Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
So jetzt will ich auch mal eine Erfahrungen preisgeben. Der Megastore DIE Adresse wo ich Teile,Zubehör oder eben Bikes hole. Ich habe dort letztes Jahr beim Sommerfest mein Cube LTD Pro in 650b geholt. Die Verkäuferin war sehr nett und hat gut beraten. Sie meinte zu uns (mir und meinem Vater) dass das Bike aufgebaut werden müsse und dies in etwa 30 min. dauern würde. Anstatt weitere Kunden zu bedienen und uns abzuwimmeln hat sie in dieser Zeit ihre Pause gemacht. Als die 30 min um waren kam sie mit einem frisch aufgebauten LTD in 18 Zoll zurück. Habe es probe gefahren und gekauft, alles super und alle sehr freundlich. Außerdem habe ich heute mein zweiwöchiges Praktikum im Megastore beendet und ich muss zugeben das die Jungs und Mädels dort einen anstrengenden Job haben. Ich wurde dort wie in einer großen Familie aufgenommen. Außerdem sollte man sich die Zeit nehmen, sich vom dem fachkundigen Personal ausführlich beraten zu lassen, da man nicht innerhalb einer halben Stunde das perfekte Bike für sich finden kann, man kauft ja schließlich keine Brötchen.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich auch mal eine Erfahrungen preisgeben. Da ich relativ in der nähe des Megastore wohne (ca. 20-25km) ist dieser DIE Adresse wo ich Teile,Zubehör oder eben Bikes hole. Ich habe dort letztes Jahr beim Sommerfest mein Cube LTD Pro in 650b geholt. Die Verkäuferin war sehr nett und hat gut beraten. Sie meinte zu uns (mir und meinem Vater) dass das Bike aufgebaut werden müsse und dies in etwa 30 min. dauern würde. Anstatt weitere Kunden zu bedienen und uns abzuwimmeln hat sie in dieser Zeit ihre Pause gemacht. Als die 30 min um waren kam sie mit einem frisch aufgebauten LTD in 18 Zoll zurück. Habe es probe gefahren und gekauft, alles super und alle sehr freundlich. Außerdem habe ich heute mein zweiwöchiges Praktikum im Megastore beendet und ich muss zugeben das die Jungs und Mädels dort einen sehr harten Job haben. Ich habe es selbst gemerkt und kann nun auch verstehen wieso die Verkäufer teilweise angenervt sind. Das soll jetzt keine Entschuldigung oder so dafür sein aber ich möchte das man als Kunde auch versteht das die Leute dort sehr, sehr hart arbeiten. Außerdem sollte man Zeit mitbringen da man nicht innerhalb einer halben Stunde ein Fahrrad kaufen kann. Ich will hiermit auch niemanden angreifen oder so aber ich möchte das man wenigstens ein bisschen verständnis und Zeit mitbringt wenn sich ordentlich beraten lassen will.

Gruß Tobi
Die Kunst liegt darin einen harten / anstrengenden Job zu haben und trotzdem die Form des Respekts und der Höflichkeit zu wahren. Gerade dann, wenn man als Verkäufer arbeitet. Man kann immer mal einen schlechten Tag haben, aber das Verhalten zeigt sich ja bei mehreren Kunden.
 
Oft ist es aber auch so,
wie es in den Wald hineinruft....
Ich bin zwar an anderer Stellen im Handel, aber als Ar.... lasse ich mich dort auch nicht behandeln, im schlimmsten Fall muss man tatsächlich mittlerweile von seinem Hausrecht gebrauch machen manchen Kunden in die Schranken zu weisen, und hin und wieder ist es auch nicht möglich danach sofort wieder Top freundlich zu sein...
Jeder der das nicht nachvollziehen kann, dem empfehle ich ein freiwilliges Praktikum im einzelhandel!
 
Screenshot_2015-05-26-00-25-54.png
20150523_175852.jpg
20150523_175458.jpg
Screenshot_2015-05-24-17-42-59.png


Das wird wahrscheinlich ein etwas längerer Bericht, es zeigt aber, wie Radon mit seinen Kunden umgeht.

Mein Sohn (15) kam anfangs des Jahres auf die glorreiche Idee im IXS Downhill mit zu mischen. Etwas skeptisch, da sein Fahrrad "nur" ein Swoop 175 war, habe ich jedoch eingewilligt. Also das Startgeld bezahlt und er bekam einen der begehrten Startplätze.

Vor Ort dann, am ersten Tag lief alles recht chaotisch zu. Der Junge hatte seine erste Begegnung mit einem Evant dieser Art. Im Trainingslauf war er wirklich schnell, das Swoop meisterte die Downhillstrecke erstaunlich gut. Dann schlug das Wetter um, die Strecke verwandelte sich in eine nasse Schlammgrube. Die ersten Fehler schlichen sich ein, unsere Reifenwahl war mehr als schlecht. Zum allen Übel hatte er eine unerwartete Begegnung mit einem Baumstumpf und verlor die Kette. Als er dann wieder Oben war, mussten die Reifen getauscht werden.

Und hier beginnt die erste erfreuliche Begegnung mit dem Radon Team vor Ort. Das Radon-Magura Zelt angesteuert und mit Michael (Radon Evantmanagement) kurz gequetscht. Eigentlich wollte ich nur Reifenheber ausleihen um die Reifen zu wechseln. Zur meiner Überraschung wurde das Rad ins Radon Zelt geschoben, so schnell könnte ich gar nicht gucken und die Jungs zogen die neuen Reifen auf. Wahnsinn! Der Junge war wieder auf der Strecke, müde und zum Glück unverletzt endete der erste Tag.

Wer jetzt denkt das wars schon... dem kann ich sagen; es wird noch besser. Am zweiten Tag schlug sich das Swoop 175 mit seinem 15 - jährigen Piloten zunächst nicht schlecht. Als dann plötzlich der Junge erneut oben ankam, sagte er mir, dass etwas mit der Gabel nicht stimme. Er behielt Recht. Das Steuerlager wies ein unerfreulich starkes Spiel auf.

Also wieder ins Radon Zelt das Steuerlager nachziehen... dachte ich mir. Es kam aber anders als erwartet. Die Radon-Jungs spannten das Fahrrad meines Sohnes ein und bauten die Gabel ab. Das Ergebnis war ein gebrochenes Steuerlager. Eigentlich wäre das Rennen für den Jungen hier vorbei. Ich hatte zwar viele Ersatzteile dabei, jedoch kein Steuerlager und die Zeit drängte, die Rennläufe standen unmittelbar bevor.

Um das Fahrrad des Jungen sammelten sich inzwischen alle Radonmitarbeiter, es sah aus wie in "Emergency Room" (die älteren von euch werden den Film vielleicht noch kennen). Ein passendes Steuerlager hatten sie auch nicht dabei. Verzweiflung machte sich breit, der Junge war fertig, sollte es das Ende sein? Doch plötzlich erschien Bodo persönlich vor Ort begutachtete mit grimmiger Miene das Fahrrad und sagte, "bin gleich wieder da!". Wenige Minuten später kam er mit einem passenden Steuersatz. Mit den Worten "der Junge muss ein Rennen fahren" wurde das Steuerlager kostenfrei eingebaut. Mir fehlten die Worte, so etwas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich waren wir im Rennen "Konkurrenten", aber dieser Einsatz und Hilfsbereitschaft der gesamten Radon-Crew war einfach überwältigend und bewog mich dazu, diese Zeilen hier zu schreiben.

Nochmals erwähnen möchte ich, dass ich mit Radon weder verwandt noch verschwägert bin. Inzwischen haben wir das vierte Fahrrad bei Radon gekauft und Ich wurde immer bestens bedient. Alle Werkstattaufenthalte/Garantiefälle wurden hoch professionell abgearbeitet. Mein Junge hat inzwischen das 210er Swoop und bügelt mit einem breiten Grinsen die Downhillstrecken gerade.

Schlussendlich möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, und mich für die großartige Hilfe der Radon-Crew bedanken und alle herzlich grüßen. Macht weiter so!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-00-25-54.png
    Screenshot_2015-05-26-00-25-54.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • 20150523_175852.jpg
    20150523_175852.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20150523_175458.jpg
    20150523_175458.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2015-05-24-17-42-59.png
    Screenshot_2015-05-24-17-42-59.png
    1,7 MB · Aufrufe: 117
Anhang anzeigen 403083 Anhang anzeigen 403085 Anhang anzeigen 403086 Anhang anzeigen 403087

Das wird wahrscheinlich ein etwas längerer Bericht, es zeigt aber, wie Radon mit seinen Kunden umgeht.

Mein Sohn (15) kam anfangs des Jahres auf die glorreiche Idee im IXS Downhill mit zu mischen. Etwas skeptisch, da sein Fahrrad "nur" ein Swoop 175 war, habe ich jedoch eingewilligt. Also das Startgeld bezahlt und er bekam einen der begehrten Startplätze.

Vor Ort dann, am ersten Tag lief alles recht chaotisch zu. Der Junge hatte seine erste Begegnung mit einem Evant dieser Art. Im Trainingslauf war er wirklich schnell, das Swoop meisterte die Downhillstrecke erstaunlich gut. Dann schlug das Wetter um, die Strecke verwandelte sich in eine nasse Schlammgrube. Die ersten Fehler schlichen sich ein, unsere Reifenwahl war mehr als schlecht. Zum allen Übel hatte er eine unerwartete Begegnung mit einem Baumstumpf und verlor die Kette. Als er dann wieder Oben war, mussten die Reifen getauscht werden.

Und hier beginnt die erste erfreuliche Begegnung mit dem Radon Team vor Ort. Das Radon-Magura Zelt angesteuert und mit Michael (Radon Evantmanagement) kurz gequetscht. Eigentlich wollte ich nur Reifenheber ausleihen um die Reifen zu wechseln. Zur meiner Überraschung wurde das Rad ins Radon Zelt geschoben, so schnell könnte ich gar nicht gucken und die Jungs zogen die neuen Reifen auf. Wahnsinn! Der Junge war wieder auf der Strecke, müde und zum Glück unverletzt endete der erste Tag.

Wer jetzt denkt das wars schon... dem kann ich sagen; es wird noch besser. Am zweiten Tag schlug sich das Swoop 175 mit seinem 15 - jährigen Piloten zunächst nicht schlecht. Als dann plötzlich der Junge erneut oben ankam, sagte er mir, dass etwas mit der Gabel nicht stimme. Er behielt Recht. Das Steuerlager wies ein unerfreulich starkes Spiel auf.

Also wieder ins Radon Zelt das Steuerlager nachziehen... dachte ich mir. Es kam aber anders als erwartet. Die Radon-Jungs spannten das Fahrrad meines Sohnes ein und bauten die Gabel ab. Das Ergebnis war ein gebrochenes Steuerlager. Eigentlich wäre das Rennen für den Jungen hier vorbei. Ich hatte zwar viele Ersatzteile dabei, jedoch kein Steuerlager und die Zeit drängte, die Rennläufe standen unmittelbar bevor.

Um das Fahrrad des Jungen sammelten sich inzwischen alle Radonmitarbeiter, es sah aus wie in "Emergency Room" (die älteren von euch werden den Film vielleicht noch kennen). Ein passendes Steuerlager hatten sie auch nicht dabei. Verzweiflung machte sich breit, der Junge war fertig, sollte es das Ende sein? Doch plötzlich erschien Bodo persönlich vor Ort begutachtete mit grimmiger Miene das Fahrrad und sagte, "bin gleich wieder da!". Wenige Minuten später kam er mit einem passenden Steuersatz. Mit den Worten "der Junge muss ein Rennen fahren" wurde das Steuerlager kostenfrei eingebaut. Mir fehlten die Worte, so etwas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich waren wir im Rennen "Konkurrenten", aber dieser Einsatz und Hilfsbereitschaft der gesamten Radon-Crew war einfach überwältigend und bewog mich dazu, diese Zeilen hier zu schreiben.

Nochmals erwähnen möchte ich, dass ich mit Radon weder verwandt noch verschwägert bin. Inzwischen haben wir das vierte Fahrrad bei Radon gekauft und Ich wurde immer bestens bedient. Alle Werkstattaufenthalte/Garantiefälle wurden hoch professionell abgearbeitet. Mein Junge hat inzwischen das 210er Swoop und bügelt mit einem breiten Grinsen die Downhillstrecken gerade.

Schlussendlich möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, und mich für die großartige Hilfe der Radon-Crew bedanken und alle herzlich grüßen. Macht weiter so!

Vielen Dank für das großartige Feedback. War in Winterberg selbst vor Ort und freue mich umso mehr, dass eine solche Aktion nicht als "Selbstverständlichkeit" abgestempelt wird - auch wenn es für uns Ehrensache war. Weiterhin viel Spaß mit den Bikes und vor allem: auf eine großartige (Rest-)Saison :bier:

Gruß, Andi

P.S.: Ich werde den Bericht auch an das Eventteam weiterleiten ;)
 
Nachdem ich bei meinem ersten Bikekauf bei Radon in Sachen Beratung vor knapp 8 Wochen nicht so zufrieden war, muss ich sagen, dass ich mittlerweilen oft mit einem Verkäufer Kontakt habe, der wirklich top ist! Ich stehe kurz vorm Kauf eines Slide oder Swoop und da ist wirklich alles bestens bisher! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
Update:
Ich hatte sehr netten Kontakt mit der Abteilungsleitung. Der Vorbau und die Sattelstütze wurde auf Kulanz getauscht, das Rad passt jetzt perfekt! Außerdem habe ich mir im Discount noch Pedale und eine Gabel-/Dämpfer Pumpe gekauft und wurde von dem Mitarbeiter der Abteilung sehr gut beraten. Wirklich super, dass Radon die Kritik ernst nimmt. Danke auch an dieses Forum. Ich hoffe, dass durch das Feedback in diesem Forum demnächst jeder Einkauf so gut verläuft!
:bier:
 
Ich verlinke mal hier meine Kritik am Aufbau meines neuen Slide Carbon 8.0, da gibt's sicher noch Verbesserungspotential in der Werkstatt...

http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-193#post-13088445

Hi,

habe es bereits an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bzgl. der "langen" bzw. ungekürzten Vorderradbremsleitung: wir montieren diese genauso wie die Reverb Leitung in ungekürztem Zustand da es in der Vergangenheit zu Problemen kam, wenn ein Kunde z.B. einen längeren Vorbau oder Lenker mit Rise montieren wollte. Eine perfekt gekürzte Leitung würde hier Probleme machen und müsste dann komplett ausgetauscht werden. Daher lassen wir auf vielfachen Kundenwunsch die Leitungen ungekürzt, da die individuellen Wünsche vom Cockpit von Kunde zu Kunde unterschiedlich sind.

Gruß, Andi
 
Hi,

habe es bereits an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bzgl. der "langen" bzw. ungekürzten Vorderradbremsleitung: wir montieren diese genauso wie die Reverb Leitung in ungekürztem Zustand da es in der Vergangenheit zu Problemen kam, wenn ein Kunde z.B. einen längeren Vorbau oder Lenker mit Rise montieren wollte.

Dann ist unverständlich, dass die Bremsleitung zum Hinterrad optimal gekürzt ist ;-)

Lasst dann doch lieber beide Leitungen ungekürzt und legt einfach 2 Oliven und Stützhülsen für vermutlich ca. 20Ct im Einkauf mit ins Päckchen und gut ist.

Bei der Reverb ist das was anderes, aber da benötigt man auch keine Teile, um die Leitung zu kürzen.
 
Da ja hier immer auf die Werkstatt geschimpft wird...:
War gestern da und hab mein Bike zum Rahmentausch lt. Termin abgegeben.
Fertig sollte es heute um 17:00 Uhr sein, ich wurde bereits um 14:45 Uhr angerufen "Bike ist fertig"!
Alle Mitarbeiter in der Werkstatt waren sehr nett und zuvorkommend zu mir, trotz Stress war Herr Kopp am Werkstattempfang gestern sowie heute sehr freundlich und hat auf Fragen ausführlich und mit Tipps geantwortet, mehr als ich erwartet hätte...:daumen:
Zuhause noch mal das Bike genauer begutachtet, es wurde alles mit richtigem Drehmoment angezogen und alle relevanten Teile wurden korrekt angebaut und gefettet.
Im EG hab ich dann natürlich auch einiges eingekauft (Kleidung und Teile).
Alle Mitarbeiter waren auch hier sehr hilfsbereit und haben mich sehr gut beraten. Preise sind ja eh top (SSV)!
Insgesamt muss ich sagen haben sich die 350 km Anfahrt sehr gelohnt (nicht nur der Preise wegen)!!!
Hierfür nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiter :bier:

P.S. Wenn man hier manche Berichte und Erfahrungen liest, war ich wohl in einer ganz anderen Welt...War echt mehr als Zufrieden:daumen:
 
Da ja hier immer auf die Werkstatt geschimpft wird...:
War gestern da und hab mein Bike zum Rahmentausch lt. Termin abgegeben.
Fertig sollte es heute um 17:00 Uhr sein, ich wurde bereits um 14:45 Uhr angerufen "Bike ist fertig"!
Alle Mitarbeiter in der Werkstatt waren sehr nett und zuvorkommend zu mir, trotz Stress war Herr Kopp am Werkstattempfang gestern sowie heute sehr freundlich und hat auf Fragen ausführlich und mit Tipps geantwortet, mehr als ich erwartet hätte...:daumen:
Zuhause noch mal das Bike genauer begutachtet, es wurde alles mit richtigem Drehmoment angezogen und alle relevanten Teile wurden korrekt angebaut und gefettet.
Im EG hab ich dann natürlich auch einiges eingekauft (Kleidung und Teile).
Alle Mitarbeiter waren auch hier sehr hilfsbereit und haben mich sehr gut beraten. Preise sind ja eh top (SSV)!
Insgesamt muss ich sagen haben sich die 350 km Anfahrt sehr gelohnt (nicht nur der Preise wegen)!!!
Hierfür nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiter :bier:

P.S. Wenn man hier manche Berichte und Erfahrungen liest, war ich wohl in einer ganz anderen Welt...War echt mehr als Zufrieden:daumen:

Hi,

danke für deinen positiven Bericht - werde ich weiterleiten :daumen:

Gruß und viel Spaß mit dem Bike, Andi
 
So begeistert ich im nachhinein von dem reibungslosen Ablauf bei meinem Problem mit der Sattelstütze war, so enttäuscht bin ich jetzt wieder.
Ich versuche seit gestern jemanden telefonisch zu erreichen da mein im Februar gekauftes Skeen 29 seit vorgestern am hinteren Laufrad knackt und sich seitlich bewegen lässt. Für mich sieht es nach Lagerschaden aus. Das Problem ist, das ich für den 25.07. beim 24h Rad am Ring angemeldet bin. Leider wird man nach knapp einer Minute aus der Leitung geworfen mit der Bitte sich per E-Mail an den Megastore zu wenden.
Nachdem ich dies gestern Abend dann getan habe, bekam ich als automatische Antwort, das es bis zu 72Std. dauern kann bis sich jemand meldet.
Nach längerem suchen habe ich dann die Nummer der Radon Reklamationsabteilung gefunden und bin direkt durch gekommen. Leichte Freude kam auf bis man mir sagte das ich mich an den Megastore wenden müsse.
Der nette Herr gab mir noch drei Durchwahlen die mir aber auch nichts nutzen, wenn keiner dran geht.
Ich habe mich damals für ein Radon entschieden obwohl ich 70km Anfahrt habe, da ich mit meinem Rennrad und dem damaligen Service immer sehr zufrieden war. Aber das man mittlerweile nach dem Kauf so hängen gelassen wird, finde ich traurig.
Ich weiß auch das ein Mitarbeiter aus der Werkstatt oder so nichts für die Umstände kann. Aber es sollte doch Personal da sein um einen telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu gewährleisten. Damit wäre vielen Kunden geholfen. Aber die Priorität liegt, so wie es aussieht, mehr im verkaufen als im anschließenden Service.
 
Also ich würdean deiner Stelle schonmal zweigleisig fahren:

- weiter versuchen bei Radon die Reklamation zu adressieren und so schnell wie möglich abwickeln
- wenn du da jemanden ereicht hast Fragen ob du ein Ersatzlaufrad haben kannst, die Reklamation wird mit ziemlicher Sicherheit länger daurern,war bei meiner HR Reklamation auch ( 8 Wochen ) was nicht an H&S sondern an der Durchlaufzeit beim Hersteller lag. Wenn kein Ersatzlaufrad verfügbar ( die sind schonmal zur Saison aller vergeben ) mussde dich um adäquaten Ersatz bemühen.

TIP: Zweitlaufradsatz kann nie schaden ! Hab ich mittlerweile auch für beide Bikes.
 
So begeistert ich im nachhinein von dem reibungslosen Ablauf bei meinem Problem mit der Sattelstütze war, so enttäuscht bin ich jetzt wieder.
Ich versuche seit gestern jemanden telefonisch zu erreichen da mein im Februar gekauftes Skeen 29 seit vorgestern am hinteren Laufrad knackt und sich seitlich bewegen lässt. Für mich sieht es nach Lagerschaden aus. Das Problem ist, das ich für den 25.07. beim 24h Rad am Ring angemeldet bin. Leider wird man nach knapp einer Minute aus der Leitung geworfen mit der Bitte sich per E-Mail an den Megastore zu wenden.
Nachdem ich dies gestern Abend dann getan habe, bekam ich als automatische Antwort, das es bis zu 72Std. dauern kann bis sich jemand meldet.
Nach längerem suchen habe ich dann die Nummer der Radon Reklamationsabteilung gefunden und bin direkt durch gekommen. Leichte Freude kam auf bis man mir sagte das ich mich an den Megastore wenden müsse.
Der nette Herr gab mir noch drei Durchwahlen die mir aber auch nichts nutzen, wenn keiner dran geht.
Ich habe mich damals für ein Radon entschieden obwohl ich 70km Anfahrt habe, da ich mit meinem Rennrad und dem damaligen Service immer sehr zufrieden war. Aber das man mittlerweile nach dem Kauf so hängen gelassen wird, finde ich traurig.
Ich weiß auch das ein Mitarbeiter aus der Werkstatt oder so nichts für die Umstände kann. Aber es sollte doch Personal da sein um einen telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu gewährleisten. Damit wäre vielen Kunden geholfen. Aber die Priorität liegt, so wie es aussieht, mehr im verkaufen als im anschließenden Service.

Hi,

am besten schreibst Du mir mal fix Deine Telefonnummer per PN - dann leite ich es direkt an einen Kollegen weiter, welcher dich zeitnah kontaktieren wird.

Gruß, Andi
 
@schraeg Wenn ich die Info bekommen würde, müsste ich damit leben, das ist mir schon klar und würde ich auch akzeptieren.
Das ist auch das was ich meinte das die Mitarbeiter, die den Frust der Kunden abbekommen, meist nichts dafür können. Aber ich als Kunde bin schon verärgert wenn ich bei einem Problem niemanden erreiche.
@Radon-Bikes Nachricht ist raus. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Da kam der Anruf jetzt auch super schnell. Vielen Dank an @Radon-Bikes dafür.
Da ich mit dem Rad ja super zufrieden bin, würde ich ja auch wesentlich lieber was positives hier rein schreiben.
Aber an der telefonischen Erreichbarkeit und dem Service nach dem Kauf müsst Ihr unbedingt arbeiten.
Nicht jeder kennt dieses Forum und weiß das hier jemand ist der relativ Zeitnah versucht eine Lösung zu finden.
 
Auch kurz zu meiner Erfahrung mit Bike-Discount:
Wir haben uns einen Radon Slide 29, 9.0 direkt an einen der vom Bike-Discount genannten Service-Partner in Graz schicken lassen. Laut DHL wurde das Rad vom Service-Partner längst entgegengenommen. Das Problem ist, dass der SP uns weder kontaktiert hat noch erreichbar ist. Wir versuchen seit Tagen den SP telefonisch sowie per Email zu erreichen. Ohne Erfolg. Wenn man sich ein MTB für ein paar Tausend Euros kauft, ist es entsprechend beängstigend. Leider hat auch Bike-Discount nicht auf unsere Anfrage bzgl. weiterem Vorgehen reagiert.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Art von Service etwas überrascht.
Erhält man denn keinerlei Auskunft darüber, wann man mit der Abholung rechnen kann?
Ich meine für die Abholung müssen wir entsprechenden Transport organisieren, denn der SP ist nicht gerade um die Ecke.
 
Auch kurz zu meiner Erfahrung mit Bike-Discount:
Wir haben uns einen Radon Slide 29, 9.0 direkt an einen der vom Bike-Discount genannten Service-Partner in Graz schicken lassen. Laut DHL wurde das Rad vom Service-Partner längst entgegengenommen. Das Problem ist, dass der SP uns weder kontaktiert hat noch erreichbar ist. Wir versuchen seit Tagen den SP telefonisch sowie per Email zu erreichen. Ohne Erfolg. Wenn man sich ein MTB für ein paar Tausend Euros kauft, ist es entsprechend beängstigend. Leider hat auch Bike-Discount nicht auf unsere Anfrage bzgl. weiterem Vorgehen reagiert.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Art von Service etwas überrascht.
Erhält man denn keinerlei Auskunft darüber, wann man mit der Abholung rechnen kann?
Ich meine für die Abholung müssen wir entsprechenden Transport organisieren, denn der SP ist nicht gerade um die Ecke.

Hi,

bitte um etwas Geduld. Falls es sich um den SP "PP Radlshop & Kreativwerkstatt" handelt: wir haben seit Jahren gute Erfahrungen mit diesem SP - allerdings ist es auch ein kleiner Betrieb. Bei Krankheit oder Urlaub kann es da evtl. zu Verzögerungen kommen - eine kurze Info wäre hier natürlich schon wünschenswert...Melde dich gerne am Montag per PN noch einmal bei uns falls sich am WE nichts passieren sollte - dann versuchen wir am Montag Kontakt mit dem SP aufzunehmen.

Schönes Wochenende und Gruß aus Bonn,

Andi
 
Zurück
Oben Unten