Bremsgriffe mit Aufnahme Remote der Reverb

Registriert
27. Mai 2011
Reaktionspunkte
15
Hallo Bike-Gemeinde...

Ich überlege meine Avid Elixir 7 Trail gegen eine andere 4-Kolben Scheibenbremse zu tauschen.

Ich würde dies aber nur tun, wenn es eine Alternative gibt, die auch die Aufnahme für den Remoteknopf der Reverb ohne zusätzliche Adapter ermöglicht.

Gereizt hatte mich die Shimano Zee, aber ich habe nach längerer Recherche keine Info gefunden, ob ich die Remote daran verschrauben kann.

Zur Info:
Ich fahre ein 2013er Canyon Nerve 8.0 AL+, welches die Elixir 7 Trail mit XT-Schalthebeln verbaut hat.

VG
Der J
 
Ob es eine andere vergleichbare Bremse zur 7 Trail gibt, wie zum Beispiel die Zee, an der sich der Remotehebel ebenfalls montieren lässt.
 
Habe mal ein Bild angehangen.
Würde gerne die Bremse tauschen und den Remotehebel wieder genauso dransetzen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,2 KB · Aufrufe: 20
Ok, CrossX hat meine Frage im Prinzip kurz und knapp beantwortet.
Man kann also nicht so einfach Plug&play tauschen ohne Adapter oder sonst was.

Danke!

Die Shimano Zee hatte mich irgendwie gereizt. Die 7 Trail überzeugt mich nicht so 100%ig... Aber ich kann damit leben.
 
es gibt keinen Adapter, um eine shimano BREMSE an eine avid / sram / RS schelle zu hängen. die bremse ist doch ganz anders aufgebaut. man kann über die Adapter von trickstuff oder sonstwem die Schalthebel von shimano mit einer sram schelle kombinieren. mehr auch nicht.

wenn die reverb schelle weiter genutzt werden soll und die elixir weg soll, dann nimm eine guide.
 
@sharky
So habe ich es vor.
Habe mir eine Guide bestellt und hoffe so auf minimalen Umbauaufwand.

Nach weiterer Recherche hätte mich noch die MT5/MT7 gereizt, aber das hätte wohl noch weniger gepasst.
 
Zurück
Oben Unten