"Angebot für alle 301 Besitzer" von Liteville - was kommt denn da?

Allein schon die Tatsache, das LV MK 11 und 12 anbietet, (und überhaupt Kompletträder, gabs zu Zeiten des MK10 noch nicht), zeigt doch wie die Absatzsituation aussieht.
Könnte es sein, dass im Zuge der ständig neuen "Technologien" und Veränderungen so mancher Käufer erst mal abwartet.....?

Noch nie waren Dinge die du heute kaufst so schnell wieder veraltet...
 
ja, wohl wahr mit der Eurobike... Selbst Schwalbe bringt den neuen FatAlbert nimmer in 26" raus - und das wird wohl so weiter gehen. Eine Weile klappt das, aber langfristig? Vielleicht war auch die ganze Scaled-Sizing-Sache letztlich dem Abverkauf geschuldet?

Was soll's, ich bin froh, nicht gerade ein 601 Werksmaschinchen gekauft zu haben, alter, die, die als 301-Besitzer eines gekauft haben, aua, das muss echt schmerzen...

Ich hab' noch paar gute 26"er Gummis im Keller, schön kühl, trocken und dunkel. Und in ein paar Jahren mache ich dann eben auch den Sprung zu 27,5". Dann gibt's vielleicht auch wieder vernünftige 2,5" Reifen. Bis dahin teste ich mal ProCore. Vielleicht kann ich damit mit 2,35" leben. Die verstellbaren Ausfallenden beim mk12 sind m.E. letztlich auch nur, um die "konservative" Klientel nicht zu vergrämen und einen Umstieg auf einen neuen LV leichter zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ab 13 oder 14 nur noch 27,5" dropouts dran sind. Betriebswirtschaftlich ist die LV-Zielgruppe ja nicht so groß, da rechnen sich weder zahlreiche Varianten, noch kann man auf einen Teil einfach verzichten, indem man einfach 26" streicht.

Klar ist das alles Marktwirtschaft und Kapitalismus, ZinsesZins-Modell und so, Konsum... so läuft's halt - und ist man Teil der Branche hat man da keine Wahl, da muss man mitmachen.
 
Ganz ehrlich- ich denke dass die Bikeindustrie so langsam das Tempo drosseln muss.
So geht der Schuss nach hinten los und der Biker fährt seinen Hobel als bisher.
"Mal abwarten was da noch kommt..."

Oma hat schon immer gesagt:
"Junge, wenn man der Sau zu tief in Arsch greift kommt Scheiße!"
 
Ganz ehrlich- ich denke dass die Bikeindustrie so langsam das Tempo drosseln muss.
So geht der Schuss nach hinten los und der Biker fährt seinen Hobel als bisher.
"Mal abwarten was da noch kommt..."

Oma hat schon immer gesagt:
"Junge, wenn man der Sau zu tief in Arsch greift kommt Scheiße!"



Da stimme ich voll und ganz zu. Die Seele Ausverkauft und übersättigt.
 
Zustimmung. Evo6 macht es z.B. noch teurer einen Rahmen zu wechseln. Meine King wird mein derzeitiges 301 sicher überleben...
Warum nicht Evo6 ist und 142mm Inserts serienmäßig? ... und ne Lösung für die Bremse...

außerdem wird bei Evo6 doch auch eine andere Felgenforn fällig - asymmetrisch macht ja keinen Sinn mehr.
D.h. man verkauft derzeit (laut Syntace Grafik) unpassende Felgen, die ja für ungleiche Speichenspannung konstruiert wurde - oder?
 
Jep, so ist es. Der Markt ist satt und die Firmen kämpfen. Und mein Opa hat immer gesagt, alles Geldmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Frau tötet mich wenn noch eines kommt und eines verkaufen geht nicht. Also mal sehen wie ich es vielleicht doch hin bekomme...

Damit klappts!


eier.jpg
 
. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ab 13 oder 14 nur noch 27,5" dropouts dran sind. Betriebswirtschaftlich ist die LV-Zielgruppe ja nicht so groß, da rechnen sich weder zahlreiche Varianten, noch kann man auf einen Teil einfach verzichten, indem man einfach 26" streicht.
.

Genau so isses.
Ich kauf eh erst wieder ab MK 14/15.
Mir persönlich kam 27.5 als großer Lulatsch sehr gelegen.
Hab gerne gewechselt.

Ein 601 für Bikeparks ist geplant, da schau ich bei dem Angebot von Liteville dem Gaul mal nicht ins Maul.
 
mein Kaufreiz ist auch vollkommen eingebrochen, seit 1,2 saisons bereits.

- aus dem bereits genannten Grund, dass ein rad mittlerweile während der warte-/produktionszeit bereits "veraltet"; bevor mans hat ist der standard nicht mehr "aktuell"

- weil meine "alten" 26er Räder ohne extremste geo's (mir) deutlich mehr spass machen als die hippen Rennfeilen

- als kleine form des Protests gegen die verbreitete volksverarsche

@RaceFace67

der duo link 26'/27,5' kompatibilität ist doch das feature schlechthin an den LV's. gerade das macht das mk12 so interessant. müsst ich ein rad kaufen, es wäre das mk12; wär ich nicht so dermassen zufrieden mit meinem guten alten Helium AM, ich hätte schon längst eins.
wenn jetzt noch abschmierbare lager kommen (für alle lager), dann komm ich glaub ich an nem 301 nicht mehr vorbei.

Bikes bauen mit grösst möglicher standardkompatibilität und mit vereinfachten wartungsmöglichkeiten. DAS ist kundenfreundlich, das ist was mich an nem bike anmacht und nicht die Reduzierung, die Festlegung auf einen standard....

ich seh keinen Grund warum LV auf den duo link verzichten sollte, weil beide LRSgrössen OHNE geokompromiss fahrbar sind. das ist doch genial.
zumal ich mir vorstellen kann, dass die ganze Bikebergsteig Fraktion nicht unzufrieden mit 26' ist ;)

@Liteville

weiter so LV, eure Politik, die auf nicht auferlegten zwängen basiert ist richtig.

eure Entscheidungen scheinen auf vernunft und echter mündigkeit zu beruhen. das ist lobenswert und ehrenwert in der heutigen armseligen zeit :daumen:

da gibts in der Branche nicht mehr viele von
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Händler wird das MK 10 für 60% vom VK zurückgenommen haben, und ein MK 12 mit alles zum (höheren) verkauft haben. Für das "alte" 10er hat er sicherlich noch einen Käufer gefunden.
 
Na der Händler wird das MK 10 für 60% vom VK zurückgenommen haben, und ein MK 12 mit alles zum (höheren) verkauft haben. Für das "alte" 10er hat er sicherlich noch einen Käufer gefunden.

hehe, was glaubst wo ich meine preiswerten Teile herbekomme.....

@trailterror Du hast Recht - Duolink ist in der heutigen - jede Woche was neues - Zeit eine der besten "Erfindungen".
Deshalb würde mich ein 601 MK4 schon anlachen.....
 
ich habe ja nicht gesagt, dass DuoLink schlecht ist, ich glaube nur, dass es ein Behelf ist - und langfristig weichen wird...
Das H-3 hat sie ja schon nicht - und langfristig werden die anderen Modell (sofern es sich durchsetzt) auch so aussehen, vermute ich. Ich bin auch froh, dass es erstmal das gibt...
 
Hallo zusammen,

kann jemand den Link zur Liteville Hompage posten, wo man die genaueren Infos zum Zweitbike-Tarif fürs 601 findet?
Ich finde da nix auf der Hompage....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten