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Radon soll weiterhin top Preise anbieten für die Leute, die an so Handgriffen eben nicht scheitern
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Radon soll weiterhin top Preise anbieten für die Leute, die an so Handgriffen eben nicht scheitern
Die Kunst liegt darin einen harten / anstrengenden Job zu haben und trotzdem die Form des Respekts und der Höflichkeit zu wahren. Gerade dann, wenn man als Verkäufer arbeitet. Man kann immer mal einen schlechten Tag haben, aber das Verhalten zeigt sich ja bei mehreren Kunden.So jetzt will ich auch mal eine Erfahrungen preisgeben. Da ich relativ in der nähe des Megastore wohne (ca. 20-25km) ist dieser DIE Adresse wo ich Teile,Zubehör oder eben Bikes hole. Ich habe dort letztes Jahr beim Sommerfest mein Cube LTD Pro in 650b geholt. Die Verkäuferin war sehr nett und hat gut beraten. Sie meinte zu uns (mir und meinem Vater) dass das Bike aufgebaut werden müsse und dies in etwa 30 min. dauern würde. Anstatt weitere Kunden zu bedienen und uns abzuwimmeln hat sie in dieser Zeit ihre Pause gemacht. Als die 30 min um waren kam sie mit einem frisch aufgebauten LTD in 18 Zoll zurück. Habe es probe gefahren und gekauft, alles super und alle sehr freundlich. Außerdem habe ich heute mein zweiwöchiges Praktikum im Megastore beendet und ich muss zugeben das die Jungs und Mädels dort einen sehr harten Job haben. Ich habe es selbst gemerkt und kann nun auch verstehen wieso die Verkäufer teilweise angenervt sind. Das soll jetzt keine Entschuldigung oder so dafür sein aber ich möchte das man als Kunde auch versteht das die Leute dort sehr, sehr hart arbeiten. Außerdem sollte man Zeit mitbringen da man nicht innerhalb einer halben Stunde ein Fahrrad kaufen kann. Ich will hiermit auch niemanden angreifen oder so aber ich möchte das man wenigstens ein bisschen verständnis und Zeit mitbringt wenn sich ordentlich beraten lassen will.
Gruß Tobi
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Das wird wahrscheinlich ein etwas längerer Bericht, es zeigt aber, wie Radon mit seinen Kunden umgeht.
Mein Sohn (15) kam anfangs des Jahres auf die glorreiche Idee im IXS Downhill mit zu mischen. Etwas skeptisch, da sein Fahrrad "nur" ein Swoop 175 war, habe ich jedoch eingewilligt. Also das Startgeld bezahlt und er bekam einen der begehrten Startplätze.
Vor Ort dann, am ersten Tag lief alles recht chaotisch zu. Der Junge hatte seine erste Begegnung mit einem Evant dieser Art. Im Trainingslauf war er wirklich schnell, das Swoop meisterte die Downhillstrecke erstaunlich gut. Dann schlug das Wetter um, die Strecke verwandelte sich in eine nasse Schlammgrube. Die ersten Fehler schlichen sich ein, unsere Reifenwahl war mehr als schlecht. Zum allen Übel hatte er eine unerwartete Begegnung mit einem Baumstumpf und verlor die Kette. Als er dann wieder Oben war, mussten die Reifen getauscht werden.
Und hier beginnt die erste erfreuliche Begegnung mit dem Radon Team vor Ort. Das Radon-Magura Zelt angesteuert und mit Michael (Radon Evantmanagement) kurz gequetscht. Eigentlich wollte ich nur Reifenheber ausleihen um die Reifen zu wechseln. Zur meiner Überraschung wurde das Rad ins Radon Zelt geschoben, so schnell könnte ich gar nicht gucken und die Jungs zogen die neuen Reifen auf. Wahnsinn! Der Junge war wieder auf der Strecke, müde und zum Glück unverletzt endete der erste Tag.
Wer jetzt denkt das wars schon... dem kann ich sagen; es wird noch besser. Am zweiten Tag schlug sich das Swoop 175 mit seinem 15 - jährigen Piloten zunächst nicht schlecht. Als dann plötzlich der Junge erneut oben ankam, sagte er mir, dass etwas mit der Gabel nicht stimme. Er behielt Recht. Das Steuerlager wies ein unerfreulich starkes Spiel auf.
Also wieder ins Radon Zelt das Steuerlager nachziehen... dachte ich mir. Es kam aber anders als erwartet. Die Radon-Jungs spannten das Fahrrad meines Sohnes ein und bauten die Gabel ab. Das Ergebnis war ein gebrochenes Steuerlager. Eigentlich wäre das Rennen für den Jungen hier vorbei. Ich hatte zwar viele Ersatzteile dabei, jedoch kein Steuerlager und die Zeit drängte, die Rennläufe standen unmittelbar bevor.
Um das Fahrrad des Jungen sammelten sich inzwischen alle Radonmitarbeiter, es sah aus wie in "Emergency Room" (die älteren von euch werden den Film vielleicht noch kennen). Ein passendes Steuerlager hatten sie auch nicht dabei. Verzweiflung machte sich breit, der Junge war fertig, sollte es das Ende sein? Doch plötzlich erschien Bodo persönlich vor Ort begutachtete mit grimmiger Miene das Fahrrad und sagte, "bin gleich wieder da!". Wenige Minuten später kam er mit einem passenden Steuersatz. Mit den Worten "der Junge muss ein Rennen fahren" wurde das Steuerlager kostenfrei eingebaut. Mir fehlten die Worte, so etwas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich waren wir im Rennen "Konkurrenten", aber dieser Einsatz und Hilfsbereitschaft der gesamten Radon-Crew war einfach überwältigend und bewog mich dazu, diese Zeilen hier zu schreiben.
Nochmals erwähnen möchte ich, dass ich mit Radon weder verwandt noch verschwägert bin. Inzwischen haben wir das vierte Fahrrad bei Radon gekauft und Ich wurde immer bestens bedient. Alle Werkstattaufenthalte/Garantiefälle wurden hoch professionell abgearbeitet. Mein Junge hat inzwischen das 210er Swoop und bügelt mit einem breiten Grinsen die Downhillstrecken gerade.
Schlussendlich möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, und mich für die großartige Hilfe der Radon-Crew bedanken und alle herzlich grüßen. Macht weiter so!
Ich verlinke mal hier meine Kritik am Aufbau meines neuen Slide Carbon 8.0, da gibt's sicher noch Verbesserungspotential in der Werkstatt...
http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-193#post-13088445
Hi,
habe es bereits an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bzgl. der "langen" bzw. ungekürzten Vorderradbremsleitung: wir montieren diese genauso wie die Reverb Leitung in ungekürztem Zustand da es in der Vergangenheit zu Problemen kam, wenn ein Kunde z.B. einen längeren Vorbau oder Lenker mit Rise montieren wollte.
Da ja hier immer auf die Werkstatt geschimpft wird...:
War gestern da und hab mein Bike zum Rahmentausch lt. Termin abgegeben.
Fertig sollte es heute um 17:00 Uhr sein, ich wurde bereits um 14:45 Uhr angerufen "Bike ist fertig"!
Alle Mitarbeiter in der Werkstatt waren sehr nett und zuvorkommend zu mir, trotz Stress war Herr Kopp am Werkstattempfang gestern sowie heute sehr freundlich und hat auf Fragen ausführlich und mit Tipps geantwortet, mehr als ich erwartet hätte...
Zuhause noch mal das Bike genauer begutachtet, es wurde alles mit richtigem Drehmoment angezogen und alle relevanten Teile wurden korrekt angebaut und gefettet.
Im EG hab ich dann natürlich auch einiges eingekauft (Kleidung und Teile).
Alle Mitarbeiter waren auch hier sehr hilfsbereit und haben mich sehr gut beraten. Preise sind ja eh top (SSV)!
Insgesamt muss ich sagen haben sich die 350 km Anfahrt sehr gelohnt (nicht nur der Preise wegen)!!!
Hierfür nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiter
P.S. Wenn man hier manche Berichte und Erfahrungen liest, war ich wohl in einer ganz anderen Welt...War echt mehr als Zufrieden
So begeistert ich im nachhinein von dem reibungslosen Ablauf bei meinem Problem mit der Sattelstütze war, so enttäuscht bin ich jetzt wieder.
Ich versuche seit gestern jemanden telefonisch zu erreichen da mein im Februar gekauftes Skeen 29 seit vorgestern am hinteren Laufrad knackt und sich seitlich bewegen lässt. Für mich sieht es nach Lagerschaden aus. Das Problem ist, das ich für den 25.07. beim 24h Rad am Ring angemeldet bin. Leider wird man nach knapp einer Minute aus der Leitung geworfen mit der Bitte sich per E-Mail an den Megastore zu wenden.
Nachdem ich dies gestern Abend dann getan habe, bekam ich als automatische Antwort, das es bis zu 72Std. dauern kann bis sich jemand meldet.
Nach längerem suchen habe ich dann die Nummer der Radon Reklamationsabteilung gefunden und bin direkt durch gekommen. Leichte Freude kam auf bis man mir sagte das ich mich an den Megastore wenden müsse.
Der nette Herr gab mir noch drei Durchwahlen die mir aber auch nichts nutzen, wenn keiner dran geht.
Ich habe mich damals für ein Radon entschieden obwohl ich 70km Anfahrt habe, da ich mit meinem Rennrad und dem damaligen Service immer sehr zufrieden war. Aber das man mittlerweile nach dem Kauf so hängen gelassen wird, finde ich traurig.
Ich weiß auch das ein Mitarbeiter aus der Werkstatt oder so nichts für die Umstände kann. Aber es sollte doch Personal da sein um einen telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu gewährleisten. Damit wäre vielen Kunden geholfen. Aber die Priorität liegt, so wie es aussieht, mehr im verkaufen als im anschließenden Service.
Auch kurz zu meiner Erfahrung mit Bike-Discount:
Wir haben uns einen Radon Slide 29, 9.0 direkt an einen der vom Bike-Discount genannten Service-Partner in Graz schicken lassen. Laut DHL wurde das Rad vom Service-Partner längst entgegengenommen. Das Problem ist, dass der SP uns weder kontaktiert hat noch erreichbar ist. Wir versuchen seit Tagen den SP telefonisch sowie per Email zu erreichen. Ohne Erfolg. Wenn man sich ein MTB für ein paar Tausend Euros kauft, ist es entsprechend beängstigend. Leider hat auch Bike-Discount nicht auf unsere Anfrage bzgl. weiterem Vorgehen reagiert.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Art von Service etwas überrascht.
Erhält man denn keinerlei Auskunft darüber, wann man mit der Abholung rechnen kann?
Ich meine für die Abholung müssen wir entsprechenden Transport organisieren, denn der SP ist nicht gerade um die Ecke.