Frage zum Rahmen /Hinterbau des Giant Trance 2 2014 Fehlerhaft?

Hatte meinen Fahrradhändler mal drauf angesprochen und er meinte, es wäre irgeneine Einstellungs bzw. Nachstellungs Sache . . . Da eh die Erstinspektion fällig war ließ ich es gleich da und er kümmerte sich darum! Was genau er gemacht, keine Ahnung. Sorry!!! Einfach mal zum Händler gehen und rüber schauen lassen . . .
 
Sagt mal habe ein Giant trance2 und hab ihr auch in der Umlenkung spiel da wo das obere dämpferauge geschraubt ist wenn ich mein Rad hinten am Rahmen hoch hebe würde ich es so ausdrücken als ob das hinterRad ein cm aufn Boden stehen bleibt bevor es mit angehoben wird !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dass du in der oberen Dämpferaufnahme/dem Auge Spiel hast? Ist normal, wenn a) die Verbindung sich gelöst hat oder b) die Kugellager im Rahmen bzw. c) die Buchse/Gleitlager verschlissen sind.

Wenn ich mir vorstellen was du beschreibst (an der Kettenstrebe anheben, Rad bleibt stehen), dann hört sich das nach Spiel in der Nabe an, aber mehr so wie total ausgeschlagener Nabenkörper und das habe ich noch nie erlebt.
 
Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ! Am Sattel hoch hebe so das das Rad hinten angehoben wird ! Das Spiel ist in der dämpferaufnahme ! Die sich gelöst hatte ! Angezogen und erstmal gut ! Ansonsten werde ich wohl mal alles mit
HUBERBUCHSEN neu machen !! Danke und Gruß
 
Nee sollen nur passgenauen sein !Das ja wie in jeden Anderen Forum hier, man muss aufpassen was man schreibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann auch in den Lagern sein. Wenn die ein bisschen verschlissen sind....
Habe ja grad den Hinterbau neu gelagert. Erstaunlicherweise passt der Dämpfer nun perfekt in die obere Aufnahme. Früher war das immer ein wenig stramm. Leider habe ich nicht drauf geachtet, wo der Mangel lag. Kann aber sein, dass Giant bei einem Lagersitz einen Alu-Splitter mit eingepresst hat. Generell waren die Lagersitze nicht so toll gearbeitet. Habe sie ein wenig nach geschliffen/poliert.
Jetzt, dank SKF, flutscht es wie nur was. :)
 
Ich fahre ein altes Reign. ;)
Aber wenn du die Lager draußen hast, kannst du ja nach messen und der Händler hat die ohnehin lagernd.
Die Originallager sind wirklich nicht gut. Kein einziges hatte einen Käfig. Dennoch haben sie erstaunlich lange gehalten.
 
Schade da hätte ich gern eine Liste mit Maßen vom gesamten Hinterbau um ihn komplett neu zu lagern !!
:)
14er Trance, Info direkt von Giant:
4x 6900RS
4x 6802 2RS
2x 6902 VRS
2x 698V-RS
---
Wenn der Rest (Bolzen, Spacer etc) noch i.O. ist, dann würde ich Lager woanders nachkaufen, ansonsten bietet Giant die nur "abschnittsweise" inkl Lager, Bolzen etc an, z.B. Dämpferaufnahme oben/unten. 1280GS834603B1 und 1280GS834606B1
 
Ich fahr seit paar Wochen ein Giant Trance Advance 2 und war mal eben im Schuppen wenn ich von vorne an der sattelstütze peil sitzt mein Rad auch nach links aus der Mitte ! Wenn ich aber links und rechts vom Hinterbau zum Reifen den Zollstock ran halt ist es auf beiden Seiten gleich also wohl im Hinterbau mittig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten