Neues von Propain

@Chief-Roberts84
Hab mal paar Fragen zu dem grünen Carbon Tyee:
-was wiegt es mit dieser Ausstattung?
-welches grün ist das genau, 2015er leuchtgrün?
-ist das Design geklebt oder lackiert?

Kurz und knapp:
- Ca. 12,6 kg
- komplett anderes Grün, wird evtl. noch an die DVO angepasst, Details folgen
- Design ist lackiert
 
Ist ja nur 300 Gramm leichter als dein Alu Tyee....Stimmt da was irgendwo nicht? ;-)
Doch das kann schon stimmen...
Tobi meinte auf der Messe das beim carbon Tyee nicht die leichtesten Komponenten verbaut sind!
Da geht also noch was am Gewicht wenn man will :D

Im Vergleich zum "standard" Alu Tyee macht es ja auch weit mehr als 300g aus.
 
Wie schaut es denn mit der Lieferzeit des Karbon-Bikes aus, wenn man bis 31.10. bestellt?
Wo kann ich die kompletten Spezifikationen sehen?
Finde auf der Website nix.
 
Wie schaut es denn mit der Lieferzeit des Karbon-Bikes aus, wenn man bis 31.10. bestellt?
Wo kann ich die kompletten Spezifikationen sehen?
Finde auf der Website nix.

Lieferung Januar 2016. Eigentlich warte ich nur auf die ersten Patienten, welche Propain, wie YT jedes Jahr, unterstellen, mit der Kohle quasi abzuhauen.
Genaue Specs werden garantiert nach der Eurobike irgendwann auf der Homepage gelistet.
 
Darum gings mir gar ned. Sondiere grad den Markt. für ein neues Enduro. Tyee Karbon is schon sehr interessant. Die Gabel stört mich am Allermeisten. Is sicher nicht schlecht, aber die neue Lyrik wär in dem Bike natürlich der Hammer.
 
ich war gestern auch auf der eurobike und hab lange mit emu wegen eines problems an meinem rage gequatscht. dabei habe ich komplett vergessen mal nachzufragen, was das für eine "schutzfolie" war, die an den neuen modellen verklebt war. die hatte so eine art carbonoptik und war u.a. beim rage am unterrohr zu finden, aber auch am tyee carbon auf der kettenstrebe. weiß jemand, wo man das herbekommt?
frage zwei noch an tobi: ab wann gibts denn die 2016er rage decals zu kaufen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2016 Alu Tyee hab ich irgendwo gelesen das es optional eine interne Zugführung geben soll?
Ist das nur für den Umwerfer gemeint, oder auch die Schalt/Bremsleitungen wie am Tyee Carbon?
 
Ich zitiere dafür einfach mal Robert, unseren Chefingenieur:

Die untere Wippe ist kompatibel mit dem Hauptrahmen 2014. Aber ich muss gleich sagen, dass wir bisher nicht geplant haben neue Hinterbauten mit unteren Wippen einzeln anzubieten, weil....

1).... man Achsen, Lager, Hinterbau tauschen müsste und man so schon schnell ziemlich nah an den Preis eines neuen Rahmens kommt.

2).... die neue Geometrie ist etwas anders und ich kann nicht garantieren, dass es sich in der Konfiguration alter Hauptrahmen / neuer Hinterbau besonders gut fahren wird.
 
Hmm, irgendwie hatte ich mir etwas anderes erhofft. Aber gut. Dann fahr ich den aktuellen auf und denke über ein Rahmenkit nach. Allerdings befürchte ich dass das ziemlich lange dauern wird... ;)

Nur die Wippe? (Stichwort Dämpferfreiheit) ;)
 
Das alte Tyee Modell reicht wohl nicht aus, um das vorhandene Fahrerkönnen optimal ausreizen zu können. :rolleyes:

Harte These...
Schau mal in die Bikeparks - oder alleine schon auf Trails...
...was da an Material herum fährt und dabei nicht unbedingt artgerecht bewegt wird.
Alleine schon 95% der Demos dürften sich im Park von deren Fahrern beleidigt, oder zumindest gelangweilt fühlen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten