TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Die Frage wurde schonmal gestellt aber glsube noch nicht beantwortet. Wird die Mattoc mit schwarzen Standrohren ausgeliefert oder nicht? Haette gern alles komplett schwarz an der Gabel. Vllt hat da wer ne Info ;)

Da meins gerade kommissioniert wurde, kann ich dir die Frage in ca 1 Woche beantworten (wenn es dann da ist).
Hab dann ein schwarzes 2016er Tyee mit ner Mattoc, da die Mattoc lange nicht lieferbar ist, gehe ich mal in meiner Naivität davon aus, dass die auch die 2016er Mattoc verbauen (welche es auch mit schwarzen Standrohren gibt).



@ Ovales Kennenblatt: Ich werde mir dann wohl auch eins kaufen. Jedoch gibt es das Bionicon nicht mit 94er Lochkreis :(
Also wird es dann das Absoluteblack oder das Garbaruk (was mir besser gefällt)
Werd aber erst einmal schauen, wie es sich so mit dem 32er fährt.
 
Danke dir schonmal. Beim CF gibt es ja auch eine komplett schwarze, deswegen meine Frage. Vllt wurde ja nur noch nicht die grafische Darstellung beim Tyee angepasst.
 
Die Frage nach der schwarzen Mattoc kam hier irgendwo schon mal und damals gab es die nicht in schwarz. Aber vlt hast ja Glück und die ist jetzt so erhältlich. :D
Aber ein Anruf bei Propain tut auch nicht weh, die beißen in der Regel auch nicht... :aetsch:
 
Frage zwecks sich ablösende Decals:

Wie handhabt Propain das Thema? Bei meinem 2014er Tyee löst sich das kleine Decal aufm Oberrohr / nähe Sitzrohr ab und sieht Hässlon3000 aus. Hat das schon jemand neu bestellt?
 
Cheers, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Hat mal jemand ein Bild von einem Tyee in L un XL im direktem Vergleich? Ist der optische Unterschied sehr groß?
 
Frage zwecks sich ablösende Decals:

Wie handhabt Propain das Thema? Bei meinem 2014er Tyee löst sich das kleine Decal aufm Oberrohr / nähe Sitzrohr ab und sieht Hässlon3000 aus. Hat das schon jemand neu bestellt?
Die Decals gibt es soviel ich weiß nur komplett als Set, hab mittlerweile alle bis auf das Unterrohr Decal entfernt, gefällt mir einfach besser.
 
Kann man mit folgender Ausstattung etwas zum Gewicht sagen ?

Danke !


Tyee Free.jpg
 

Anhänge

  • Tyee Free.jpg
    Tyee Free.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 17
Ist ungefähr meine Austattung. Nur andere Naben, Reifen und L statt M. Müsste so um 13,5kg wiegen.

Edit sagt : könnte auch 13,3kg sein. Hab die Onzas nicht mehr so sehr im Kopf.
Ich bin mit gleicher Austattung und Mallet Pedalen (400g) Baronen (980g pro Reifen) Und Carbocage X 1 (100g) bei 14,1kg.
 
Hab fast die gleiche Ausstattung,XX1 statt XO1 und Spline One Laufräder.
Bin mit den Hans Dampfs :spinner:(furchtbarer Reifen! :wut:) mit Reverse Black One Pedale bei 13,9 kg gewesen.
(Frage an mich:hatte ich beim wiegen schon auf schlauchlos umgebaut? :oops:)
Gewesen deshalb weil ich jetzt andere Reifen drauf hab und geine Ahnugn wie schwer der Geräd jetzt ist! :ka:
Ist mir eigentlich auch ziemlich egal.......
 
Hallo Tyee-Faher,

gibt es jemanden in der Gegend Westerwald oder Köln/Bonnder ein Tyee hat, am besten in Größe S,
auf dem man mal probesitzen und sich das Rad einfach mal ansehen könnte?

Will mir ein Tyee zulegen, möchte es aber dann aber trotz guter Reviews nicht einfach so in blaue rein kaufen.

Gruß
 
@Rollmann Eins in Größe S wäre schon top, aber sollte sich Niemand mit einem S finden, geht sicherlich auch ein M und einen Eindruck vom Fahrwerk, Verarbeitung etc. zu bekommen.
Ich würde mich wenn per PN bei dir melden. danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten