TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ok, das mit der Pannensicherheit und dem Gewicht (in der Grössenordnung für mich interessant) währe doch mal einen versuch Wert, hab eben alles bei den Sun Ringle Charger mitbekommen und denke ich teste es mal.
 
Nicht dass ich wüsste, beim ersten ist der Reifen direkt in die Felge geploppt. Aber insgesamt eigentlich keine Arbeit und die Vorteile überwiegen für mich deutlich
Das seh ich auch so!
Ich hab gestern Abend neben dem TV schauen her meine Räder auf tubeless umgestellt... Hab das das erste Mal gemacht und es hat auf Anhieb ohne Probleme geklappt.
Vorne der Ibex und hinten den Rock Razor, gingen beide gleich leicht und waren schon fast ohne Milch dicht... :D
 
Ich steh aufm Schlauch: wollte heute auf XX1 umbauen und musste nach dem Einbau des Innenlagers bzw. bei der Montage der Kurbel (sowohl mit dem Abs. Black als auch mit dem originalen KB) feststellen, dass da was schleift (metallisch). Meine Vermutung: die Schrauben (Verbindung KB mit Kurbel) sind nicht 100% versenkt. Mehr als fest geht nicht. Was mache ich falsch?
 
Problem gefunden: der wellenförmige Distanzring fehlt. Ist wohl beim Verpacken/Versenden bei PP vergessen worden. Mal schauen, wo ich sowas bis heute Abend herbekomme... :(
 
Hat hier zufällig einer ein Tyee 2015 mit SramX0 2x10 und dem Debonair?
Hatte 2x10 mit SRAM X9 und Debonair. Streift der Umwerfer und die Schraube des Umwerfers am Dämpfer, richtig? Muss man feilen, selbst beim alten Dämpfer ohne Debonair hat Propain den Umwerfer gefeilt.
92407ce91123531c8ec8b10512ac9367.jpg
 
Mal ne Frage in die Runde. Ich war grade wieder am verzweifeln beim Reifen/Schlauchwechsel. Die Schwalbe Reifen gehen so schwer auf die DT-Swiss Felgen. Das ist unfassbar. Geht das bei euch auch so schwer? Gibt es da einen besonderen Trick bei der Montage?

@Chief-Roberts84
Wie macht ihr das bei euch in Montage? Oder habt ihr eine Reifenaufziehmaschine?
 
Mal ne Frage in die Runde. Ich war grade wieder am verzweifeln beim Reifen/Schlauchwechsel. Die Schwalbe Reifen gehen so schwer auf die DT-Swiss Felgen. Das ist unfassbar. Geht das bei euch auch so schwer? Gibt es da einen besonderen Trick bei der Montage?

@Chief-Roberts84
Wie macht ihr das bei euch in Montage? Oder habt ihr eine Reifenaufziehmaschine?
Hm, also auf die ThirtyTwo Felgen ging mein Schwalbe Rock Razor leichter als der Onza Ibex drauf! Aber bei Beiden wäre es sogar noch ohne Reifenheber gegangen.
Nen normalen Reifenheber hast schon oder?
 
Ich frag nochmal hier, vielleicht weiss ja einer von euch was.

"Problem mit der Revelation. Also nicht wirklich ein Problem, aber es ist irgendwie komisch: der Lockout ist falschrum :confused: D.h., die Hebelstellung die eigentlich 'offen' sein sollte, ist zu und die Hebelstellung, die 'zu' sein sollte, ist offen. Das war mal anders, aber hat sich jetzt aus unerklärlichen Gründen umgekehrt.Kennt jemand das Problem? Ich bin ratlos :D"
 
Ich frag nochmal hier, vielleicht weiss ja einer von euch was.

"Problem mit der Revelation. Also nicht wirklich ein Problem, aber es ist irgendwie komisch: der Lockout ist falschrum :confused: D.h., die Hebelstellung die eigentlich 'offen' sein sollte, ist zu und die Hebelstellung, die 'zu' sein sollte, ist offen. Das war mal anders, aber hat sich jetzt aus unerklärlichen Gründen umgekehrt.Kennt jemand das Problem? Ich bin ratlos :D"
Das hat bestimmt was mit deiner Token Tausch Aktion zu tun. :aetsch:
Irgendwas hast wohl beim Zusammenbauen anderst gemacht... Geh einfach die Demontage/Montage in Gedanken nochmal durch und überlege dabei ob man da was vertauschen kann.
Zur Not nimmst ein Bier zu Hilfe oder gleich Mehrere :bier:
 
Zurück
Oben Unten