Rose Tech Talk

Ich hab selber leider nie mit e13 rumhantiert, aber die haben ein eigenes Werkzeug für das Innenlager. Evtl. passt ja ein Hollowtech-Schlüssel. Hast du so einen daheim? Weil spätestens für das GXP Innenlager brauchst du einen.
 
hab gerade mit rose telefoniert. anscheinend kann ich die schale abschrauben (also brauch ich tatsächlich einen hollowtech) und dann das gxp einschrauben.
 
kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass das bsa dann vom gewinde rein passt. aber ich lass mich mal überraschen. mein hollowtech schlüssel wird wahrscheinlich morgen oder übermorgen kommen...
 
Und jetzt ist er da, aber hilft mir nix, weil ich die e13 mit dem schlüssel nicht raus bekomme. Wo krieg ich so ein scheiß Werkzeug her? Rose verkauft keine, ich müsste das bike einschicken sagen sie. Bitt um hilfe
 
Ich mocht mal was einstreuen:
Laut Rose ist eine doppelbrückengabel im Beef Cake FR (2013) denkbar.

Hat das mal jemand von euch ausprobiert? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen mit welcher Gabel?
Danke euch vielmals im Voraus!
 
hab ich - leider ist das ding so angezogen, dass es unmöglich ist es abzuschrauben. da rutsch ich dann irgendwann ab und beschädig die Schale. Ich denk das ding ist heftig eingeklebt
 
Hallo,

ist es möglich am GC ein Pressfitlager (89/92) zu verbauen? Im Moment befindet ich dort ein Adapter Pressgfit zu BSA und das Gehäuse ist nur um die 70mm breit.
Alle von Shimano angebotenen Pressfitinnenlager sind für die Breite 89/92.

Wie funktioniert das?
 
@dave mtb funktioniert nicht. Rahmen hat PF 30 Standard (73 x 46 mm). Kannst den Race Face X Type PF 30 Adapter nehmen, beste Option.
Das andere ist eine Nylon Schale mit BSA Gewinde wo dann HT II oder GXP Lagerschalen eingeschraubt werden.
 
@dave mtb funktioniert nicht. Rahmen hat PF 30 Standard (73 x 46 mm). Kannst den Race Face X Type PF 30 Adapter nehmen, beste Option.
Das andere ist eine Nylon Schale mit BSA Gewinde wo dann HT II oder GXP Lagerschalen eingeschraubt werden.
Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Wird das Teil dann mit dem Einpresswerkzeug von Shimano montiert?

Wie haue ich den derzeit verbauten Nylonadapter aus dem Tretlagergehäuse?

Gruß

David
 
Zurück
Oben Unten