Die richtige Federgabel?

Registriert
27. April 2008
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade frisch ein 2015er Specialized Enduro Expert Evo zugelegt. Das Bike ist echt Sahne! Allerdings war für mich von vornerein klar, dass ich die Boxxer Team 650b mit 180mm Federweg da rausschmeiße und was anderes reinkommt. Ich schwanke aktuell aber noch, was.
Es soll ne möglichst leichte Gabel mit gutem Federverhalten und allem technischen Schnickschnack, den man braucht sein. 170-180mm Federweg möchte ich schon haben.
Mein Haupteinsatzgebiet wären sprunglastige touren und bikeparkbesuche.
Bisher stehen zur Wahl:
Fox 36 Float Rc2 Factory Kashima
X-Fusion Metric HLR
Abwarten auf Rock Shox Yari / Lyrik

und sonst so?
habt ihr Tipps für mich? Erfahrungswerte mit der Metric oder anderen Gabeln?
Mein Favorit ist bisher die 36er Float, allerdings habe ich halt keine Vergleichswerte.

Lg
Lutz
 
Hallo,

ich fahre die 36er 650B Float aus 2015 und bin superglücklich damit.
Läuft butterweich und die Einstellmöglichkeiten sind einfach genial.
Habe den Federweg sofort von 170 auf 180mm umgebaut (kommt um 10mm reduziert als 170er aus dem Karton)
Anstatt der 10ml solltest du gleich 20 ml von dem WT Gold in die (Luft-)Federseite einfüllen, dann passts auch mit der Schmierung ;-)


Gruß
Über
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten