Transportrad (auch Rahmen) gesucht ! ... mein Hund wird alt!

Registriert
27. Februar 2009
Reaktionspunkte
3
Mein Hund wird alt und ich würde ihm gerne den `Shuttel-Service` zum Park und an die Elbe bieten !

Am tollsten wäre was `flottes` dann wäre auch noch eine Radreise machbar !

... vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen/stehen !

... sollte was `einspuriges` sein - z.B.: BULLIT !!!

Grüsse andi
 
Ein alter Hund will behutsam gefahren werden sonst wird ihm schwindlig und speiübel
Buggyfahrt.%25252022.jpg
 
nun ja, ich hatte schon zwei alte Hunde, die sind immer in den Anhänger gestiegen, haben ihr Belohnungsleckerli kassiert und sind beim ersten Meter, den der Anhänger fuhr, panisch aus dem Gefährt gesprungen, das mit dem " dabei sein" haben die in dem Moment nicht kapiert, weil Frauchen natürlich dann auch da blieb, so waren sie auch ohne Anhänger "dabei" :lol:
Unsere jetzige Hündin habe ich als sie so ein halbes Jahr alt war in einem "Acht-Wochen-Kurs" an den Hänger gewöhnt, das kann sie immer noch, auch wenn wir selten fahren. Beim Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeit ( so ca, 20 km/h) gibt es aber Gezeter von hinten und beim Unterschreiten der magischen Grenze ist schlagartig wieder Ruhe:D
 
nun ja, ich hatte schon zwei alte Hunde, die sind immer in den Anhänger gestiegen, haben ihr Belohnungsleckerli kassiert und sind beim ersten Meter, den der Anhänger fuhr, panisch aus dem Gefährt gesprungen, das mit dem " dabei sein" haben die in dem Moment nicht kapiert, weil Frauchen natürlich dann auch da blieb, so waren sie auch ohne Anhänger "dabei" :lol:
Unsere jetzige Hündin habe ich als sie so ein halbes Jahr alt war in einem "Acht-Wochen-Kurs" an den Hänger gewöhnt, das kann sie immer noch, auch wenn wir selten fahren. Beim Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeit ( so ca, 20 km/h) gibt es aber Gezeter von hinten und beim Unterschreiten der magischen Grenze ist schlagartig wieder Ruhe:D

... da haben wir änliche Erfahrungen gemacht !!!
... in einen Anhänger bekomme ich meinen Hund garnicht - der denkt dann er muss jetzt sterben - hab`s lange probiert - auch mit `Geschirr` und anleinen und Verdeck aber das Fell-tier windet sich raus ... wollte es auch nich übertreiben - hab ihn ja gerne und will ihn nicht quälen !
8 wochen waren es bei mir nicht - bin von Lübeck nach Rügen den Ostseeküsten Radwanderweg sind glaube ich 350 km ; ich mit dem Bike und dem Anhänger und das Felltier auf seinen 4 Pfoten ! Das waren dann 2 Wochen - aber erfolglos !!!
 
... also Anhänger - NO WAY !!!

Aber der ruckelt ja auch immer so blöde - deswegen dachte ich auf so einem Transportrad wäre das weg od besser und mein Hund ist dann direkt vor mir / unter mir und ich kann ja dann schon (fast) eine Hand `auflegen` um ihn zu beruhigen - falls nötig !
 
Ich meinte mit acht Wochen keine Reise, sondern ein langsames heranführen an die Geschichte, wenn der Hund schon älter ist, würde ich mir keine Chance mehr aus rechnen, egal, ob vorne oder hinten am Rad.
Bei einem Transportrad nach vorne beugen? Das Ding ist ganz schön schwer und benötigt beide Hände am Lenker, es sei denn Du nimmst ein Dreirad und dann würde ich schon wieder über einen E-Motor nachdenken, wegen dem Gewicht
 
Zurück
Oben Unten