Team Just-For-Fun-Riders

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Mach icke beim Verbandswechsel, Jürgen!:daumen:;) @schraeg : ...wie, bei der Zahl von Fallen dachte ich datt Gelände wäre schon auf DEFCON 3!....:eek: Wenn datt nur der Ruhezustand
war fahr ich demnächst in EU nur noch mit Infrarot!:daumen::love:...oder schick' 'nen Jungspund
vor, derers hammers ja genug...
 
Haut's dem Uwe Kalenderbildert rein - sonst wird die MTB-Zunft durch RR ersetzt!:eek: Da kann ich ihn verstehen wenn er datt Ding nitt mehr
führen mag, wie traurig! Also ab die Pics, der Pete!:daumen::love:
 
Wir sind vom AlpenX zurück! Hier ein paar Fotos von einem Mitfahrer!




Der Rest von 700 Bildern muss noch sortiert werden. Das dauert länger als ein AlpenX. ;-)
 
@muschi - hast recht, datt pinkt bis hin zum rheinischen Ping! Hammä!:daumen:
Reinlichkeit muss Tugend sein, da lad' doch auch die Jugend ein!:rolleyes: Nachdem die Damen vorzugsweise ihr Fahrgerät
im Endzeitlook - also used, schlammisch mit Erdproben der letzten Ausfahrt innen Bikebunker hauen konnt ich heut'
nitt anders als zumindest der Kurzen mal die Grundidee des Auslieferers - Rahmenfarbe: silber....
durch unterentlohntes Putzen (nix Mindestlohn - Mitleid war die Devise...:D;)) nahe zu führen.
Ein Suchbild:)confused:), Gesamtkunstwerk...
1852894-fuzkr3pbxh12-3-medium.jpg

Bremsenseite...
1852893-aezmnaqncba1-2-medium.jpg

Ritzelseite...
1852892-n4oex6scauza-1-medium.jpg

Leck mich fett! Wo normalerweise ein Lager, 2 Schrauben nebst Unterlagscheiben und 2 Distanzscheiben ihr Dasein fristen
herrschte Rammadan - Abnehmen durch Fasten auf höchstem Niveau, der schlichten Hinfortlassung....:eek:
Wenn jemand mal auffem Continetal in WiBe schauen könnt nach Eloxalteilchen....:anbet:
Dank dem Hörrn allet jut jejangen und datt Blag unverblötscht, Putzen iss somit mehr als nur der Reinlichkeit dienlich....
:daumen::love: Bleibt sauber, der Pete!

Soviel zu Think Pink: Nach Besuch vonne Damen Goldschmidt/Brühl/Wesselinger Straße (ich sach ett euch, den Laden müsst ihr euch just-for-fun mal antuen; Millionen von Schrauben, Unterlagscheiben und Kleineisenartikeln unter de Fuchtel von Oma, Mutter und Tochter
lagern in Originalkartons von Herstellern deren Liegezeit auffem Friedhof schon abgelaufen iss...Kultstätte:daumen: haben mir im letzten Jahr
aussem Ärmel 1 Tag vor Urlaub mit hervorzaubern einer Spezialschraube die Bremse gerettet....) waren die Schrauben nicht mehr datt
Problem... Ein Hoch auf die Tatsache einen Windmühlenbauer im Bekanntenkreis zu haben - der hat seine Tchechenconnection spielen
lassen und Tage später datt:
1859253-8a1i40ewjzz3-schwingenlager-medium.jpg

Unterm Original die blitzsaubere Copy - Urlaub gerettet...:anbet: Tadellosett VA, bei YT hätte der Rahmen eingeschickt werden müssen
und man hätt' sich Gedanken gemacht, Hut ab auch dafür - lässt den Kunden ja nitt im Regen stehen....:daumen::love:
Ride on, der Pete, bereichert....:winken:
 
Immer mehr Tierarten ziehen stadtwärts - heute galt's eine Marder zu erlegen...
1860218-leoqp7xupstq-mardertogofileminimizer-large.jpg

...halt ein, halt ein - natürlich morden mer's kein Marderlein - aber die Fresspartie war über de Gattin schon im Geläuf!
Geiles Vennbiketrikot übrigens - da schlägt nix drübber....wir werten de zerschundene Schienbeinpartie als pro-jelände-freundlisch...:daumen::love:
 
Die Damen in Aus~tria lüften, der Vadder darf zuhause schüften...:D;)
1861264-8ayvbkweazd6-hackengazz-large.jpg

Der Kenner weiß: vor'm Hackelberg kommt Kackelberg...;) Mer lieben die ganzkörperliche Wirkung auf pubertierendes Weibsvolk,
vor viel Hub' kommt viel Puup...:)...da iss ma Ruhe im Karton...
1861265-c7jq08c8x47t-schweinepein-medium.jpg

...für Spaß bergnapp....da scheint aber enn Kanaldeckel entfernt worden zu sein; abba jutjegangen...:daumen::love:
1861263-zw89zlkwllti-kanaldeckelfutsch-large.jpg

...Seufz...:(...nur noch ein bisschen warten! Werft Schatten, der Pete!:daumen::love:
 
Schatten?!? Den könnt ich auch grad gut gebrauchen. Ich geb`s mir grad, aber so richtig. 24° auf 3123 m! Ich glaub die spinnen, die Südtiroler. :spinner:
P1070982web.jpg
 

Anhänge

  • P1070982web.jpg
    P1070982web.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 22
Bei einer durchschnittlichen Trett- und Schiebegeschwindigkeit von 5,436 km/h brauche ich keinen Helm, eher einen Sonnenschirm.:D
 
In Südtirol trägt mers eh' eher Bergkäse - und datt hat sich im Netz noch keiner getraut zu zeigen...(Knoten in Fernbedienung mach...)
der Bergaufgazelle sieht mers datt Geschwitze ann....:daumen:;)
 
So langsam sollten doch im KBU die ersten frohgelaunten Ferienbilder der Netzgemeinde Frohsinn verschaffen - der Grexit sollt't uns doch nitt kümmern... - mer lustern fleissig Bergbahnen, Postbusautos, Anhalteranimationen und lassen keine Option aussi.....
Nitt alles muss für'n Kalenderpic taugen - aber mer wissen supergerne wo's ihr's euch umtreibt damit's im Abendjebet auffen Punkt
jebracht werden kann; LG, stay tuned, der Pete:daumen::love:
 
Nachberichterstattung - ganz Österreich und Italien hatten mangelhaft Netz - voran nun!
1) Saalbach
1873633-0p9scm02yrg1-rendevousdesamies-medium.jpg

Treffen der Generationen - die Kurze hat am Spielberghaus debütiert - Fullface im Background - Wir hatten als Verstärkung den Micha nebst Junior Patrick im Geläuf...
1873630-5e78dgjn9pi2-kbu-medium.jpg

Ehrensache war Lake-of-Charity: Datt ganze Tal schmeisst zusammen um förderungswürdige Familienprojekte zu sponsern....
1873631-9al5snz38zc9-lacofcharity-medium.jpg

Rausschmiss vom Paraglider...
1873632-e0qunj3qxo90-para_rauswurf-medium.jpg

1873628-9tqho9eiwng3-heli-medium.jpg

1873629-tojsw0xv7885-heliattack-medium.jpg

Anne Spielberghausbackside der Padawan noch Ritterschläge erhalten dürfte...
1873627-au4ab10bw8nh-einfdel-medium.jpg

1873626-jm42ygvar4jf-ausfdel-medium.jpg

Gemacht - getan - to be continued...:daumen:;)
 
Finalisieren von Statione uno:
Lamprechtshöhle bei Lofer, sehr interessant: Da wurde 1889 schon über's Bike Höhlenlatein verbreitet...
1875951-67efvvxnyfm0-bikebekloppt-original.jpg

...ok, aus All Heil wurde mittlerweile Allmountain, aber ansonsten hat da doch jemand ordentlichen Weitblick bewiesen -
selbst die großen Schlappen schon auffem Schirm gehabt!:daumen:;) Ansonsten sieht's da aus wie unter Gondor's Schergen...
1875953-b75aov8exend-gondor-medium.jpg

Huah!:eek: Noch ein paar Nachträgchen... Neuer Bikerbumper am Hacklbergtrail installiert Marke "Six-in-a-row-is-a-bunch" -
1875958-bar3vok55w4n-six_in_a_rowfileminimizer-medium.jpg

...der einbuppernde Kollege kam trotz Warnruf nur bis zur Kuh No.2 - 6 hält also!:D;) Die Ladies...inne Boxengasse
1875952-xwmzcter7ij9-girlsridetoo-medium.jpg

...und im Geläuf; da kann man vererbte Gene seh'n...:daumen::love:
1875957-aa10v76tsb1k-senior-large.jpg

1875955-2sw6f6a8qp0u-juni_ohr-large.jpg

....Immer wieder Inspiration, dett Saalbach - ab zu Statione due, LG, der Pete:daumen::love:
 
Warste wenigstens auch mal in der Vorderkaserklamm ? Is gleich umme Eckevonne Höhle !
Dat wärauch maln Trailchen gewesen,net sonne Autobahnen wie auffe Bildas :D
vorderkaserklamm-6-6.jpg
 
Hab' grad die letzten "Hinter-Kaser-Socken" aussem Castor inne Waschmaschine entsorscht - :daumen:;) - wart' ab, du krieschst noch Singletrail....
da hat abber der lokale Schreinermeister nach Auftragserteilung den Rest vom Jahr zugemacht, heiligs Trepple!:anbet:
 
Statione due: Wildkogel / Neukirchen-Bramberg - hatten schon lange unser Lusterauge druff geworfen, also trotz gar seltsamer Gondelieriebetreibergebaren (Austrias einzige Gondel mit Mittagspause!) nix wie hinne; ein Kompendium...
Erstmal wußte ein Stück Handwerksarbeit als "Wie-geht-Bike-an-Gondel-Adapter?!" zu überzeugen:
1876248-898sc2j0ia1d-handmadefileminimizer-medium.jpg

Da zeugt doch jedett Schweisspünktlein von Überzeugung für de gute Sache...:daumen:
1876259-r43shfcfgrcs-warumnichtfileminimizer-medium.jpg

Jau, gerne - aber da soll uns datt Geläuf erstmal überzeugen!...Aufstieg und Einstieg eher von wolkenumtoster Mattigkeit...
1876247-bv5povtwjf7n-entree9knightsfileminimizer-medium.jpg

DER Nine-Nights-Trail...die Erwartungshaltung war groß, die österreichische Ausgabe der Bike gab wacker von sich ein
Must-have vor Augen zu haben - also entweder haben die mal lässig hinter sich innet Archiv (hinter sich: ARSCHiv?:D;))
gegriffen oder ett gibt zwei Wildkogel! Die einzigen Trailpfleger auf dem in die Jahre gekommenen Teil haben Euter,
kacken mit Obacht genau innen Schnittpunkt vonne Parabel vom Anlieger und begrünen denselben mit hufgroß abgetretenen
Rasenstücken...grüner Daumen sieht anders aus! Fußballgroße Wackermänner inne Line wußten den Spaß zu begrenzen....
1876253-bqnqpc7hcacz-schruppenfileminimizer-medium.jpg

Schruppen am Oberrand vonne Anliegers - Tacken zu tief jeschnitten dann "Jute Nacht, Marie!"...:eek:
De Bud von de Recken: Verrammelt! Keiner da!
1876261-l339grwbkn5n-wildkogelcastlefileminimizer-large.jpg

Nu, dann kann datt mit der Trailpflege ja auch nitt fluppen (...www.sie-baden-gerade-ihre-Hände-drin.dot.sauber)...
Die wahren Machwerke waren aber trotzdem episch vorhanden und auch nutzbar - vermeintlich der Tatsache geschuldet
datt die gemeine Trailkuh noch keinen Trick rausgehauen hat wie vertikaler Abort funktioniert....
1876252-wrriciey4p0p-schmeissfliegefileminimizer-large.jpg

...schwindelerregend, rattenscharfet Jeläuf - startet allerdings anfangs mit 90° Versatz; da geht der unvorbereitete Spaßbiker
den Weg der Stubenfliege auf Windschutzscheibe, garniert an Autobahnen...spratz, wumms!:D;) Feiner Moment, gerade so
unter der Wolkendecke weggesurft...:daumen::love: Nu lassen mers aber bitte datt Gute am Bersch brillieren, cherche-la-femme, n'est pas?!
Der Wildkogeltrail - Perle der Natur... auch ruppig, aber keine Biohinterlassenschaften anne Kennlinie...
1876255-6lwxjjrr6l80-stmaryofthetrailsfileminimizer-medium.jpg

Teils kernig, recht so!:daumen::i2:
1876251-jsbsku7lz5r2-mumerumpumpelfileminimizer-medium.jpg

1876250-aswv4i7xhr2f-knechtschrupprechtfileminimizer-medium.jpg

...wurzelig, erfahrungsbereichernd, teils weiblich...;)
1876257-tqdia3axagsy-trickytrailsfileminimizer-medium.jpg

...nenn ich den Part mal den NFT (ÄnnÄffTi ~ NeißFottTräil)
1876266-bmvm82vcfv0j-wurzeljausefileminimizer-medium.jpg

Boah!:) Je t'aime!:daumen: Im tieferen Verlauf wissen Bandagen vom Typ Maneater zu begeistern, vorwiegend auffe linken Seite...
1876245-mu3m0zyx55lz-drahtigeempfehlungfileminimizer-medium.jpg

...wer's aber verdrängt bekommt gerüttelt, nicht gerührt, ein gehörigett Pfund Spaß! Kuckst Du Spaß, gerüttelt...
1876258-s47ein9nhpbc-unofileminimizer-medium.jpg

1876246-ixx8nm3nv9yl-duefileminimizer-medium.jpg

1876256-vl6x7c5lsqts-trefileminimizer-medium.jpg

Endzeitklasse! Ein Zwischenblick in den Hanggleiter...
1876262-lf64geq3f8bf-wildkogeltrailfileminimizer-large.jpg

Den mangels Sichtwindkino nitt erkennbaren Hangwinden datt Pflegepersonal angepasst hat, hier represäntativ die braun-bunte Hangmaus:
1876264-16mnvyqyc95d-windkanalfileminimizer-medium.jpg

Die schlüpfrigste ihrer Art in der 100-Liter-Plus-Klasse! Stay tuned, live prosper, der Pete:daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pete,

immer nett was von dir zu lesen. Die Trails am Wildkogel sind ein wenig rauer gestaltet und weniger glattgeschliffen, wenn man überhaupt die verschiedenen Trails findet. Die Wegmarkierungen sind mehr als dürftig, man braucht schon eine Karte und Gefühl wo hin es gehen könnte. Beim ersten Besuch am Wildkogel habe ich viele Pfade ausprobiert (Try and Error) um wieder irgendwo im Tal ausgespuckt zu werden. Die Aussicht war bei euch leider nicht gut, denn eigentlich lohnt sich ein Besuch nur, wenn die Aussicht gut ist.
Auf dem Hochplateau von der Bergstation links kann man noch verschiedene Bergtouren zu umliegenden Gipfeln unternehmen oder rechts zum Speichersee und zu den Dirt Hügeln (als Burg gebaut), wo die Profis der Dirtscene eine Veranstaltung mit gewaltigen Sprüngen durchführen.
Das Timing mit den Pausen im Betrieb der Bergbahn ist leider eine verzichtbare Herausforderung.
In diesem Jahr war ich nicht mal einen halben Tag am Wildkogel, mit zwei Abfahrten. Ich wollte der Familie nur die Aussicht zeigen.
Saalbach/Leogang oder auch Wagrain sind für MTBler eine ganz andere Nummer. Ich kann euch auch mal einen Besuch im Bike Park Schladming empfehlen, wo die Trails wieder ein anderen Charakter haben. Auch hier ist die Aussicht zum Dachstein und in die Tauern immer eine Reise wert.

Servus
 
Bedankt, lieber Thomas!:daumen: Antonie hielt's mir die ganze Zeit vor Augen das ett Tauernpanorama - fehlend - eigentlich Biketicket reduzieren
müsste - so iss halt leider datt Leben bei der langen Anreise....:daumen::love: Und latürnich: Thx für de Tipps!!!
 
*****ZWISCHENTICKER**********Da per dato de janze Familisch bikebekloppt ist war bei Zielansage Vossenack die Familienkutsche direktamente prall gefüllt...;) Bleibt zu sagen datt alle Beteiligten einen Bombenjob gemacht haben, hier ein paar Zuckerstückchen....
Präventione vorm Bikerbub' für den Wanderfreund ganz offensichtlich:
1876848-oua8syhsoebk-prventionfileminimizer-medium.jpg

(Ich ertappte mich schon dabei im finstren Adlerfarn nach lauernden Downhillern zu spähen - gelungenes Schild!) ...."Freifahrende" wäre
noch 'ne nette App gewesen - Ding tut seinen Zweck! Und dann - Wallhalla!
1876845-c8jiuprvqcwt-bridge3fileminimizer-large.jpg

1876844-wzgyi1d6xjos-bridge2fileminimizer-medium.jpg
1876843-0dzym1uidfr0-bridge1fileminimizer-medium.jpg

1876846-8pckdu6e76tw-bridge4fileminimizer-medium.jpg

Mordszimmermannstümelei!:daumen:;) ...und auch nett: Sprayed "D.F." vor der rechten Absprungseite...Dicker Fehler vermutlich bei fehlender
Erstbesehung... Die Anliegersequenz schaut aus als hätte man Teäre in Sölden vorher schon gesehen....
1876839-nanxifju2wji-anliegerfileminimizer-medium.jpg

...ganz schwer die Hausaufgaben gemacht:daumen: Soviel gerüttetet Handwerk spricht sich rum, daher am Talesfuß Meute wartend
wie bei Moses' angesagter Meeresöffnung....:eek:
1876840-sgxyedpy4umj-bikerverladefileminimizer-medium.jpg

Wow! Wie kommen DIE da wech? Kein Problem für Rüssel-Reisen! (Echt kein Quatsch, Otto Waalkes wusch de Fingers in Unschuld...)
1876850-9b5qjpp5p7x3-rsselreisenfileminimizer-medium.jpg

Zwei rotierende Busse nebst Bikehänger - ordentlich gepolstert im Gegensatz zum Vulkaneifelgegenstück - pusten die Meute nur so
hangaufwärts - mit ordentlich zivilisiertem Umgang miteinander, Reschpekt!:) Prisjes / Openingstidjes:
1876847-k70yx2akqckz-conditionesfileminimizer-medium.jpg

Compagneros - ett iss ein neuer Sheriff in der Stadt!:mexican: Hochordentlich - die Macher haben immer gemahnt ohne Druck kontinuierlich
Ziel im Auge zu behalten - ist hier was entstanden was zu bewahren - und besuchen - lohnt.... und die Gastro im Tale kann ihr Glück
kaum fassen weil Biker tatsächlich mal watt verzehren und sich eine utopische Idee wirklich mal zu win/win zu entwickeln scheint....
Haut's Euch eini, der Pete!:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten