erledigt!

Registriert
3. Juli 2010
Reaktionspunkte
2.035
Hallo!
Ich suche einen günstigen, möglichst leichten CC / Race-Hardtailrahmen für 26" Laufräder.
Folgende Vorgaben:
- Rahmengröße ca. 19" (Sattelrohr mind. 49cm, Oberrohrlänge mind. 58cm)
- möglichst Race-lastige Geometrie
- Steuerrohr für 1 1/8" Gabelschaft
- Aufnahme für Scheibenbremse
- Farbe egal (ausser pink)
- idealerweise gleich mit 1 1/8" Steuersatz
- Zustand gut, Gebrauchsspuren OK, Beschädigungen jedweder Art natürlich keine
Wenn jemand was hat, freue ich mich auf preiswerte Angebote, mein Sohn braucht den Rahmen nur noch übergangsweise für den Rest der Saison (ab 2016 steigt er auf 29" um)
Danke!
 

Anzeige

Re: erledigt!
Guten Morgen!
Den Bildern nach ist das aber ein 20" Rahmen... Mein Sohn ist aktuell 1,68m groß. Ich glaubs eher nicht, dass der Rahmen passt, da das Oberrohr mit 615mm 5cm länger ist als das von seinem aktuellen Bike in Größe M, da wäre der Schritt meines Erachtens zu heftig.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
? Er fährt ja bereits ein M und das ist ihm jetzt zu klein. Wir reden von CC Racebike, nicht von DH oder Freeride.
 
da kommen natürlich auch persönliche Vorlieben zum tragen.

Ja so schauts aus. Bei 29" würde ich ihm auch wieder einen tendenziell kleineren Rahmen aufbauen, da wir aber jetzt das komplette hochwertige 26" Equipment incl. genialer superleichter Laufräder und Gabel zur Verfügung haben, würde es momentan Sinn machen, den Rahmen anzupassen. Allerdings läuft es für die kommende Saison sowieso auf 29" raus, somit brauchen wir den Rahmen jetzt sofort oder gar nicht mehr ;-)
MFG
 
Zurück
Oben Unten