Marin Pine Mountain 650B+ mehr Infos und Verfügbarbarkeit.

dkc-live

User ohne Titel
Registriert
16. September 2006
Reaktionspunkte
777
Ort
In der Heide
Hi,

Habt ihr nähere Infos zur Verfügbarkeit der Räder? Wird es auch Rahmenkits geben?

Gibt es einen Unterschied in Steifigkeit und Gewicht zwischen Pine Mountain 1 und 2?

Was wiegen beide Rahmen? Was wiegt die Starrgabel im Pine Mountain 1.

Ich bin an den Rädern sehr interessiert da ich mir ein Reise MTB aufbauen möchte.

Vielen Dank im Vorraus Jungs!
 
Wenns einsmal auf dem Inselbastion vom Kontinent ist, dauert es sicher nicht mehr lange bis es hier ist :) Vielleicht lernen Schweine fliegen und ich finde eine Marin Händler :D
Ich will das Rad ja nur weitergeschoben haben und er kann sich dafür ein paar Euro verdienen. Im Normalfall sieht mich ein Händler nie wieder :hüpf:. Außer zum Neukauf.
 
Hallo,

für 2017 gibt es ein zusätzliches Modell das Pine Mountain 1 für 1249,- €. Also würde ich sagen irgendwo zwischen 899,- € und 1249,- €.
Hier mal 2016 und 2017 im Vergleich. Das 2017 ist aber geringfügig besser ausgestattet.

upload_2016-8-2_22-18-32.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-2_22-18-32.png
    upload_2016-8-2_22-18-32.png
    635,4 KB · Aufrufe: 473
@fiesermöpp
Bin aktuell im Urlaub, daher erst heute die Rückmeldung. Für Bilder habe ich mir bisher noch keine Zeit genommen... aber hab doch was gefunden:
2041733-nli9stkkap4v-image-medium.jpg
[/IMG] (auch in meinem Fotoalbum, falls das hier nicht klappt...
Ich fahre mit dem Rad täglich zur Arbeit und wie man auf dem Bild sieht auch Touren mit den Kids. Richtiger Geländeeinsatz wohl eher nicht, dafür nehme ich mein Cotic Solaris.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravediggin' :D

Kann am Wochenende auch mal ein paar Bilder von einem Pine Mountain 1 in Größe S reinstellen, falls noch gewünscht.
Kommt gerade von der Insel hergeflogen :daumen:.
 
So jetzt einmal die versprochenen Bilder, ist Grösse XL (heutige Tour):

IMG_1361.JPG IMG_1362.JPG IMG_1363.JPG

Habe schon ein paar Anpassungen vergenommen seit letzter Woche, es fährt sich sehr gut. Durch das hohe Gewicht bedingt (ca.14kg) setzt es sich im Vergleich zu meinen beiden Fullies eher gemächlich in Gang, aber wenn es rollt, super:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    458,8 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_1362.JPG
    IMG_1362.JPG
    332 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1363.JPG
    IMG_1363.JPG
    301 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn verändert?

Hallo,

folgendes:
Schwalbe Nobby Nic Performance 3,0" runter und Rocket Ron Evo 2,8" drauf (viel geringerer Rollwiderstand, ca. 200g weniger Gewicht)
---
Marin 780er Lenker runter gegen Syntace Vector Carbon 740mm 10° getauscht (ca. 150g weniger und passt damit durch die Tür:D)
---
Sram GX 10fach Kram Schaltwerk, Kassette, Shifter gegen Sram XX1 mit Drehgriff, Schaltwerk und Sunrace 11 fach Kassette getauscht (hatte ich alles noch im Keller, Gewichtsvorteil keine Ahnung)
---
Marin Griffe gegen Silikon Griffe getauscht
---
Shimano Bremsscheiben gegen Aashima Scheiben getauscht (kostet wenig , sieht besser aus, bringt auch ein paar Gramm)

Das wars, damit ist der Bock immer noch sackschwer aber funktioniert für mich besser. Das Gewicht ist hier aber sowieso zweitrangig, sonst hätte ich das Rad nicht kaufen dürfen.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten