Schnäppchenjäger-Laberthread

Da bin ich grad am recherchieren. Anscheinend passen wohl die Adapter für die Demon2 Nabe. Zumindest für die Hinterradnabe hat mir das Bike Components inzwischen bestätigt und sie haben den Text auf der Seite auch entsprechend angepasst: https://www.bike-components.de/de/S...rt-Charger-Expert-ADD-Expert-Demon-II-p38236/

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Adapter für das Vorderrad dann auch identisch mit denen von der Demon2 Nabe sind, dann wären das die Artikelnummern:
ED2FCAPQR
ED2FCAP15
ED2FCAP20

Bisher ohne Gewähr, ich hab da nochmal nachgehakt.
Danke Dir!
Erst das schöne Schnäppchen von @cxfahrer abgehakt wegen 12er Hinterradachse und dann nach "Studium" dieses Threads doch fix bestellt, trotz weißer Felgen ;).
Krieg ich die Kappen am HR alleine ausgetauscht?
 
Danke Dir!
Erst das schöne Schnäppchen von @cxfahrer abgehakt wegen 12er Hinterradachse und dann nach "Studium" dieses Threads doch fix bestellt, trotz weißer Felgen ;).
Krieg ich die Kappen am HR alleine ausgetauscht?
Am Hinterrad brauchst du für die Freilaufseite evtl. einen schmalen 17er Schlüssel, die "normalen" sind zu dick. Und etwas langes, nicht zu schmales um auf der anderen Seite dagegenzuhalten (bei mir wars grad eine Kettenverschleißlehre). Die Kappe auf der anderen Seite kann man einfach abziehen.

Beim Vorderrad muss ich nochmal schauen. Heraus gekriegt hab ich sie mit einem Plastikfilzstift und einem Gummihammer, aber wieder rein gekriegt bisher noch nicht. Das vertage ich wohl, bis ich die korrekten Endkappen habe. ;)

Dass die oben angegebenen Demon2-Endkappen für das Hinterrad passen konnte ich übrigens gerade selbst testen, das sind genau die gleichen.


PS: Am Freitag gabs den LRS noch in Schwarz. :)
 
Die Kappe auf Freilaufseite ist einfach auf die Achse geschraubt, wenn ich mich da recht erinner. Bei mir war das ganze nur handfest angezogen und ließ sich sogar ohne Werkzeug öffnen.
Der Umbau ist wirklich absolut unkritisch und keine Wissenschaft.
Ja, ich glaub bei meinem Inferno LRS konnte ich den glaube ich auch einfach von Hand runterdrehen. Beim Black Flag Expert gerade eben musste ich aber tatsächlich mit dem Konusschlüssel ran.
 
Sorry Leute, welchen Adapter brauche ich nun vorne auf 20mm zu kommen bei dem black flag expert. Sorry, bin gerade geschäftlich unterwegs für paar Tage und Internet ist etwas schwer. Also falls jemand vor dem PC sitzt und ihm langweilig ist...
Danke :)


Gesendet von unterwegs
 
Achtung - dieser unterscheidet sich zum Expert, dass er nicht vorne auf 20mm umgerüstet werden kann und ca. 100g schwerer ist.
Da ich eh 20mm brauche und die 10,- mir 100g wert sind - nahm ich jetzt als Winter LRS den Expert mal mit :D

Hier der Expert:

So, mein "SUNringlé Black Flag Expert LRS 26" 15mm/X12 schwarz/weiß (WW)" ist gekommen. Das Felgenband ist anscheinend ein tubelessfähiges (gelbes) Klebeband. Kann das jemand bestätigen?
 
Antwort von BikeComponents zum Umbau des Vorderrads auf QR beim Black Flag Expert:

das habe ich nochmal bei SunRingle angefragt und diese haben auch spezielle Adapter, welche zu deinem >Expert kompatibel sind.

Wir können den Artikel gerne für dich als Sonderposten bestellen.

Artikelbezeichnung: SunRingle Adapter Black Flag Expert QR
Mcg Art.-Nr: 32290069
Preis: 19,68€
Verfügbarkeit: 1 Woche


Lustigerweise taucht diese Artikelnummer auf der MCG-Seite gar nicht auf. Aber die bezeichnen die Endkappen für den Charger Expert dort ja konsequent auch als Cahrger Expert. :o
 
Welcher Shitstorm? Habe nichtmals einen Namen erwähnt.
Aber kann sich jeder seinen Teil bei denken...
BTW habe ich das bei der Verlinkung eines Schnapps als ps erwähnt, deine Form des Zitats gibt das falsch wieder.

Schade, dass du jetzt zurückruderst, ich hätte dir beim epochalsten Shitstorm in der Geschichte von MTB-News gerne Rücken gegeben, aber nix für ungut.
 
Bikeunit, Brügelmann, Fahrrad.de... alles der selbe Laden, weshalb ich noch anmerken wollte, dass man ab 100€ Bestellwert den Newsletter schnell abonnieren kann und dann einen 10€ Gutschein erhält.
Habe den Black Flag Comp bestellt und noch Handschuhe und Brakepads dazu gepackt.
 
5 euro gibts meine ich auch noch für ne produktbewertung und dann auch ab 50 euro wenn ich mich nicht täusche
 
Zurück
Oben Unten