstn du? etc).Sagte, dass ich schon beraten wurde, wollte nochmal die Slides probefahren. Er hatte mir auch das Slide dann das Slide in 18 empfohlen (weil er das ja auch fahre). Da ich mich auf 20 eigentlich auch wohlgefühlt habe, wollte ich noch bezüglich Vorbaulänge und Sattelauszug noch infos haben...kam auch nichts (Musste halt Probieren). Habe es letztendlich auch genommen in 18. Ich wollte noch wissen ob man zu dem Monarch RT auch ne Remote nachrüsten kann (Weiss ich immer noch nicht): Ja dann geh mal in die Werkstatt und frag mal nach, ich weiss es nicht, ich such mal in der Zeit dein Rad.

Werkstatt wusste auch nicht. In dieser Zeit kam auch mein erster Verkäufer Nr1. Ich sagte, dass ich nun das Slide haben will, und einer schon danach sucht. Er ging dann auch ins Lager zur Unterstützung von Nr2. Wenige Minuten später kam 2, baute sich vor mir auf und warf mir in aggressivem, arroganten Ton vor, was mir denn einfalle 2 Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Es wäre ja wohl mehr als genug, wenn mich einer Beraten würde. Es wäre absolut unmögliches Verhalten von meiner Seite gleich 2 Mitarbeiter zu beschäftigen! Nochmal: Ich war der einzige Kunde, es waren 3 Mitarbeiter tatenlos, ich habe Nr2 gesagt, dass ich von Nr1 beraten wurde. Wurde also noch blöd angemacht, weil ich ein Fahrrad für über 1000 Euro kaufen möchte und mir die Frechheit herausnehme beraten werden zu wollen? Dann kam also Nr1 hat mir gesagt Rad ist da. Ich hab dann zügig die Rechnung bekommen, nach 2 Stunden warten hatte ich das Slide.

Fazit: Beratung Null! teils unfreundliche, inkompetente und arrogante Mitarbeiter (Bsp Nr2), oder freundlich desinteressiert (Nr1)

Kann also nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich auskennt, denn die Preise sind spitze, die Räder ansich auch...

Bin aber insgesamt mit der 18 Größe irgendwie unzufrieden. Habe nach einer ausgiebigen fahrt das Gefühl hinten vom Sattel zu rutschen (steht waagerecht) und gedrungen zu sitzen, bei 70mm Vorbau. Doch die falsche Größe bei 182 und 88 SL? Beraten wurde ich ja nicht.

Hi,

vielen Dank für das sachliche Feedback. Vorab: es ist schade, dass der Besuch so enttäuschend gelaufen ist. Ich kann es von meiner Seite aus voll und ganz verstehen, dass Du unzufrieden und verärgert bist - ein solches Verhalten ggü. Kunden ist nicht akzeptabel und hilft im Endeffekt keinem. Es ist gut und wichtig, solche Erfahrungen zu schildern, damit solche Sachen in Zukunft nicht mehr vorkommen. Ich werde es intern an die entsprechenden Abteilungsleiter weiterleiten um an diesen Stellen zu schrauben...

Falls Du mit der Größe komplett unzufrieden sein solltest, schreibe mir bitte eine PN - dann finden wir da sicherlich eine Lösung ;)

Gruß, Andi
 
P.s. Trotz Einstellung in der Werkstatt: Vorderbremse quietscht, Irgedwas knackt aus Richtung Tretlager, Umwerfer Schleift.

Frage: wie kann man nach Probefahrten auf verschiedenen Rahmengrössen der Bikes die falsche kaufen?
Frage: warum stellst du nicht nach der Probefahrt bei Übergabe fest, das die Bremse quetscht, es knackt, es schleift….sonder erst zu hause?
Du hättest dir den scheinbaren Ärger eigentlich einfachst ersparen können….
 
Frage: wie kann man nach Probefahrten auf verschiedenen Rahmengrössen der Bikes die falsche kaufen?
Frage: warum stellst du nicht nach der Probefahrt bei Übergabe fest, das die Bremse quetscht, es knackt, es schleift….sonder erst zu hause?
Du hättest dir den scheinbaren Ärger eigentlich einfachst ersparen können….

aha, und jetzt noch hier rumstänkern - solltest dir einen anderen Job suchen
 
Frage: wie kann man nach Probefahrten auf verschiedenen Rahmengrössen der Bikes die falsche kaufen?
Frage: warum stellst du nicht nach der Probefahrt bei Übergabe fest, das die Bremse quetscht, es knackt, es schleift….sonder erst zu hause?
Du hättest dir den scheinbaren Ärger eigentlich einfachst ersparen können….

der Laie muß den Fachman kontrolieren?
ich glaube du vertauschst hier die Rollen
meine Erfahrungen in letzter Zeit waren auch alle negativ!

Ich als Unternehmer würde da mal paar Testkäufer losschicken;)
 
der Laie muß den Fachman kontrolieren?
ich glaube du vertauschst hier die Rollen
meine Erfahrungen in letzter Zeit waren auch alle negativ!

Ich als Unternehmer würde da mal paar Testkäufer losschicken;)

Ich vertausche hier keine Rollen - mir ist es auch völlig egal, ob du da kaufst oder nicht.
Wenn ich mir Schuhe in der falschen Grösse kaufe und anschliessend wieder umtauschen muss, bin ich es selber schuld.
Fahrt hin tauscht die Ware um und gut ist - und am besten nicht in dem Ton wie oben ;)
 
Frage: wie kann man nach Probefahrten auf verschiedenen Rahmengrössen der Bikes die falsche kaufen?
Frage: warum stellst du nicht nach der Probefahrt bei Übergabe fest, das die Bremse quetscht, es knackt, es schleift….sonder erst zu hause?
Du hättest dir den scheinbaren Ärger eigentlich einfachst ersparen können….

Mein Auto, Neukauf, hat auch erst nach ein paar tausend km angefangen zu klappern und knacken, das wurde nun behoben und gut ist. Aber das war am Anfang auch nicht vorhanden. Das Quietschen der Bremse beim MTB kann auch erst später aufgetreten sein, sie muß ja erstmal eingefahren werden. Daher hat er es erst Zuhause festgestellt. Desweiteren ist die "Probefahrt", also ein paar mal im Kreis im Keller fahren ja auch nicht dafür ausgelegt, gleich solche Dinge festezustellen, besonders nicht als Laie der sich erstmal mit dem Gefühl vertraut machen muß und nicht gleich auf die Technik achtet.

Aber wenn wir ganz ehrlich sind, sind das alles keine Probleme, sondern jammern auf hohem Niveau. Das kann bei jedem Bike bei jedem Hersteller passieren (und tut es auch wenn man sich durch das Forum wühlt). Wegen solchen Kleingkeiten sich hier auszuweinen verstehe ich nicht.
 
Leute, Leute...
Bleibt doch mal locker!
Andi hat ihm doch das Angebot mit der PM gemacht und ich glaube, dass dieses für beide Seite erfolgreich sein wird!
Ich weiß gar nicht warum ihr euch jetzt in die Köppe bekommt...
Geht biken...:bier:
 
Frage: wie kann man nach Probefahrten auf verschiedenen Rahmengrössen der Bikes die falsche kaufen?
Frage: warum stellst du nicht nach der Probefahrt bei Übergabe fest, das die Bremse quetscht, es knackt, es schleift….sonder erst zu hause?
Du hättest dir den scheinbaren Ärger eigentlich einfachst ersparen können….

weil man ja auch nach 2 minuten um den block als laie 100% sagen, ob es die richtige Größe ist.

und bei einem Neurad darf ein Laie wohl erwarten, dass es weder quietscht, noch schleift oder sonstige Mängel aufweist.
 
weil man ja auch nach 2 minuten um den block als laie 100% sagen, ob es die richtige Größe ist.

und bei einem Neurad darf ein Laie wohl erwarten, dass es weder quietscht, noch schleift oder sonstige Mängel aufweist.
Aalex: Ganz meiner Meinung - nur wenn es quietscht und scheppert und Mängel lass ich es da. Und wenn es die falsche Grösse war, tausch ich es um. Wo ist den hier ein Problem?
 
Zurück
Oben Unten