Propain Komponenten

Ich hab mal eine Frage an euch. Gibt es auch unter dem großen Sortiment an Naben leichte und bezahlbare? Ich suche Hinterrad Naben welche unter 300g wiegen und am besten nicht mehr als 120€ kosten(am besten mit XD Driver ). Kennt ihr zufällig welche? Für das Vorderrad hab ich schon die SRAM X9 gefunden die wiegt 165g in 20x110, das ist genau so viel wie eine DT Swiss 240s Nabe, kostet aber nur 65€.

Ich freue mich auf eure Hilfe!
 
Kann man wohl die Sattelklemme tauschen ohne die Reverb auszubauen?

Teilweise: man muss die Reverb so weit herausziehen, dass man die Settelklemme an der offenen Stelle (wenn Schraube entfernt) durch die Remoteleitung drücken kann. Dazu muss aber der Hebel demontiert werden, da sonst die Leitung nicht lang genug wird. Ein Abschrauben der Remoteleitung an der Stütze ist also nicht notwendig. Es sei denn der Schlitz an der Sattelklemme ist zu schmal.
 
Kenn mich mit Laufrädern noch nicht so wahnsinnig gut aus u brauche mal einen Rat zu den aktuell angebotenen Sätzen Mavic u Tune/ZTR Flow. Möchte es gerne so leicht wie möglich haben, habe aber jetzt des öfteren gelesen, dass die Tune Naben vor drei Jahren nicht unbedingt für ihre herausragende Qualität bekannt waren. Bei 108kg readytorace Gewicht würdet ihr mir also wozu raten?
 
Hatte die ZTR Flow schon an meinem alten Bike (AM/Enduro-Light) als Upgrade, aber mit anderen Naben, verbaut.
Unterschied war definitiv spürbar-vor allem halten die was aus. Bin oft mit zu wenig Luft hinten gefahren, zwei mal mit Platten kilometerlang bis nach Hause. Keine Macke, nichts. Würde die jederzeit wieder nehmen. Ob sich der Aufpreis zu den Mavic lohnt-keine Ahnung. Für meine geringe Erfahrung eher nicht. Hab zwar an meinem Tyee die Spline 1501, aber nur weil es 2015 noch nicht die ZTR Flow in der Konfig gab.
Nur meine Meinung. Hoffe es hilft . ;)

Ach und, damals 94kg fahrfertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für 550€ kannst dir bei den üblichen Verdächtigen einen eigenen einspeichen lassen....da würde ich eher die PP/Flow für 90€ nehmen, verkaufen 200-300€ (oder mehr) und mir andere bauen lassen. Speerlaufraeder.de z.B.
Die 24 Speichen der Mavic wären mir persönlich zu wenih. Genau wie die Breite. Innen 23mm und Außen 27mm
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT bitte: PP Komponenten....habe 2 Laufradsätze günstig abzugeben. 1x Sixpack Leader XE 26" und 1x Sixpack TwentyTwo 27,5" und 26" Ausfallenden und ein 26" Ersatzschaltauge
Bei Interesse, PN
 
Hat Beerfelden offen am Samstag? Bisher ist noch Gelb :)

Würd vielleicht auch kommen, dann kannst mir das Schaltauge mitbringen ;) Meld mich aber noch mal bei dir
 
Schaut gut aus das Wetter:
7760c7f2e5354d70be29acb98dd12760.jpg
 
Die letzten beiden Posts haben alles zum Thema gesagt!

Beleidigungen werden hier nicht geduldet auf keiner der beiden Seiten!!!! Hier gehts um Fahrräder und Fahrradfahren... ein gemeinsames Hobby das uns alle eint. Ich verstehe nie warum man sich bei gleichen Interessen gegenseitig so angehen kann. Ich bin kein Fan von Mods einschalten oder dergleichen, ich denke wir sind alle erwachsen und können uns auch so verhalten... ohne dass jemand eingreifen muss. Sollten solche Beleidigungen (die gingen für mich wirklich zu weit!) nochmal vorkommen, wird gehandelt. Jetzt bitte ich euch das zu löschen und gut ist.

Viele Grüße

Tobi
 
Ich hab hier trotzdem mal feucht durchgewischt. Klärt euren persönlichen Zwist in Zukunft per PN oder im KTWR!
Danke!

Danke ;)

...und schon liest sich die letzte Seite sehr angenehm. Ich denke hier haben sich jetzt alle beruhigt und es kann weiter um Komponenten und Teile gehen!

In diesem Sinne, schönen Feierabend euch allen und ab auf´s Bike... oder runterkommen bei einem Bierchen :bier:
 
Hey Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Tyee. Bis jetzt fahr ich ein Cube Hardtail und wollte mich gerne weiterentwickeln :) Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, welche Komponenten die richtigen für mich sind!?
Ich würde gern wissen, ob die Rock Shox Yari RC 160 Solo Air iO ist oder lieber die Rock Shox Pike RCT3 160 Solo Air? Desweiteren bin ich mir echt unsicher, ob ich 1x11 oder 2x11 nehmen sollte!? Ich fahre echt viel Rad, so ca 20-30 Km täglich.

Ich fahre hauptsächlich im Wald und seltener Straße. Ich wollte gern mit dem Tyee nen großen Bereich abdecken wie zB auch Trails und ab und zu nen Park Besuch. Aber mehrtägige Touren sollten auch drin sein.

Danke schonmal für die Antworten :)
 
1x11 oder 2x11 - das hängt ganz von deiner Kondition ab.

Was hast du momentan und wie kommst du damit denn klar? Und welches Gewicht hat das alte Bike ca.?


Federgabel:
ich denke nicht dass sich für dich als "Enduro-Anfänger" der Aufpreis für eine Pike lohnt, aber ich würde an deiner Stelle die manitou mattoc, die standardmäßig verbaut ist nicht von vornherein außer Acht lassen - die kann locker mit der Pike mithalten, wenn man dem glaubt, was man in aktuellen Berichten liest.
 
Zurück
Oben Unten