Ich weiß schon warum das so ist hab mich ja ziemlich damit beschäftigt.
Kann ich leider nicht mein Opa zwar aber der hat keine Drehbank und keine Fräse
Kann ich leider nicht mein Opa zwar aber der hat keine Drehbank und keine Fräse
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Nimm mal stinknormales Maxima.Hallo
ich muss jetzt mich auch mal hier melden. Ich hab eine Lyrik RC2l Dual Position Air mit 160mm Federweg, Wiege 80Kg fahre mit 100psi Druck. Hab die folgende Änderungen durchgeführt, Flootgate ausgebaut, Basevalve bearbeitet, LC Schraube bearbeitet (hat jetzt 20 klicks). Ich hab schon mehrere Varianten ausprobiert komm aber auf keine wirkliche optimale Abstimmung. Fahr zurzeit den Crossover Stack von Asrael der auch super funktioniert aber irgendwie bei größeren Stufen mehr Federweg verbraucht als mit der original Druckstufe, was mich schon einen gröberen Sturz eingebracht hat (Wunde mußte genäht werden) hab die LC Schraube komplett geschloßen. Fahr ein relativ dünnes Öl (Motul VI400 2,5W) Zugstufe ist damit 4clicks zu. Deshalb meine Frage was kann ich tun das die Gabel beimittleren bis großen nicht alzu schnell gefahrenen Schlägen weniger eintaucht. LG Richi
Hallo
ich muss jetzt mich auch mal hier melden. Ich hab eine Lyrik RC2l Dual Position Air mit 160mm Federweg, Wiege 80Kg fahre mit 100psi Druck. Hab die folgende Änderungen durchgeführt, Flootgate ausgebaut, Basevalve bearbeitet, LC Schraube bearbeitet (hat jetzt 20 klicks). Ich hab schon mehrere Varianten ausprobiert komm aber auf keine wirkliche optimale Abstimmung. Fahr zurzeit den Crossover Stack von Asrael der auch super funktioniert aber irgendwie bei größeren Stufen mehr Federweg verbraucht als mit der original Druckstufe, was mich schon einen gröberen Sturz eingebracht hat (Wunde mußte genäht werden) hab die LC Schraube komplett geschloßen. Fahr ein relativ dünnes Öl (Motul VI400 2,5W) Zugstufe ist damit 4clicks zu. Deshalb meine Frage was kann ich tun das die Gabel beimittleren bis großen nicht alzu schnell gefahrenen Schlägen weniger eintaucht. LG Richi
Genau...bei dir wars auf der federungsseite da du ja mit schmierung selbiger mal schlechte erfahrung gemacht hastDas klingt irgendwie fast genau wie mein Problem, das ich weiter vorne geschildert hatte.
Ich hatte auch dünnes Öl drin um die Zugstufe einstellen zu können. Du hast die Zugstufe genau wie bei mir auch abnormal weit offen, vor allem da du noch mehr Druck in der Luftfeder hast und ebenfalls dünnes Öl verwendet hast.
Und genau wie bei dir ist mir die Gabel durch das dünne Öl recht weit durch den Federweg gerauscht.
Letztendlich war bei meiner Gabel der Fehler in einer defekten Lufteinheit zu finden, die eine abnormal hohe Reibung verursacht hat. Das bedingte die Einstellprobleme bei der Zugstufe, weswegen ich dünnes Öl verwenden musste, was wiederum den ganzen Rattenschwanz an Problemen mit dem Eintauchen/zu geringer Druckstufendämpfung verursachte.
Asrael hat jedenfalls Recht: mach dickeres Öl rein. Damit taucht die Gabel dann auch nicht mehr so tief durch den Federweg.
Da du aber mit dem dickeren Öl wahrscheinlich genau wie bei mir ein Problem mit der Zugstufe bekommen wirst (außer natürlich, deine Zugstufe ist jetzt im Moment viel zu schnell eingestellt?), zerleg das Ganze nochmal gründlich und prüfe alles auf Leichtgängigkeit. Vielleicht ist es ja bei dir auch so, dass der Fehler gar nicht ursächlich bei der Dämpfungs-Einheit zu finden ist, sondern evtl ganz wo anders
wenn ich im zusammengebauten Zustand die Gabel komprimiere merke ich nur das ich sie nur schwer bis zum Anschlag einfedern kann auch wenn keine Luft drinn ist
Geht immer, man muss es nur richtig machen.Hey Leute,
da meine Lyrik nen Service braucht wollte ich auch gleich mal die Staubabstreifer von Racingbros probieren. Jetzt hab ich jedoch dass Problem dass die Alten Staubabstreifer und auch die Öldichtung sich nicht lösen, wirkt fast so als wären sie verklebt. Hatte denn schonmal jemand so ein Problem und kann mir weiterhelfen?