Wasabi

Mahlzeit

War mal kurz arbeiten.
Also ich denke,das man es am Gewicht deuten kann.
Ich habe alle 3 bisherigen Brodie gewogen aber alle Gewichte vergessen,ausser bei meinem 1990 Sovereign bin ich mir sicher das er in 16 Zoll 1807Gramm wog.Der orangene wiegt 1820 Gramm,könnte also hinhauen.
Ich werde mein Expresso nochmal zerlegen und ihn auch wiegen.

Zudem soll sich das Sovereign noch komfortabeler fahren lassen,da andere Sitzstreben verbaut sein sollen.
Aber ob ich das merke?
 

Anzeige

Re: Wasabi
Ich hab die alten C Coupe´s noch bestens in Erinnerung aber das ging mehr in Richtung Kawagrün meine ich.
Ob da neon mit drin ist muss Gerrit dann klären,wenn er so nett ist.
Ich stehe halt total auf grün am Rad.
Freu mich halt drauf.
 
Dann gebe ich hier auch mal meinem Senf dazu :D

Ich habe den Rahmen als Sovereign gekauft und ich denke, dass das Gewicht eindeutig dafür spricht. Hier mal ein paar Rahmengewichte zum Vergleich, ermittelt auf einer digitalen Küchenwaage ohne Sattelklemme und ACS:

1896gr


1818gr


Ohne Bild wären da noch der '94er badaas ohne ACS mit 1906gr und ein '94er Sovereign mit 1744gr. Die beiden Rahmen haben ein Ritchey Tretlagergehäuse, was bei brodie nicht üblich war.

Viele Grüße,
Oliver
 
Moin Moin,

wegen der Frage nach Wasabi und Grello oder überhaupt grün...



Das ist wasabi und grello und RAL6018

wegen der Gewichte, da könnte ich anbieten:
94´er 18" expresso in original Lack, sonst nackt, 1870 gramm.
Der gleiche Rahmen in 19" war etwa 50 gramm schwerer.
Der sovereign vom Foto oben, 16,5", nachlackiert, teilweise nachgelötet
und ein Zuggegenhalter nicht mehr original - 1680 gramm.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc,ich weiss das es von Gerrit kommt.
Sollte LR6A Fantasiagrün sein.
Ich kam aber nach Aufschlüsselung der Dupont Nummer auf L308.
Das kommt in der Sonne etwas giftiger.
LR6A hab ich hier im Keller stehen und auch schon eine Probe Sprühung gemacht.
 
Ich habe es mir mit der Farbe einfach gemacht.
Mein Bruder hatte ein wasabi brodie und hat dafür
eine Gabel in LR6A lackiert. Da war für mich kein
Unterschied zu erkennen, also haben wir für die
Neulackierung auch wieder die olle VW Farbe genommen.

Was ich immer ganz lustig finde ist das das wasabi alleine
eigentlich ziemlich grell und giftig rüber kommt.
Wenn man den Rahmen dann neben ein Grello hält sieht
das Ganze immer wie ein langweiliges Durchfallgrün aus.
Zum Glück kann ich die beiden Räder nicht gleichzeitig bewegen,
und im "Lager" lasse ich einfach viel Abstand dazwischen ;-)
 
Guten Abend

Auch hier geht es weiter.

Die Gabelfrage war klar,starr.
Linke P2 tb,402mm! EBH.
Rechts P2 ,410mm EBH.





Links,814 Gramm.
Es wird Aufgrund der EBH,die Linke.
Das sollte mehr als gut für mein Ziel passen.

Danach geht es weiter mit dem Vorbau,hier weiss der Lötfuchs aber noch nichts von seinem Glück.

Nachdem der Rahmen lackiert ist,geht es dann weiter mit den Decals.

Ich freu mich .
Markus
 
Ja Simon und die Gatorblade hab ich ja schon in dem Hanfbrodie,also gab es da nur die eine,andere Lösung.
Weil ne P2 einfach auch gut in einem Brodie ausschaut.
 
Ein tolles Projekt Markus - da lohnt sich der Aufwand :daumen: Bin gern dabei :)

Eine Frage, warum eigentlich noch mal ein b in Grün ?

LG Norman
 
Zurück
Oben Unten