Conti Grand Prix 4 Season

Registriert
16. April 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Goslar/Harz
Hallo,

fahre zurzeit auf meinem Rennrad Shimano Felgen WH R 550. Überlege nun, ob ich die Conti 4 Season der Dimension 25 mm oder sogar 28 mm montieren kann/darf. Im Netz finde ich leider keine Infos über Felgenbreite. Kann ich die Reifen bedenkenlos montieren?

Danke im Voraus.

Gruß Thorsten
 
...ist ein guter Reifen hinsichtlich Abrollverhalten und Grip bei Nässe. Nach zwei Paar im Wintereinsatz kann ich folgendes fesstellen:
  • beim ersten Paar hat es nach 2500km die Lauffläche so porös gemacht, dass komplette Streifen runtergebröselt sind. Die Reifen waren unbrauchbar, vorne wie hinten
  • beim zweiten Paar hat es die gelobte Karkasse aufschnitten. Vielleicht einfach Pech, provoziert habe ich es jedenfalls nicht. Bei ähnlicher Laufleistung sind die ebenfalls fast runter.
Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen. Für einen Reifen, der als Winterreifen vermarktet wird und 70€/Paar kostet (und überall Testsieger ist), finde ich das nicht ausreichend. Ich werd im nächsten Winter versuchen ein Paar Gatorskins zu ergattern. Das sind zwar Drahtreifen und damit etwas schwerer, machen aber einen robusteren Eindruck. den gibts sogar in 32mm. Der Marathon Racer ist auch mal einen Versuch wert.
 
Ich fahr nun den dritten Winter den Satz 4S. Etwas über 5tkm ist dieser nun gefahren ohne ein einziges Problem gehabt zuhaben. Aktuell steckt der wieder in der Laufradtasche und wartet auf den erneuten Einsatz im Spätherbst.
 
...ist ein guter Reifen hinsichtlich Abrollverhalten und Grip bei Nässe. Nach zwei Paar im Wintereinsatz kann ich folgendes fesstellen:
  • beim ersten Paar hat es nach 2500km die Lauffläche so porös gemacht, dass komplette Streifen runtergebröselt sind. Die Reifen waren unbrauchbar, vorne wie hinten
  • beim zweiten Paar hat es die gelobte Karkasse aufschnitten. Vielleicht einfach Pech, provoziert habe ich es jedenfalls nicht. Bei ähnlicher Laufleistung sind die ebenfalls fast runter.
Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen. Für einen Reifen, der als Winterreifen vermarktet wird und 70€/Paar kostet (und überall Testsieger ist), finde ich das nicht ausreichend.

Allerdings. Mit welchem Luftdruck hast Du den gefahren? Man sollte nicht deutlich unter 6bar gehen, dann verschleisst er ziemlich schnell. Mein GP4Seasons28 am VR geht jetzt in die 4. Saison, der HR ist leider diesen Winter einem Bierflaschenboden zum Opfer gefallen.
 
Ich hab den GP4s in 28 mm auf´m zum Altagsrad umgebauten alten Renner. Ich fahr den Sommers wie Winters und diesen Satz schon drei Jahre und bin glücklich damit. Der Super Grip vom Anfang hat ein bißchen nachgelassen, aber noch immer gut. Jetzt ist er schon recht fertig aber nur wenige Platten. Ich bin den immer recht straff mit mehr als 5 Bar gefahren.
 
Mit welchem Luftdruck hast Du den gefahren?

Ich bin anfangs die 25mm mit 6,5bar gefahren, mit zwei Platten wegen Rollsplits. Massives Steinchensammeln is jetzt auch nich grad ne Stärke, wohl aber der weichen Gummimischung geschuldet. Jetzt fahr ich mit 8bar hinten und 7,5bar vorne. Geht auch. Ich seh schon, ich bin hier derjenige, der den Reifen "unterbewertet". Der nächste Wintersatz wird trotzdem mal eine Alternative werden. Mit den GP4000s bin ich allerdings wirklich zufrieden im Sommer.
 
Zurück
Oben Unten