mytinysun & open-light nicht mehr online??

Anzeige

Re: mytinysun & open-light nicht mehr online??
Die Lampensteuerung von MTS gibt es derzeit für Eigenkreationen bei LedTech für 39,00€ versandkostenfrei, voll programmiert mit Dämmerungsschalter und Gestensteuerung - zumindest ist die Komplettbeschreibung/Anleitung hinterlegt.
Für spezielle Fragen oder Direktverkauf kann man aber auch den Geschäftsführer von MTS Hr. Harald Ambrusch mailen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Jungs hinter Openlight....der eine ist in die USA emmigriert der andere hat Zwillinge bekommen und nen 70 Std. Job. Pleite nicht, aber es rechnet sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können als Händler noch bei MyTinySun bestellen. Aber nur noch per Email und nicht mehr über das Shopsystem, da dies seit Wochen nicht mehr funktioniert.
Wir haben auch nur noch die folkslight gelistet, da es für die anderen Lampen keinen Absatz mehr gab.
 
Das mit dem Absatz hatte sich nur auf die Modelle (außer der folkslight) von MyTinySun bezogen.
Auch haben wir keine anderen MyTinySun Lampen außer der folkslight auf Lager.
 
und was soll daran preislich genau das unschlagbare sein?

irgendwas von vermutlich markenakkus drin ist im Werbetext zu lesen....
da steht was von samsung ?.... dann panasonic zellen? oder doch was anderes?...., so recht was da den drin ist weiß wohl nur der liebe Gott sonst keiner.

dann wird von 2900mah zellen geschrieben ist auch nicht grad der bringer, wenns denn stimmen sollte.

das ganze glückspiel dann für 40€?:rolleyes:
wenn das unschlagbar ist was ist dann mit nem fairen Angebot wo preis/Leistung stimmen?
http://www.ebay.com/itm/Enerpower-A...143406?hash=item3ab0ca2eae:g:BboAAOSwTapV4qY~

hier bekomm ich klare angaben und klar gesagt was für Akkus.

3400mah zellen und zwar 4 x Panasonic NCR18650B und das ganze für 35€ was es wert ist.

eine Panasonic NCR18650B zelle kostet ~6€ was ein 4er akkupack"mit PCB und kabel" daraus maximal kosten darf kannst dir dann denken und ab wo abzockerei beginnt die bei akkupacks leider auch traurige Realität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
typischer 0815 bauernfang ;)
die methode funktioniert in unserer gesellschaft sehr gut

Was soll daran 0815 Bauernfang sein?
Ich habe mir trotz eurer Unkenrufe einen Akku bestellt; die Qualität ist spitze!
Top verarbeitet und funktionieren tut der Akku auch super.
Also ich bin zufrieden.
Verbaut ist übrigens die LG INR18650MJ1 Zelle.
 
Da steht was von lackierten Polen um Dichtigkeit zu gewährleisten. Hat Li-Ion nicht Be/Entlüftungslöcher oder Überdruckventil um bei überladen zu entgasen?

Werden Li-Ionen-Zellen überladen oder hohen Temperaturen ausgesetzt, dann bricht die Schichtstruktur der Metalloxide zusammen. Bei diesem Vorgang - er verläuft stark exotherm, d.h. hohe Energiemengen werden freigesetzt - wird elementarer Sauerstoff gebildet. Die hohe Wärmeenergie führt zu einer Verdampfung der organischen Elektrolytflüssigkeit, wodurch leichtbrennbare Gase entstehen.

Überschreitet die Temperatur in der Zelle den Flammpunkt eines Gases, dann entzündet sich dieses organische Gas und die Li-Ionen-Zelle brennt. Da dies ein sich selbst verstärkender Prozess ist, kann er zum thermischen Durchgehen führen und die eingelagerten Li-Atome entzünden (Metallbrand). Ein solcher Brand lässt sich nur schwer löschen. Auf keinen Fall darf mit Wasser gelöscht werden! Auch Löschversuche mit speziellen Metallbrandlöschern (Feuerlöscher Klasse D) können erfolglos bleiben, da Li-Ionen-Zellen den zum Brand benötigten Sauerstoff selbst erzeugen.

Das Tiefentladen einer Li-Ionen-Zelle kann ebenfalls zu einem Brand führen. Wiederum zersetzt sich die Elektrolytflüssigkeit und bildet dabei leicht brennbares Gas. Aus dem Kupferblech, das auf Anodenseite als Ableitermaterial genutzt wird, gehen Kupfer-Ionen in Lösung. Wird solch eine tiefentladene Li-Ionen-Zelle geladen, kann die zugeführte Energiemenge durch das Fehlen von Elektrolytflüssigkeit nicht mehr in chemische Energie gespeichert werden. Die Lade-Energie wird in Wärme umgesetzt. Außerdem scheiden sich die gelösten Kupfer-Ionen als Kupfer-Nadeln auf dem Graphit (Anode) ab. Sie können die Separatorfolie durchstechen und einen Kurzschluss herbeiführen.
 
Hallo xrated,

da sind nicht die Pole der Zellen mit Siegellack versehen, sondern die Lötstellen von der PCB an denen das Kabel angelötet wurde. Zellen können bei einem evtl. Überdruck also immer noch entgasen.
 
http://handelsregister-online.net/neueintragung.cfm?cn=4147967

und das wars denn auch schon. Mehr gibt Tante Google nicht her auf die Schnelle, bzw. mehr habe ich jetzt nicht gefunden.
Hatte früher mal Leuchten von denen aus der 900er Serie, bin ich aber schon lange weg von, deshalb tangiert mich das auch nur am Rande. Trotzdem schade, wie immer, wenn eine Firma auf diesem Wege dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten