Stevens Prestige Disc oder Storck T.I.X.

Registriert
19. Januar 2013
Reaktionspunkte
23
Hallo Zusammen,

ich wollte mir ein Cyclocross kaufen und mich würden eure Erfahrung/Meinung in Bezug auf die beiden
- Marken
- Räder
- Vorgängermodelle
- Alternativen
interessieren.

- Storck T.I.X. --> wahrscheinlich das Modell 2016 (da habe ich bisher keine Angaben zur Ausstattung, usw. gefunden; hier das aktuelle http://www.storckworld.com/bikes/crossbike/tix/)
- Stevens Prestige Disc 2016 (http://radcross.de/stevens-bikes-cyclo-cross-2016/)

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
 
Fahre selbst ein TIX.
Es ist sehr komfortabel, leicht.
Steckachsen vorne und hinten sind Stand der Technik.
Zugverlegung ist durchdacht.
2016 sollte identisch 2015 sein.
 
Hallo Elmar,

vielen Dank für deine Meinung und das Video. Ein wenig Zeit für den Kauf habe ich noch.
Wobei bei vielen anderen Herstellern keine Steckachsen zum Einsatz kommen.

Meine Tendenz geht auch in Richtung Storck (ich hatte vor einigen Jahren mal ein Storck Bandit und war sehr zufrieden damit).
Ich bin trotzdem gespannt, ob sich das neue Modell etwas "tolles neues" bieten wird.

Grüße
Werner
 
Zurück
Oben Unten