Rockshox Lyrik Ultimate - Gibt Federweg nicht frei

Registriert
27. Dezember 2019
Reaktionspunkte
374
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner neuen Rockshox Lyrik Ultimate das Problem das egal was ich mache der Federweg nie komplett genutzt wird, bei 80-85% ist Feierabend. Verbaut ist eine Lyrik Ultimate mit 160mm und der Charger 3.

Hier ein paar Eckdaten:
  • SAG: 20%
  • Luftdruck: 76 PSI
  • Gewicht: 74 Kg
  • HSC / LSC: Testweise komplett offen
  • Tokens: 0
Nachdem mir jetzt immer öfter aufgefallen ist, dass die Gabel egal wie hart der Trail, oder egal wie hoch die Drops (höchster war ca. 3m) sind den kompletten Federweg nie freigibt. Auch wenn ich auf dem Parkplatz dann testweise mal Luft ablasse und bei 50 PSI mit aller Kraft reinspringe, bekomme ich nicht mehr Federweg freigegeben.

Ich habe testweise die Luft aus der Gabel auch mal komplett abgelassen, dann bekomme ich sie durchgedrückt.

Viele Grüße
Basti
 
Ich habe bei allen Gabeln >160 bisher die Erfahrung gemacht, dass der komplette Federweg bei korrektem Setup NUR bei Flatdrops >1m oder Kompressionen wie zB Gräben wo man fast über den Lenker geht voll genutzt wird.

Wenn die Gabel sonst geschmeidig läuft und nicht hakelt oder bockig ist, würde ich das akzeptieren. Aktuell bei meiner 38 nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten