Manitou Federgabel Platinum Air 120 - Alternativen?

Registriert
19. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Heute morgen hat sich nun meine Federgabel "Manitou Federgabel Platinum Air 120" mit einem "lauten Knall" verabschiedet und der linke Schmutzabstreifer ist mir fast um die Ohren geflogen!
Nun meine Frage: was kann ich denn da alternativ für eine Gabel anbauen. Sollte ja - wenn ich das alles richtig verstehe - auf jeden Fall eine Gabel sein, die auch 120mm Federweg hat und nicht mehr.
Richtig?
Bin für sinnvolle Tipps sehr dankbar.
Grüsse
Holger
 
Wenn du mit der Gabel bisher zufrieden warst macht das schon Sinn, ist ja eine gute, solide Gabel.
Wenn dir der Sinn nach was neuem steht, wäre es hilfreich zu wissen in welches Bike die kommt und was du damit fährst.
 
Bis jetzt konnte ich nicht wirklich meckern was die Gabel angeht.
Ich fahre die Gabel in einem BMW Enduro Fully. Eher leichtes Gelände (für DH habe ich noch ein Specialized Demo 7 mit Fox 40 im Einsatz). Ist eher so für Single-Trails und Spazierfahrten mit dem Hund
 

Anhänge

  • 15_335670398.jpg
    15_335670398.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 21
Dann würde ich sie behalten und erst mal Servicen bzw. dann auch reparieren.
Falls du Hilfe und / oder Ersatzteile brauchst kannst du dich gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten