Zeigt her eure Enduros

Bayrisches Bio Schlachtroß Edison in neuestesr Ausbaustufe mit Formula 35 180 und neuerding dem satten CCDBCS -180mm-ich liebe dieses satte Fahrwerk:love:
1926134-8un0xb8jbmo6-pict0210-large.jpg
1926135-z670sms5p7pi-pict0209-large.jpg
 
Rocket Razor als Ganzjahressetup? Ich wohne wohl im falschen Teil von Deutschland o_O
Das kann man so pauschal nicht beantworten ;-) aber zumindest im Wald direkt vor der Haustür hier ist der Boden sehr sandig. Der wird erst bei viel Feuchtigkeit schön fest. Und es ist nicht absehbar, dass ich öfter diesen Winter zu größeren Schlammschlachten komme.
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten ;-) aber zumindest im Wald direkt vor der Haustür hier ist der Boden sehr sandig. Der wird erst bei viel Feuchtigkeit schön fest. Und es ist nicht absehbar, dass ich öfter diesen Winter zu größeren Schlammschlachten komme.
Ich werde die gleiche Reifenkombi wahrscheinlich auch über den Winter fahren.
Zum Jahresanfang gab es ja relativ viel Schnee im Pfälzer Wald, da bin ich mit dem Rock Razor auch relativ gut zurecht gekommen
 
Das neue meiner Frau; paar Kleinigkeiten muss ich noch ändern...

ab91a6d2879e42caec0c36fa94a78d16.jpg
4a627470b0c5d2ae9bbabac88db4b945.jpg


Und meins hat paar Upgrades bekommen... Gabel mit mehr Federweg und hinten nen neuen Fox RC4... Und paar neue Schluffen... Bis auf Kleinigkeiten fahrbereit.

2b5465b5789e783cde0d7d2fd3063f91.jpg
17e7b5f85c43cfdfdc74a568b34bc51a.jpg
44efc1bfd31ef14fdf52c068e71f7df6.jpg


Und ja; ich fahr damit auch Touren...
Falschen Thread erwischt, mit deinem DVO Enduro? ;-) Viel Spaß damit. Das Bike deiner Frau kommt gut. Was ist das für ein Rahmen?
 
Ne nicht den falschen Thread erwischt. Die einen fahren "Enduro" mitn Hardtail und ich halt mit nem DH.

Das annere is ein Morewood.
 
Ich will nicht der Spielverderber sein und meine es auch nicht böse. Ich kann auch mit einem Panzer durch den Wald fahren, aber es ist und bleibt ein Panzer und wird kein Geländewagen.
Das Flatline ist ein schöner Rahmen und den Aufbau finde ich auch cool, aber es ist ein DH Bike, auch wenn du damit 1500hm am Stück hoch fährst.
 
Ich will nicht der Spielverderber sein und meine es auch nicht böse. Ich kann auch mit einem Panzer durch den Wald fahren, aber es ist und bleibt ein Panzer und wird kein Geländewagen.
Das Flatline ist ein schöner Rahmen und den Aufbau finde ich auch cool, aber es ist ein DH Bike, auch wenn du damit 1500hm am Stück hoch fährst.
Blöd nur wenn du meinem geländewagen unterwegs bist und vom Panzer überholt wirst?

Aber ich weiß was du meinst.
Wir sollten uns nicht in diese Marketingschubladen stecken lassen, die dienen nur den Kaufrausch zu schüren.
Eigentlich wollen wir doch nur biken...
 
Blöd nur wenn du meinem geländewagen unterwegs bist und vom Panzer überholt wirst?

Aber ich weiß was du meinst.
Wir sollten uns nicht in diese Marketingschubladen stecken lassen, die dienen nur den Kaufrausch zu schüren.
Eigentlich wollen wir doch nur biken...
Absolut.... Andere fahren mit dem Rennrad durch Bikepark.... Jeder wie er mag...:D
 
Tja was soll ich sagen. Ich sehe das Flatline IN MEINEN AUGEN hier im Thread genauso wie im DH Thread weil ich eben beide Einsatzbereiche oder auch "Schubladen" damit abdecke... Schwere Leute wie ich fahren eben auch mal Panzer; dafür lässt mich dann halt auch mal ein 75kg Mensch mit nem Speci Expert 650b im Park stehen welches ich wahrscheinlich bei der ersten Abfahrt hinrichten würde... So fährt halt jeder das mit dem er am besten klar kommt. Kann man zwar drüber philosophieren, macht halt wenig Sinn. Mit taugt das und ich fühl mich sicher.

Davon abgesehen habe ich garnicht das Budget ein oder mehrere Räder für verschiedene Schubladen anzuschaffen.

Und wenn ich dann mal aus mangelndem Fahrkönnen wieder 4m ins Flat Lande dann bleibt wenigstens mein einziges Bike Heil dabei :D
 
Ne leider nicht. Nur die Erinnerung an die Schmerzen und das anschließende Gelächter weil dann doch nichts weiter schlimmes passiert war.
 
Find das Flatline mit der DVO super. Für eine cleanere Optik könnte man die grünen Bumper gegen schwarze tauschen und evtl die Decals entfernen/tauschen. Ich will die Disskusion nicht wieder anfeuern, aber selbst wenn du damit Marathonrennen gewinnst wird's kein CC Bike. ;)
 
Du hast nicht zufällig ein Video davon? ;)

Glaubt keiner wa...

Hatte mir die Eier geprellt und lief am folgenden Tag noch o beinig.. Da ich ja nicht aufkam und einfach stand; sondern dann noch derb vom Bike geschlagen bin; kamen noch ne zerschürfte und geprellte Schulter dazu, ein großer blauer Fleck innen am Knie; ebenfalls dabei auch Abschürfungen, und das blutige Ergebnis eines (oder mehrerer) Pedalpins an der rechten Wade..

Einen Sturz vorher hatte ich mir schon die andere Schulter geprellt. Diesen Sturz hat auch mein Kollege auf der GoPro, der hatte sich hinter ner unübersichtlichen Kurve vor mir gelegt und ich lag eben dahinter als er sich gerade mit der Helmkamera "umdrehte" beim Kullern...

Beim benannten heftigen Sturz lag ich auch gut 10 Minuten da so rum und krümmte mich vor Schmerzen. Eigentlich nicht lustig aber trotzdem hinterher gelacht drüber. Aber gelernt; besser fahren lernen und unbedingt in Schutzbekleidung investieren!
 
Neue XTR Pedale, Schwalbe Rocket Razor (kann ich nur empfehlen, geiler Reifen) und das Fahrwerk ist nach der Überarbeitung von Flatout-Suspension jetzt auch ein Traum :) zum Ende der Bikesaison ist das Bike dann endlich fertig :)


Aktuell: 11,98 KG

Jemand einen Tipp für eine nette 1-Fach Kettenführung? Dachte an Cabocage X1....


bildschirmfoto2015-11jyssa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten