Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Sind die Riefen genau parallel zum Dämpfer? Oder schräg? Wenn sie genau parallel laufen, hattest du fiesen Dreck in den Dichtungen.

Wie tief / hoch sind die Riefen?
Sind Parallel zum Dämpfer. Schwer zu sagen aber besonders tief sind die alle nicht. Zumindest die eine spürt man beim drübefahren mitm Fingernagel...
Besteht da die Gefahr das der Dämpfer undicht wird?
 
Nach längerem abfahren (4km/400hm) sind die Bremsen (Guide R) sehr schlecht und ich muss fast voll bis an den Lenker ziehen um überhaupt ne Bremswirkung noch zu erreichen an was liegt das? Mit der Formulare RX hatte ich solche Probleme nicht.
 
Nach längerem abfahren (4km/400hm) sind die Bremsen (Guide R) sehr schlecht und ich muss fast voll bis an den Lenker ziehen um überhaupt ne Bremswirkung noch zu erreichen an was liegt das? Mit der Formulare RX hatte ich solche Probleme nicht.
Normal!
Ich verstehe nicht warum die immer so gut getestet werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieviel von diesen schwarzen Scheiben Scheiben sind in der Mitte zwischen den Schrauben am linken XT Kurbelarm?

Hab den grad zum Saubermachen und Fetten raus gemacht und der Abstand sieht da so weit aus :D
 
An die Leute mit den Huber Bushings:

Habt ihr 2 oder 3 teilig bestellt?
Die 2 teiligen gibt es nur in diesem schwarzgrau. Wie sieht das am Spectral Stealth aus?
 
Nach längerem abfahren (4km/400hm) sind die Bremsen (Guide R) sehr schlecht und ich muss fast voll bis an den Lenker ziehen um überhaupt ne Bremswirkung noch zu erreichen an was liegt das? Mit der Formulare RX hatte ich solche Probleme nicht.
meine guide r waren nach 2 touren und einem tag in winterberg auch platt! ich hatte mein spectral grade mal 4 tage und musste schon die bremsen entlüften.
ich werde die guide r demnächst gegen magura mt5 tauschen.
die shimano zee wären auch noch eine option.
 
kann jemand ein bequemen sattel für einen schmalen hintern empfehlen? ich habe jetzt schon 4 sättel getestet aber es war noch nicht das richtige dabei.
ein paar sättel beim nächsten radladen ausleihen und ausprobieren ist leider nicht möglich.
 
kann jemand ein bequemen sattel für einen schmalen hintern empfehlen? ich habe jetzt schon 4 sättel getestet aber es war noch nicht das richtige dabei.
ein paar sättel beim nächsten radladen ausleihen und ausprobieren ist leider nicht möglich.

Bei Rose kannst du alle Sättel meines Wissens 4 Wochen testen. Ohne sichtbare Spuren freilich. Bei Sätteln ists schwierig mit Tipps, Hintern sind einfach zu unterschiedlich.
 
Kann mir bitte jemand mal die genauen Daten von der Kurbel beim 7.0 ex sagen? Also innenlager, q Faktor usw. ?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen gxp und bb30?

Will mir ne xo 1 Carbon Kurbel zulegen aber hab kein Peil von den ganzen Standards.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal die genauen Daten von der Kurbel beim 7.0 ex sagen? Also innenlager, q Faktor usw. ?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen gxp und bb30?

Will mir ne xo 1 Carbon Kurbel zulegen aber hab kein Peil von den ganzen Standards.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sram x01 GXP Kurbel passt kannst dir noch die Länge wählen ... Ich hab ne 175mm Kurbel am 7.0EX
 
Sram x01 GXP Kurbel passt kannst dir noch die Länge wählen ... Ich hab ne 175mm Kurbel am 7.0EX
Danke Dir!
Hast du keinen Unterschied in der bodenfreiheit gemerkt bei 175er Länge?
Und wie is das dann mit dem direktmount Blatt? Hab gesehen das es da auch gekröpfte gibt. Oder kann man da einfach ein Grades anschrauben und die kettenlinie passt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die standart adapter sollten eigentlich passen. du musst nur schauen das du die hope mit 200mm scheiben vorne fährst anstatt einer 203mm scheiben, sonst musst du ein 203mm adapter für vorne kaufen.
Also wenn ich mir die beiden Fotos so anschau denk ich eigentlich nicht das daß mit den original Adapter passt.
8e9064fa12aa53d349b111628a61e6e8.jpg
21735b0c4463fdcfe3b055040f345d7b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten