Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich bin ja eigentlich auch fertig...ok ein Fast Dämpfer für die Gabel wäre noch gut.............................die Laufräder könnten auch leichter.................................so eine Turbine Kurbel sieht schick aus....................:D
 
ein aktuelles 456 evo II? sieht anders aus als bisher mit dem monostay des 650b ... oder waren die 14"er rahmen immer schon anders?

Ist das aktuelle 456 Evo II. Und ja, der Hinterbau stimmt nicht mit den Produktfotos auf der HP überein. Was noch ärgerlich ist, auch das Maß für die Steuerrohrlänge stimmt auf der HP nicht (sind 105 statt der angegebenen 90 mm - scheint da aber auch nach mehreren Hinweisen niemand zu stören :ka:). Trotzdem schöner Rahmen ...

@Aninaj
Darf ich nach deiner Größe/SL fragen?

Ts ts ts, immer diese Frage nach Nackten Zahlen :D Aber ja, du darfst fragen...






167/77 :p
 
Moin,
hier mal meines mit dem Stand aus Ende 2015:
WP_20150724_20_01_16_Raw.jpg
Und hier noch nen Schnappschuss vom letzten Wochenede. Geändert wurde der Lenker (von Riser zur Flatbar) und der Vorderreifen. Da habe ich jetzt den Baron 27,5 drauf. Kann nach den ersten Ausfahrten nichts schlechtes berichten. Rollt bergauf auch noch annehmbar und bietet bergab super Grip:
635905650973066797.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150724_20_01_16_Raw.jpg
    WP_20150724_20_01_16_Raw.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 28
  • 635905650973066797.jpg
    635905650973066797.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 32
@Aninaj
Hmm das schaut schon bissl böse aus mit ausgefahrener Sattelstütze ;)

vor allem hier

Hab ja doch nur knapp 5cm mehr SL als du, fahr aber immer mit Genuss 18-19 " Rahmen. Und kann mir keine kleineren Rahmen vorstellen. Stößt da nicht mit den Knien am Lenker an? :D

Brauchts den Riesen Bash? Harmoniert irgendwie nicht sehr mit den dünnen Stahlrohren.
Hast du hinten ne 140mm Scheibe??
 
Moin,
hier mal meines mit dem Stand aus Ende 2015:
Anhang anzeigen 462014
Und hier noch nen Schnappschuss vom letzten Wochenede. Geändert wurde der Lenker (von Riser zur Flatbar) und der Vorderreifen. Da habe ich jetzt den Baron 27,5 drauf. Kann nach den ersten Ausfahrten nichts schlechtes berichten. Rollt bergauf auch noch annehmbar und bietet bergab super Grip:
Anhang anzeigen 462015

Sieht gut aus. Mein Bikeladen des Vertrauens baut auch gerade ein Shan für einen Kunden auf. Die Rohre sehen schön filigran aus. Ich habe auch gerade das Problem der etwas zu hohen Front. Der Winkelsteuersatz baut etwas höher als mein alter. Daher suche ich einen flacheren Lenker. Welcher ist es bei dir geworden?
 
@Aninaj Das Farbkonzept finde ich superklasse, obwohl ich bunte Räder eigentlich nicht mag. Was den Aufbau angeht, bin ich aber hin- und hergerissen. Der sehr(!) kleine Rahmen mit langem Vorbau sieht nach Trialbike (nicht mit Trail zu verwechseln!!) aus, aber dann die 3-fach-Kurbel - BÄMM, in your face. Irgendwas haut für mich da nicht hin. Aber das sind nur meine 0.2$ - schließlich musst Du damit fahren, nicht ich :bier:

PS: Edit meint noch, dass ich mich auf dieses Bild beziehe:

 
Hmm das schaut schon bissl böse aus mit ausgefahrener Sattelstütze ;)

Hab ja doch nur knapp 5cm mehr SL als du, fahr aber immer mit Genuss 18-19 " Rahmen. Und kann mir keine kleineren Rahmen vorstellen. Stößt da nicht mit den Knien am Lenker an? :D

Och, wenn ich sonst so schaue, was andere fahren, finde ich das auch nicht viel schlimmer. Sind 27cm.

Bei dem Rahmen ging es hauptsächlich darum den Sattel runter zu bekommen. Und mit 16" Rahmen oder größer geht das bei weitem nicht mehr so gut. Daher 14". Und nein, da stoße ich mit den Knien nicht an den Lenker ;)

Brauchts den Riesen Bash? Harmoniert irgendwie nicht sehr mit den dünnen Stahlrohren.
Hast du hinten ne 140mm Scheibe??

Das Rad wurde aus alten Teilen aufgebaut und ich hatte eigentlich vor ein 36er Blatt zu montieren, aktuell is aber noch das 32er drauf, daher schaut das etwas schräg aus. Ich überleg mit das mit dem zweiten Blatt noch, sobald ich mal richtig ne Runde damit gefahren bin.

@Aninaj Das Farbkonzept finde ich superklasse, obwohl ich bunte Räder eigentlich nicht mag. Was den Aufbau angeht, bin ich aber hin- und hergerissen. Der sehr(!) kleine Rahmen mit langem Vorbau sieht nach Trialbike (nicht mit Trail zu verwechseln!!) aus, aber dann die 3-fach-Kurbel - BÄMM, in your face. Irgendwas haut für mich da nicht hin. Aber das sind nur meine 0.2$ - schließlich musst Du damit fahren, nicht ich :bier:

Wie gesagt, aus vorhandenen Teilen aufgebaut. Den Vorbau finde ich mit 50 mm nicht so lang, noch kürzer eher fragwürdig, da der Rahmen ja eh etwas kleiner ist. (was da auf irgendwelchen alten Bildern ist vielleicht besser ignorieren ;) ). Und die 3fach Kurbel war halt da und hab sie ja schon auf 2fach umgebaut... Wenn man natürlich viel Geld investieren möchte kann man noch einiges machen, aber das war nicht der Plan...

:)
 
Zurück
Oben Unten