Schnee am Pfunderer Joch

Registriert
25. September 2008
Reaktionspunkte
11
Ort
87480 Weitnau
Hallo,

wir starten am Sonntag unseren Alpencross. Die erste Etappe wäre das Pfunderer Joch, wobei wir dies eigentlich schon abgehakt und als Alternative das Valser Joch vorgesehen haben. Das derzeit schöne Wetter lässt wieder etwas Hoffnung aufkeimen.
War jemand vor kurzem auf dem Pfunderer Joch und kann was über die aktuelle Schneelage sagen?

Danke
 
Sind am Montag drüber (insgesamt ca. 20 Leute mit uns). Kurz vor dem Joch ein größeres Schneefeld, am Joch selber die übliche Schneehaube, also mit bike links durch die Schrofen vorbei (geht mit Trittsicherheit ganz gut). Richtung Talkessel/Weitenbergalm insgesamt rd. 1 km über sulzigen Schnee. Gut machbar, habe keinen umkehren sehen.
 
Blickrichtung WEST
upload_2015-7-4_18-46-2.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-7-4_18-46-2.jpeg
    upload_2015-7-4_18-46-2.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 93
Das dauert noch ein wenig, auch wenn es gerade sehr heiß ist. Fahre ich morgen "nur" Schlüsseljoch und danach Hühnerspiel.
 
Zurück
Oben Unten