Allez les Sunnistes – Der SUNN-Thread

mir würde es passen und gefällt mir auch ganz gut aber der Preis ist ja auch nicht ganz so ansprechend.
 
ja ok die Obsys. Ich hätte lieber eine Starrgabel an den Bikes. Das passt mir besser.;)

Welchen Vorbau würdet ihr denn an einem Sunn verbauen wenn ihr keinen von Sunn kriegt? Meins ist von 93-94 und der Schaft sollte vermutlich 1 Zoll haben. Wie wäre es mit einem von Controltech? Finde die ganz schön
 
Ok danke. Syncros macht mich leider überhaupt nicht an. Die Answer finde ich noch ganz gut aber die könnten zu fett sein.

1 Zoll stimmt?
 
Ok. Danke.
Was gibt es denn noch für Sattelstützen mit 26,4 mm? Hatte ja eigentlich auf eine Thomson gehofft aber die gibt es erst ab 26,6 mm. Aufreiben möchte ich aber eigentlich auch nicht. Wäre ja irgendwie schade drum.
 
Falls jemand von euch ein 1999er Rahmenset in Größe "M" sucht: hier entlang.


Ist ein Crosss UN Racing, kein Sonderangebot aber mE preislich noch OK.

Welchen Vorbau würdet ihr denn an einem Sunn verbauen wenn ihr keinen von Sunn kriegt? Meins ist von 93-94 und der Schaft sollte vermutlich 1 Zoll haben. Wie wäre es mit einem von Controltech? Finde die ganz schön


Fahre an verschiedenen SUNN Roox-Vorbauten, Syncros Cattlehead fand ich auf den filigranen Rahmen immer zu fett, insbesondere bei nem 45er Rahmen. Thomson hab ich mal probiert, war auch zu wuchtig, Controltech müsste aber gut harmonieren.

Was gibt es denn noch für Sattelstützen mit 26,4 mm?

Kalloy, Syncros, TAQ


Aktuell gibt's zudem noch die BBB Scyscraper und die Shannon Hardcore, momentan findet sich im Auktionshaus eine 26,4er Syncros.
 
Schon lang nimmer Zeit zum Surfen gehabt - Super im Sunn-Thread rührt sich ja was :daumen:

Ok. Danke.
Was gibt es denn noch für Sattelstützen mit 26,4 mm? Hatte ja eigentlich auf eine Thomson gehofft aber die gibt es erst ab 26,6 mm. Aufreiben möchte ich aber eigentlich auch nicht. Wäre ja irgendwie schade drum.

Wenn dich ein kleinwenig Gefrickel nicht stört, kannst du ja auch eine 25,4 Thomson Elite mit Shim einbauen. Hab aktuell eine 25,4er Noname drinnen und das funzt einwandfrei. Möchte ev. auch auf Thomson umsteigen…
 
Habe zur Zeit eine mit 26,2 mm drin. Die muss allerdings ziemlich angeknallt werden. Das sieht man der Klemmung ziemlich an, weil sie sehr eng zusammen gedrückt ist. Der Vorbau ist mir erstmal wichtiger.
Habe einen Schaftadapter und einen Syntace F139 montiert. Das geht noch weniger.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräg was 0,2 mm so ausmachen… Zumindest gibt es für 25,4er Stützen Erweiterungshülsen auf 26,4. Das klemmt dann ganz gut.
Würde beim Vorbau auch zu einem Roox tendieren, z.B. Dannys Stem :)
 
Die Roox gibt's aber nur als Ahead oder? Dann müsste ich den Adapter montiert lassen... Hm
 
Du brauchst also einen Schaftvorbau, das ändert natürlich alles. Schaftadapter funktionieren zwar einwandfrei, sehen aber meistens recht improvisiert aus. Würde in dem Fall auf einen CrMo-Schaftvorbau setzen, bei mtb-kult und bei Bike-Trading gibt's da noch eine gewisse Auswahl.
 
Taugen die shogun Zero Vorbauten? Shogun war doch nicht wirklich etwas tolles oder? Und gab's da nicht mal Probleme mit den Teilen?
 
Taugen die shogun Zero Vorbauten?

Da gehen die Meinungen auseinander, hab selber keine Erfahrungen damit.

Shogun war doch nicht wirklich etwas tolles oder?

Standard-Taiwan-Ware, die Sunn-Rudd-Teile waren aber letztlich auch nichts anderes.

Im Auktionshaus gibt's noch 3ttt Chromix Vorbauten mit 90° Winkel in diversen Längen, der könnte auch ganz gut passen.
 
Hey! Kann mir jemand eine Spanne nennen, die er bereit wäre für ein 98er Sunn Xircuit Rahmen mit Starrgabel auszugeben? Laut Aussage in gutem Zustand, habe aber leider noch keine Bilder. Habe zwar schon eins aber ein zweites kann nicht schaden! :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten