Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Nein, nicht Schloß Elmau, sondern das Schachenschloss! Da habt ihr echt was verpasst
ups, ärgerlich, müssen wir dann nochmals hin :)

Hast den Hals nicht voll gekriegt? Mir wäre der Kranzberg NACH dem Schachen zu anstrengend. :eek:
ich bin da gaaanz unschuldig, war Bettinas Vorschlag, sie meinte das wäre noch was für uns :D - im Nachhinein wars eine gute Idee :daumen:

Habt ihr Gemsen gesehen? Sieht man eigentlich immer irgendwo im Karwendel.
Ja, eine ganze Gruppe mindestens 10 inkl. Nachwuchs
Zum Skifahren bestimmt interessant aber sicher nicht einfach, da recht steil. Ist wohl auch ne Skitouren Aufgangstour ... Ich habs ja nicht so mit Lift Hochfahren - könnten wir ja vielleicht im Winter zusammen machen - als Skitour - also ich hoch und Du runter :love:
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
hat vielleicht einer von euch ein paar Infos für einen Mann der die Tour mit einer Frau machen will?
 
Brünnstein
uploadfromtaptalk1438631826026.jpg
uploadfromtaptalk1438631845226.jpg
uploadfromtaptalk1438631859540.jpg
uploadfromtaptalk1438631872238.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438631826026.jpg
    uploadfromtaptalk1438631826026.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 44
  • uploadfromtaptalk1438631845226.jpg
    uploadfromtaptalk1438631845226.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 42
  • uploadfromtaptalk1438631859540.jpg
    uploadfromtaptalk1438631859540.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 33
  • uploadfromtaptalk1438631872238.jpg
    uploadfromtaptalk1438631872238.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 38
Eine Zweitagestour am Schachen ist nur sinnvoll, wenn ihr Bike and Hike plant: vom Schachen gehts (zu Fuß! am zweiten Tag) zur Meilerhütte/Dreitorspitzen.

Wie Mausoline schon schrieb: mit dem Rad müsst ihr eh zurückfahren, deshalb lohnt es sich sonst nicht Gepäck raufzuschleppen. Wenn ihr unbedingt in den Bergen/auf einer Hütte übernachten wollt - warum nicht die Karwendelrunde auf zwei Tage aufteilen und auf der Falkenhütte schlafen?
 
Eine Zweitagestour am Schachen ist nur sinnvoll, wenn ihr Bike and Hike plant: vom Schachen gehts (zu Fuß! am zweiten Tag) zur Meilerhütte/Dreitorspitzen.

Wie Mausoline schon schrieb: mit dem Rad müsst ihr eh zurückfahren, deshalb lohnt es sich sonst nicht Gepäck raufzuschleppen. Wenn ihr unbedingt in den Bergen/auf einer Hütte übernachten wollt - warum nicht die Karwendelrunde auf zwei Tage aufteilen und auf der Falkenhütte schlafen?
Ja genau die Karwendelrunde meine ich, mit der Falkenhütte.
Schachenhaus kennen wir schon, ist eben Sackgasse.
 
Willst Du zur Karwendelrunde noch was wissen? Bin sie gerade gefahren. Es finden sich aber sicher auch sehr viele Tourenbeschreibungen im Netz.
 
Im Gran Paradiso NP in den Westalpen.
Normalerweise hab ich die bisher auch nur aus der Ferne gesehen. Aber dieses Rudel stand mitten auf dem Weg rum und ließ uns ganz nah rankommen. Erst als wir so ca. 10-20m entfernt waren, gingen sie gemütlich ein paar Schritte zur Seite und fingen wieder an zu fressen (und sich zu paaren :oops:), als wir vorbei marschiert sind. Überhaupt keine Scheu. Weiter oben stand noch ein Rudel.
Lag wohl am Scheißwetter, es hat in Strömen geregnet, die Wanderer kamen alle im Eiltempo runtermarschiert als wir hoch sind. Da war keine Sau mehr aufm Berg außer uns und den Viechern. Die dachten sich wahrscheinlich, dass dermaßen bescheuerte Menschen, die so dämliche Dinge tun, auf keinen Fall gefährlich sein können :lol:
 
Das Viehzeug kann man bei schönem Wetter auch im Val Maira antreffen.
Aber auch kaum Menschen...
 
@scylla : wo hast die Viecher denn entdeckt? Ich hatte erst einmal welche am Passo Zebru und würde sooo gern wieder mal welche sehen. Aber ich vermute mal Westalpen, oder?

Letztes Jahr auf der Rüsselsheimerhütte im Pitztal.
Abends auf der Speisekarte Steinbockcarpacchio und Steinbockgulasch

Hier ein kleiner Ausschnitt des Rudels nicht weit von der Hütte, abends kommen sie bis an die Hütte :)


 
Mausi, du weißt doch, dass ich nicht zu Fuß gehe! Wenn ich das würde, müsste ich nur mal hier zur Benediktenwand, da hat es auch ein Rudel, oder auch in den Nationalpark Berchtesgaden.
 
Zurück
Oben Unten