Taschenlampe für den Helm gesucht

eine lampe die extrem das licht auf nen punkt focusiert nennt man thrower"werden auch gern als lichtschwerter oder lichtlaserpointer genannt!"

alles was in die Richtung geht ist am rad käse!!!

grScheusal-32.jpg


oder noch stärker gebündelt:
Maxabeam-32.jpg


um so stärker licht von nem Reflektor gebündelt wird um so höher sind die angegebenen cd/lux werte der lampen, alles was über 20000lux ist"bei ~1000lumen" ist schon zuviel zum biken"nur noch selbstblendung".

meine 55000lux lampe"1000 lumen" focusiert mehr als diese am bild unten, was auf 10 meter entfernung nen Lichtpunkt von deutlich unter nem meter macht, selbst auf 20 meter Entfernung ist er noch immer nur nen meter groß.
vyxkcl.jpg


der Lichtpunkt auf kurze Distanz bei solchen "thrower"lampen ist winzig und extrem blendend.

PS:
selbst bei meiner älteren 22000 lux lampe"800 lumen" ist der Lichtpunkt nur knapp nen meter auf 10 meter Entfernung, habs grad nachgemessen.

und nitecore hat gerade die angaben zu der lampe korrigiert auf den wert meiner alten lampe.
es sind doch keine 33000lux wie zuerst angegeben sondern nur noch 23000lux.:rolleyes:
http://www.nitecore-shop.de/nitecore-p12gt.html
HINWEIS: Dem Hersteller ist ein Schreibfehler auf den Bildern und der Verpackung unterlaufen! Die Spotintensität beträgt nur 23700cd, nicht 33700cd.

23000 ist trotzdem noch immer zu viel fürs bike und der spot noch immer zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine lampe die extrem das licht auf nen punkt focusiert nennt man thrower"werden auch gern als lichtschwerter oder lichtlaserpointer genannt!"

alles was in die Richtung geht ist am rad käse!!!

um so stärker licht von nem Reflektor gebündelt wird um so höher sind die angegebenen cd/lux werte der lampen, alles was über 20000lux ist"bei ~1000lumen" ist schon zuviel zum biken"nur noch selbstblendung".

meine 55000lux lampe"1000 lumen" focusiert mehr als diese am bild unten, was auf 10 meter entfernung nen Lichtpunkt von deutlich unter nem meter macht, selbst auf 20 meter Entfernung ist er noch immer nur nen meter groß.

der Lichtpunkt auf kurze Distanz bei solchen "thrower"lampen ist winzig und extrem blendend.

PS:
selbst bei meiner älteren 22000 lux lampe"800 lumen" ist der Lichtpunkt nur knapp nen meter auf 10 meter Entfernung, habs grad nachgemessen.

und nitecore hat gerade die angaben zu der lampe korrigiert auf den wert meiner alten lampe.
es sind doch keine 33000lux wie zuerst angegeben sondern nur noch 23000lux.:rolleyes:
http://www.nitecore-shop.de/nitecore-p12gt.html


23000 ist trotzdem noch immer zu viel fürs bike und der spot noch immer zu klein.
Wie amaretto schrieb, fährt jeder anders.

Ich kann mit der P12 (zur Not) am Lenker oder in der Hand gut fahren. Hell auf 10m und auch für ca. 25+m. Spill ist vorhanden. Besser als nichts. Sonst die Ixon Core (Straße). Oder die Wilma im Gelände. Die zweifelhaften Angaben zur P12GT sind bekannt. Wurde schon im taschenlampen-forum angesprochen. ;)

Mit der Kopflampe Nitecore HC30 (1000lm) konnte ich keine Selbstblendung erkennen. Habe ich bei schneller Fahrt zu der Nextorch B10 zugeschalten. Und wenn es wirklich Selbstblendung gebe sollte....dimmen hilft.

Die nächsten Jahre sind die Flooder (und auch Thrower) etwas heller. Dann ist auch gut.

"Allerdings schicken die Münchner keinen Laserstrahl direkt in die Nacht. Sondern im Innern des Scheinwerfers trifft ein Laser über ein System von Spiegeln auf einen Chip mit Phosphor-Kristallen; und die wiederum senden über einen Reflektor gleißend weißes Licht aus den Scheinwerferlinsen. Das ist völlig ungefährlich und wird vom menschlichen Auge sogar als angenehm empfunden - jedenfalls wenn man hinter dem Scheinwerfer steht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es wirklich Selbstblendung gebe sollte....dimmen hilft.

der Lichtpunkt wird deswegen nicht größer, wenn er bei 1000 lumen 1 meter groß ist wird er es bei 200 lumen auch sein.

reine thrower sind Suchscheinwerfer für die Hand um gezielt Objekte zu suchen."Sicherheitskräfte suche vermisste Personen,usw..."

Ich kann mit der P12 (zur Not) am Lenker oder in der Hand gut fahren. Hell auf 10m und auch für ca. 25+m. Spill ist vorhanden. Besser als nichts.

in was für einer not hält man Taschenlampen in der Hand am rad?

Die zweifelhaften Angaben zur P12GT sind bekannt. Wurde schon im taschenlampen-forum angesprochen. ;)

da ist nix zweifelhaft sondern klar aufgelistet, nur einen zahlendreher hatten sie beim lux wert.

Mit der Kopflampe Nitecore HC30 (1000lm) konnte ich keine Selbstblendung erkennen.

wer sagte das man sich mit der HC30 selber blendet?
HC30 6000 lux
p12GT 23000lux

somit einfach ausgedrückt, hat die P12GT einen knapp 4x kleineren spot und ein 4xkonzentrierteres licht auf dem kleineren spot.

was wird da woll das Ergebnis daraus sein?

Wie amaretto schrieb, fährt jeder anders.

wie nennt sich deine fahrmethode wo man nen 1meter lichtpunkt sinvoll verwenden kann?
fahren am rad damit geht schon mal nicht, da hat man nur was kleines grell zappeldes vorm rad.

das rad schieben und langsam den boden milimeterweise absuchen nach glasschplittern die da liegen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
"der Lichtpunkt wird deswegen nicht größer, wenn er bei 1000 lumen 1 meter groß ist wird er es bei 200 lumen auch sein."

Mit höherer Lumenzahl guckt man mehr in die Ferne als mit 200lm. Somit wird der "Lichtpunkt", also Spot und Spill auch größer. Ganz logisch.

Die Nextorch B10 nach vorne weit gestellt, bringt auch mehr "Lichtpunkt". Wie wir wissen, fehlt es der Nextorch ein bischen an Weite, Blendung des Gegenverkehrs gibt es. Eine Selbstblendung nicht.

"in was für einer not hält man Taschenlampen in der Hand am rad?"

-wenn die Anzeige nicht so toll ist, wie bei der Trelock LS950, MJ Eagle usw. Die Ixon Core blinkt wie verrückt. Die lädt man am besten nach jeder Fahrt <lol>
-oder der Akku doch früher leer ist. Backup Lampe ist immer gut.
-oder das Beleuchtungsset vergessen wurde bzw. es früher dunkel wurde.
-keine feste Beleuchtung (Dynamo/Magnic Light) am Rad vorhanden ist.

"da ist nix zweifelhaft sondern klar aufgelistet, nur einen zahlendreher hatten sie beim lux wert."

wurde im taschenlampenforum besprochen, dass der Wert nicht ganz stimmen konnte. Jetzt scheint er zu stimmen

wer sagte das man sich mit der HC30 selber blendet? HC30 6000 lux p12GT 23000lux
somit hat die P12GT einen knapp 4x kleineren spot und ein 4xkonzentrierteres licht auf dem kleineren spot.


Ich freu mich auf die P12GT

was wird da woll das Ergebnis daraus sein?

Ich bin überfragt ;)
 
Ich freu mich auf die P12GT

ist auch schön für dich, gibt unzählige lampen und du freust dich auf eine wilkürlich ausgesuchte????:rolleyes:
oder gibt's dafür irgend nen ganz bestimmten grund wenns shon längst bessere Produkte gibt?

p12GT gibt's nur in kaltweiß, unsinige lichtabstufungen hat sie zu allem überfluß von 1000 auf 200......
design 0815 rohrdesign.

an der nitecore ist nicht mal ansatzweise was interessantes.

nur mal so als Beispiel eine der besseren:
da nehm ich lieber ne http://eagletac.com/html/t25c2/specs.html
da hab ich die 33000 lux wirklich wenn ich sie will."du willst ja über 30000lux?"
oder nach lust und laune ne andere LED mit nur 20000 lux, kann mir noch ne lichtfarbe und LED typ aussuchen+ sinvolle lichtstufen bekomm ich zudem 1000,500,100,....

als besonderss Highlight,
ich kann jederzeit durch günstiges drop-in Prinzip LEDs upgraden wenn was neues rauskommt oder anwendungsbedingt.

oder die http://eagletac.com/html/dx30lc2r/specs.html auch um längen besser als die nitecore.
2 lichtfarben zum aussuchen 20000lux und sinvolle lichtstufen 1000,500,200,80...
zu allem überfluß eingebaute USB ladefunktion.

wenn man kein eingebautes USB Ladegerät will, kein thema http://eagletac.com/html/dx30lc2/index.html

eagletac haben in der regel auch ne bessere bessere Elektronik als nitecores."hab selber 2 eagles im besitz:D"
 
Zuletzt bearbeitet:
1 nitecore p12 kalt 2015.JPG 2 nitecore p12nw.JPG 3 nitecore xp-l kalt 2015.JPG 4 EagTac DX30LC2.JPG IMG_3067.JPG

P12 kalt-weiß
P12 neutral-weiß
P12GT XP-L
EagTac DX30CL2
 

Anhänge

  • 3 nitecore xp-l kalt 2015.JPG
    3 nitecore xp-l kalt 2015.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 31
  • 4 EagTac DX30LC2.JPG
    4 EagTac DX30LC2.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 10
  • 1 nitecore p12 kalt 2015.JPG
    1 nitecore p12 kalt 2015.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 25
  • 2 nitecore p12nw.JPG
    2 nitecore p12nw.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3067.JPG
    IMG_3067.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 17
was in nun an der nitecore so interessant das du dich darauf freust?


P12 kalt-weiß
P12 neutral-weiß

sind beides XML LEDs.

die p12gt ist ne XP-L und da kann man wieder mal nix aussuchen.;)

wie bei deiner HC30 wo du schon bemängelt hast das man da garnix aussuchen kann......

bei eagletac kann ich nicht nur lichtfarben aussuchen sondern bei manchen lampen gibt's die Auswahl aus bis zu 4 LED typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XP-l V3 in der P12GT ist leider kalt-weiß. Es gibt zwei XP-L V3 Versionen. Eine Zwischenstufe (400-700lm) fehlt. Rohrdesign stimmt auch. Das sieht eine Fenix PD31 kleiner und feiner aus. Du hast den gelben Fleck der XP-L vergessen.

Die Eagtac dx30lc2 wäre die leichtere Tala. Die Eagtac gibt es mit versch. Leds. Das ist wirklich besser.

"ANSI FL-1 lumen: 905-790/475/178/62/7
Energy saving feature reduce the maximum output current from 100% to 85% after 200 seconds at turbo output."

Drop In Module gibt es. Die kosten aber etwas.
https://www.eagletac-usa.com/products/productList.aspx?uid=5-15

Eagtac-T25C2-3.jpg
 

Anhänge

  • Eagtac-T25C2-3.jpg
    Eagtac-T25C2-3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 106
Die XP-l V3 in der P12GT ist leider kalt-weiß.......
Die Eagtac dx30lc2 .....Das ist wirklich besser.

was den nu ich dachte du freust dich ganz speziel auf die nitecore p12GT??
die 100 gleichartigen lampen die es besser machen nicht nur eagletac"jeder Hersteller hat solche im Sortiment:eek:" sind doch nix?
oder doch jetzt?


oder warum hast genau das Modell p12GT aus dem nichts zum hypen angefangen und dann noch zum biken solls genau die ja besonders interessant sein?:confused:

oder muss man es nicht verstehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich über jede neue Lampe.

Ich habe einfach vergessen die Eagtac aufzuzählen. Habe ich hinzugefügt.
http://www.mtb-news.de/forum/t/taschenlampe-fuer-den-helm-gesucht.736893/page-3#post-13402918

Hallo,

bin gerad auf der Suche nach einer Funzel für den Helm, die meine Magicshine MJ-870 am Lenker ergänzen soll. Letztere langt mir für die Frontsicht völlig; die Helmfunzel soll fürs "durche Gegend gucken" nach links und rechts gedacht sein (Wildschweine, militante Jäger usw...). Braucht also längst nicht so hell sein wie meine Frontleuchte...

Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
- Integrierter Akku (kein Bock auf externen Akku mit Kabelgedöns)
- Leuchtdauer min. 2,5 Stunden
- Lichtkegel spottig, aber schon noch mit einer gewissen homogenen Streuung drum herum
- Preis max. 60€

Habe bereits mal n bisschen rumgeschaut bei Fenix, Thrunite, Eagletac und Konsorten, jedoch ist mir der Dschungel etwas zu dicht, weshalb ich nun den Fred hier eröffnet hab ;)
Skilhunt H02R (3h 400lm) kostet ca. 51,- Euro

Eagtac D25LC2 Clicky (2,4h 370lm) ca. 50,- Euro

Convoy S3 (div Modelle) 11,- bis 15,- Euro

Eagtac DX30LC2 (2,8h 475lm) ca. 76,- Euro

Eagtac-D25LC2 (3,5h 410lm) ca. 72,- Euro.

ca. 20gr. schwerer
Thrunite TN12 (div. Modelle) 40,- bis 50,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
oder muss man es nicht verstehen.:D

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt bzgl. der letzten Beiträge hier ;)
Bin ja schon seit einem Jahr glücklich mit der TN12 auf dem Kopf, wie man auf Seite 1 nachlesen kann, weshalb ich das Zitat von mir durch @veganpunk nicht ganz verstehe :ka:

Oder soll das ne Art Liste sein für Leute, die ne ähnliche Lampe suchen?
 
Ich freu mich über jede neue Lampe.

Ich habe einfach vergessen die Eagtac aufzuzählen.

du hast garnix vergessen, du bis fixiert auf ein einziges Label"nitecore" und fängst jedes neue Produkt das auftaucht ohne zu berücksichten das es ein lausiges Produkt ist zu lobpreisen.
deswegen haste spontan diese p12GT einfach mal so hehypt.


und auch das du eagletac vergessen hast stimmt nicht"jeder" Hersteller hat solche lampen, ich hab nur spontan irgend ein Label genannt.:lol:

hier ne liste der Labels die in DE üblich sind:
http://www.taschenlampen-forum.de/led-taschenlampen/

und wennst im US Forum schaust kommen nochmal 30 weniger bekannte firmen dazu.
das werden dann hunderte von lampen!!!

willst jetzt ne liste von paar hundert lampen mache die allesammt gleichartig sind von XX verschiedenen firmen?

ich würd falls ich nen nicht zu extremen spoter haben will"nitecore p12GT ähnlich" sowiso zu ner anderen lampe greifen.

armytek Dobermann."gibts auch in neutralweiß"
1000lumen bei 25000lux, ähnlich wie die neue nitecore von diesen werten.
nur da bekomm ich tolles design, gut abgestimmte lichtstufen und sehr sauberer beam von vielen lampenfreaks als toll ein gestuft."was für nen beam die nitecore da überhaupst abliefert:rolleyes:"
http://imgur.com/gallery/F3ju4
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/44609-dobermann-pro-xp-l-hi-beamshots.html
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast garnix vergessen, du bis fixiert auf ein einziges Label"nitecore" und fängst jedes neue Produkt das auftaucht ohne zu berücksichten das es ein lausiges Produkt ist zu lobpreisen.
deswegen haste spontan diese p12GT einfach mal so hehypt.


und auch das du eagletac vergessen hast stimmt nicht"jeder" Hersteller hat solche lampen, ich hab nur spontan irgend ein Label genannt.:lol:

hier ne liste der Labels die in DE üblich sind:
http://www.taschenlampen-forum.de/led-taschenlampen/

und wennst im US Forum schaust kommen nochmal 30 weniger bekannte firmen dazu.
das werden dann hunderte von lampen!!!

willst jetzt ne liste von paar hundert lampen mache die allesammt gleichartig sind von XX verschiedenen firmen?

ich würd falls ich nen nicht zu extremen spoter haben will"nitecore p12GT ähnlich" sowiso zu ner anderen lampe greifen.

armytek Dobermann."gibts auch in neutralweiß"
1000lumen bei 25000lux, ähnlich wie die neue nitecore von diesen werten.
nur da bekomm ich tolles design, gut abgestimmte lichtstufen und sehr sauberer beam von vielen lampenfreaks als toll ein gestuft."was für nen beam die nitecore da überhaupst abliefert:rolleyes:"
http://imgur.com/gallery/F3ju4
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/44609-dobermann-pro-xp-l-hi-beamshots.html
ok, die P12GT, P12 und viele deiner Armytek Lampen sind sowieso teurer und schwerer als z.B. die Nitecore HC30 und Skillhunt H02R. Der Preis sollte 60,- nicht überschreiten.

Ich finde ein paar Nitecore Lampen gut. Von Fenix kommt da leider nicht soviel.

Die Skillhunt H02R ist wegen der Leuchtfarbe etwas besser als die Nitecore HC30. Schade, dass Armytek da nichts vorweisen kann. Zebralight H600 Reihe hat komische Leuchtstufen.

Jetzt wäre eine Liste von dir mit Talas (XP-G2/XM-L/XM-L2) ca. 60gr. (ohne Akku) und ca. 60 Euro interessant. XP-L ist wohl bei allen zu fokussiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die P12GT, P12 und viele deiner Armytek Lampen sind sowieso teurer und schwerer als z.B. die Nitecore HC30 und Skillhunt H02R. Der Preis sollte 60,- nicht überschreiten.

aso?
armytek Dobermann 72€
nitecore P12GT"dein Hype" 79€

jetzt darf also nach neuer regelung nix mehr über 60€ kosten, so so.:rolleyes:


Die Skillhunt H02R ist wegen der Leuchtfarbe etwas besser als die Nitecore HC30. Schade, dass Armytek da nichts vorweisen kann. Zebralight H600 Reihe hat komische Leuchtstufen.

dann zu deiner 60€ regel und der frage wo die wohl herkommen mag.:D
nitecore HC30 59,95€"aso darum die regel der 60€:lol::lol::lol:"
zebralight H600 üblicherweise ~75€ wobei ich sie bei nkon.nl für 59,90€ bekommen hab, die haben immer wieder Aktionen.:eek:

dann zu den komischen lichtstufen bei Zebra und den tollen lichtstufen der nitecore.

nitecore HC30:1000L,400L,210L,75L,1L
zebralight H600:1090L,660L,350L,160L,70L,32L,12L, 3,7L , 0,4L, 0,06L, 0,01L

hmmm aso die nur 5 lichtstufen sind also besonders durchdacht?
allein das die nitecore keine firefly modes hat macht sie für mich zumindest schon zu einer KO lampe und 60€ dafür überzogen.

und eine Palette von insgesammt 11 lichtstufen zu haben"3 davon fireflys" die man sich programmieren kann ist natürlich schon sehr komisch.......:daumen:
eines der tollsten Merkmale nämlich besonders viele lichtstufen zu haben und sich für Anwendungen entsprechende einstellen zu können wofür immer wieder Zebra gelobt wird und wurde ist bei dir etwas komisches.......
um so größer die Auswahl um so besser würd ich behaupten.

Jetzt wäre eine Liste von dir mit Talas (XP-G2/XM-L/XM-L2) ca. 60gr. (ohne Akku) und ca. 60 Euro interessant. XP-L ist wohl bei allen zu fokussiert.

jo jetzt wird ich dir die 100 lampen aus dem netz zusammen suche da ich nix besseres mit der zeit die das benötigen würde anzufangen weiß.:D

und vor allem weil du wahllose kritärien konstruiert die keinen sinn ergeben.
wiso genau 60€ und wiso genau 60g und wiso irgend ne x beliebige LED........nur nicht XP-L
:rolleyes:

dann wiso ist ne XP-L zu focusiert plötzlich und ne XP-G2 nicht?
beide LEDs sind doch gleich groß?
dann wiso schließt du anderes wie MT-G2,XHPs,...... aus?
dann wiso XM-L und XM-L2 zusammen? XM-L verwendet doch eh keiner mehr da ~20% lichtschwächer.....ein 2 jahre alter Oldtimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin gerad auf der Suche nach einer Funzel für den Helm,----
Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
- Integrierter Akku (kein Bock auf externen Akku mit Kabelgedöns)
- Leuchtdauer min. 2,5 Stunden
- Lichtkegel spottig, aber schon noch mit einer gewissen homogenen Streuung drum herum
- Preis max. 60€
----

aso?
armytek Dobermann 72€
nitecore P12GT"dein Hype" 79€

jetzt darf also nach neuer regelung nix mehr über 60€ kosten, so so.:rolleyes:




dann zu deiner 60€ regel und der frage wo die wohl herkommen mag.:D
nitecore HC30 59,95€"aso darum die regel der 60€:lol::lol::lol:"
zebralight H600 üblicherweise ~75€ wobei ich sie bei nkon.nl für 59,90€ bekommen hab, die haben immer wieder Aktionen.:eek:

dann zu den komischen lichtstufen bei Zebra und den tollen lichtstufen der nitecore.

nitecore HC30:1000L,400L,210L,75L,1L
zebralight H600:1090L,660L,350L,160L,70L,32L,12L, 3,7L , 0,4L, 0,06L, 0,01L

hmmm aso die nur 5 lichtstufen sind also besonders durchdacht?
allein das die nitecore keine firefly modes hat macht sie für mich zumindest schon zu einer KO lampe und 60€ dafür überzogen.

und eine Palette von insgesammt 11 lichtstufen zu haben"3 davon fireflys" die man sich programmieren kann ist natürlich schon sehr komisch.......:daumen:
eines der tollsten Merkmale nämlich besonders viele lichtstufen zu haben und sich für Anwendungen entsprechende einstellen zu können wofür immer wieder Zebra gelobt wird und wurde ist bei dir etwas komisches.......
um so größer die Auswahl um so besser würd ich behaupten.

deine Logik fasziniert mich immer wieder.;)
Die P12GT ist nicht mehr mein Hype. Ok?! Ist mir jetzt jetzt doch zu spottig. Hab ja eigentlich schon die Fenix TK15 ;) Ich habe doch vor Tagen geschrieben, dass die P12/P12GT was schwer ist für den Kopf. Also eher nix für den Helm.

Goldene Zitrone als Threadersteller hat 60,- geschrieben. siehe oben.

Du hast die Skillhunt H02R (51,-Euro) vergessen. Die Skillhunt hat diese Stufen: 860, 400, 120, 5. Leuchtstufe wird gespeichert.

Zebralight H600 gut und schön. Die 1090lm und die 660lm Stufe gleichzeitig gibt es nicht wirklich. Das ist H1 und H2. Es gibt also H1 1090lm (oder H2 660lm), M1 160lm (M2, M3) und L1 (L2, L3). Oder hab ich da was falsch verstanden?

Komisch ist, dass man zwischen H1 und H2 wählen muss. Wer Firefly braucht muss Zebralight oder Armytek Wizard nehmen.

Wieso nicht durchdacht bei der HC30? Taster drücken 1lm. Dann vier weitere clickies bis turbo. Oder... länger als 1sec. gedrückt halten, dann springt die HC30 von low (1lm) in turbo (1000lm)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo jetzt wird ich dir die 100 lampen aus dem netz zusammen suche da ich nix besseres mit der zeit die das benötigen würde anzufangen weiß.:D

und vor allem weil du wahllose kritärien konstruiert die keinen sinn ergeben.
wiso genau 60€ und wiso genau 60g und wiso irgend ne x beliebige LED........nur nicht XP-L
:rolleyes:

dann wiso ist ne XP-L zu focusiert plötzlich und ne XP-G2 nicht?
beide LEDs sind doch gleich groß?
dann wiso schließt du anderes wie MT-G2,XHPs,...... aus?
dann wiso XM-L und XM-L2 zusammen? XM-L verwendet doch eh keiner mehr da ~20% lichtschwächer.....ein 2 jahre alter Oldtimer.
Die Antworten:
60,- weil Golden Zitrone es geschrieben hat. ca. 60gr. hab ich geschrieben. Die ca. 60gr. Lampen (+ Akku) sind was leichter und gleichauf mit Wizard, H600, HC30, H02R.

Dann Vergleich die PD31 mit der PD35Tac. Du wirst den Unterscheid sehen.

Wenn du eine kleine, leichte Tala mit MT-G2, XHP findest. Eine hast du schon angegeben. Was teurer. Acebeam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch vor Tagen geschrieben, dass die P12/P12GT was schwer ist für den Kopf. Also eher nix für den Helm.

Goldene Zitrone als Threadersteller hat 60,- geschrieben. siehe oben.

aso ne p12Gt ist also eh viel zu schwer für den helm?
hat das dann goldene Zitrone geschrieben oder du dann wieder?

goldene Zitrone hat ja auch geschrieben vor nem jahr das er mit der TN12 glücklich geworden ist am helm 85 gramm , die p12GT wiegt 6 gramm mehr, das ist dann also zu schwer.....:rolleyes:

und goldene Zitrone hat vor nem jahr nach was sehr günstigem mit integrierter ladefunktion gesucht das war der Ausgangspunkt nicht dein abgewandeltes suchprofil.

Zebralight H600 gut und schön. Die 1090lm und die 660lm Stufe gleichzeitig gibt es nicht wirklich. Das ist H1 und H2.

da haste vollkommen recht 1090+660 gibt's nicht gleichzeitig, das würden 1750 zusammen sein und das hat niemand behauptet das sowas geht.
es gibt jede der 11 lichtstufen eigenständig natürlich, ich kann zwischen 1090 oder 660 hin und her schalten warum den auch nicht.

Komisch ist, dass man zwischen H1 und H2 wählen muss.

das ist besonders komisch das ich bei jeder lampe der welt mich für ne lichtstufe"Helligkeit" die ich gerade verwenden will entscheiden muss......:lol:
du hast vollkommen recht man muss Knöpfchen drücken um zwischen 1090 und 66o hin und her zu schalten sowas darf doch eigentlich nicht sein ne lampe muss jedezeit deine Gedanken lesen.

Dann Vergleich die PD31 mit der PD35Tac. Du wirst den Unterscheid sehen.

worum geht's dir da jetzt genau?
PD31 ne uralt lampe aus dem jahr 2011 und PD35 2013/2014 um was geht's dir da jetzt:confused:?

Wenn du eine kleine, leichte Tala mit MT-G2, XHP findest.

hier"um beim klassenprimus zu bleiben:D"
die wird ca 14000 lux haben.

andere Hersteller folgen erst mit XHPs da die neueste LED für diesen lampenberreich.

MT-G2 s such ich nicht expliziet da sie eher für flutlichfans interessant sind wenn klein sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ne p12Gt ist also eh viel zu schwer für den helm?
hat das dann goldene Zitrone geschrieben oder du dann wieder?

Ich dann wieder


goldene Zitrone hat ja auch geschrieben vor nem jahr das er mit der TN12 glücklich geworden ist am helm 85 gramm , die p12GT wiegt 6 gramm mehr, das ist dann also zu schwer.....:rolleyes:

vielleicht nicht für Goldene Zitrone. Die Skillhunt H02R ist 30gr. (inkl. Band + Akku) schwerer als die Nitecore HC30.

und goldene Zitrone hat vor nem jahr nach was sehr günstigem mit integrierter ladefunktion gesucht das war der Ausgangspunkt nicht dein abgewandeltes suchprofil.

Ne, gesucht war das nicht. Aber warum nicht. Die X Power 500 und ähnliche haben alle den Akku integriert und werden per USB aufgeladen. Merkwürdig, dass die Tala-Hersteller so lange brauchen.

da haste vollkommen recht 1090+660 gibt's nicht gleichzeitig, das würden 1750 zusammen sein und das hat niemand behauptet das sowas geht.
es gibt jede der 11 lichtstufen eigenständig natürlich, ich kann zwischen 1090 oder 660 hin und her schalten warum den auch nicht.

Ich kann bei der Zebralight nicht wie bei HC30, Wizard, H02R die Stufen mit einem Clicky anwählen bzw. durchclicken. Z.B. in dieser Reihenfolge 1, 50, 200, 400, 1000 Lumen


das ist besonders komisch das ich bei jeder lampe der welt mich für ne lichtstufe"Helligkeit" die ich gerade verwenden will entscheiden muss......:lol:
du hast vollkommen recht man muss Knöpfchen drücken um zwischen 1090 und 66o hin und her zu schalten sowas darf doch eigentlich nicht sein ne lampe muss jedezeit deine Gedanken lesen.

Ich habe mir ds Diagramm der SC600 angeguckt. Wahrscheinlich gilt es auch für andere Modell. Also gehts es langsam von 1000 auf 600lm runter.


sc62w.png


worum geht's dir da jetzt genau?
PD31 ne uralt lampe aus dem jahr 2011 und PD35 2013/2014 um was geht's dir da jetzt:confused:?

PD31 XP-G, PD31 XP-G2, PD35 XM-L(2). Der Spot ist bei allen Modellen anders.

hier"um beim klassenprimus zu bleiben:D"
die wird ca 14000 lux haben.

andere Hersteller folgen erst mit XHPs da die neueste LED für diesen lampenberreich.

MT-G2 s such ich nicht expliziet da sie eher für flutlichfans interessant sind wenn klein sein soll.

manche sollen auf floodige Lampen am Helm stehen ;)
 

Anhänge

  • sc62w.png
    sc62w.png
    42,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
.
Ich kann bei der Zebralight nicht wie bei HC30, Wizard, H02R die Stufen mit einem Clicky anwählen bzw. durchclicken. Z.B. in dieser Reihenfolge 1, 50, 200, 400, 1000 Lumen

wenn ich ein Produkt kaufe das 3 bis maximal 5 stufen gesammt hat ist es noch zumutbar sich durch alle 5 jedes mal durchzuklicken.

wenn ein Hersteller aber sagt er will dem Nutzer weit mehr lichtstufen zur verfügung stellen muss er sich ne brauchbare UI zu dem ganzen überlegen.

und Zebra hat dafür eine der besten UIs am markt entworfen.

du willst dich jedes mal durch 11 lichtstufen+ stobes usw lieber...... durchklicken?
kein andere will sich sowas feiwillig antun und wenn man sich da mal verklickt das ist man bei 25xkliclken!!!
unsin sowas zu wollen.:rolleyes:

und selbst bei nur 5 helligkeitstufen lampen ist es oft ne tourture."ich hab solche natürlich auch"
wenn ich stufe 4 will"würde meine meistgenutze sein" muss ich jedes mal 4 mal klicken um dahin zu kommen und wenn ich versehentlich ein zusätzliches mal klicke dann der ganze spass von vorne."was 9 klicks zusammen macht....."

selbst bei der armytek prime Serie haben sie 6 helligkeitstufen versucht sinvoll aufzuteilen.
in nen main mode berreich"3 stufen, im low berreich" 2 stufen" und Turbo "1 berreich" was weit intelligenter ist als bei nitecore wenn man sich das Ergebnis anschaut.
ich komm trotz mehr lichtstufen immer schneller zu wunschhelligkeit!!!!


Ich habe mir ds Diagramm der SC600 angeguckt. Wahrscheinlich gilt es auch für andere Modell. Also gehts es langsam von 1000 auf 600lm runter.

dein Diagram ist ne SC62 die ich selber hab und keine SC600.
sind zwei unterschiedliche lampenklassen.

SC62= ultraleicht 40gramm
SC600= Normalgewicht lampe 76gramm

hier alte SC600 vs MKII
und hier SC600 vs SC62er klasse


auf dem bild wird das inteliegente PID gezeigt und wie es reagiert bei ner lampe die nur ~40gramm alu zur verfügung hat und im normalfall niemals die Hitze einer 1000 lumen LED abfangen könnte.

nitecore hat das ganze kopiert und nennt es ATR in der HC30.
diese lampe ist aus gleichem grund nicht im stande die Hitze von 1000 lumen abzufangen.

ne nitecore HC30 regelt sogar erheblich mehr runter als ne SC62.:daumen:

ab ~90 gramm alumasse kann ne lampe die Abwärme von ~1000 lumen abfangen, darum haben schwere lampen ihren grund.

darum war auch dein suchprofil käse mit 60gramm lampengewicht.
entweder was schwereres und die lampe kann mit 1000 lumen von anfang bis ende des Akkus leuchten oder was federleichtes und dann muss ich den Tod sterben das die lampe ständig runterregeln muss um nicht zu überhitzen und einem die LED abfackelt.

die SC62 hat sogar ne so pfeilschnelle temperaturregelung das sie sogar bei handkontakt reagiert.
nur die lampe in die Hand genommen schon sorgt die blutkühlung dafür das die lux wieder nach oben jagen."hab das mit Luxmeter nachgemessen" und es waren keine 5 Sekunden wo sie wieder hochzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten