TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mit über 190 wäre mir L eindeutig zu kurz wenn ich nicht nur im Park fahren möchte. Überlege jetzt mit meinen 184 ja schon den Menace Vorbau (40mm) gegen einen anderen 50mm Vorbau zu tauschen.

PS: Der Menace ist bei mir sowieso überdimensioniert, wurde damals aber ungefragt statt des Leader Vorbaus montiert. Hat jemand Interesse an einem Tausch?
 
so mein aboluteblack ketten blatt ist da ABER die doofen Bolts passen natürlich nicht .. Schrauben sind mein Feind. Muss ich die nun von Absoluteblack kaufen oder gibt es da noch ne alternative?
1962468-b1d3pwwsacy6-wp_20160210_17_18_05_rich_li-large.jpg
 
was passt denn nicht? Länge? Durchmesser?
Sieht aus als wäre der Durchmesser kleiner?

btw: warum nimmst du nicht direct mount? gehts von der Kurbel her nicht?
edit: ah ok laut Album schauts aus wie die S1000 da gehts wirklich nicht mit direct mount
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem neuen kettenblatt ist doch ein gewinde, ist bei meine RF nicht anders. da passen doch die orginal schrauben rein !

large_IMG_0135_1.jpg


large_large_IMG_9570_1.jpg


Das neue kettenblatt wird natürlich ohne die hülsen verschraubt
 
nee die alten passen nicht sind zu "breit" und ja habe die S1000 Kurbel aber Pedale ab und schon kann man Kettenblatt wechseln ;) Muss ich wohl noch "günstig" die doofen bolts bei denen kaufen :(
 
Schon mal die Schrauben vom kleinen KB versucht, falls du 2x10 hattest? So wie ich es in Erinnerung hab, hatte ich die verwendet. Ohne Gewähr, ist schon länger her.
 
moinsen, muss noch mal kurz stören. Fahrt jemand 170er Lyrik am Tyee und kann dazu bissl was erzählen? Baut die Front dadurch nicht ein wenig hoch?
 
Hallo zusammen, ich will mein Tyee 2014 auf 650B umstellen, die Gabel hatte ich schon beim Kauf einbauen lassen und die Ausfallenden habe ich auch daheim....jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen LRS und welche Reifen ich nehmen soll. Ich würde hier sehr gerne Gewicht sparen und favorisiere folgende LRS: American Classic Wide Lightning oder 650B tune King + Kong mit Ryde Trace Enduro. Reifen würde ich den Highroller II TR Exo 2,3 vorne und den Minion TR Exo 2,3 hinten. Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir eine Empfehlung aussprechen?
 
Hallo zusammen, ich will mein Tyee 2014 auf 650B umstellen, die Gabel hatte ich schon beim Kauf einbauen lassen und die Ausfallenden habe ich auch daheim....jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen LRS und welche Reifen ich nehmen soll. Ich würde hier sehr gerne Gewicht sparen und favorisiere folgende LRS: American Classic Wide Lightning oder 650B tune King + Kong mit Ryde Trace Enduro. Reifen würde ich den Highroller II TR Exo 2,3 vorne und den Minion TR Exo 2,3 hinten. Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir eine Empfehlung aussprechen?
https://alutech-cycles.com/WTB-KOM-i25-DT350-Laufradsatz-275-VR-15x100mm-HR-12x142mm
Erst letzte Woche eingebaut, bis jetzt fährt er sich gut. Nachgewogen kommt meiner auf 1730g. 5g weniger als angegeben.
Innenweite 25mm, Außen 30mm
Wiegt aber dann gute 200g mehr als der American Classic WL, der WL kostet halt auch doppelt soviel, zumindest bei superlight-bikeparts.de
 
moinsen, muss noch mal kurz stören. Fahrt jemand 170er Lyrik am Tyee und kann dazu bissl was erzählen? Baut die Front dadurch nicht ein wenig hoch?

Hab es glaube ich schon ein paar mal geschrieben!?
Ich habe die 180er Lyrik im 2014er Tyee in M verbaut.
Meine Pike bin ich mit 20-25% SAG gefahren was dann 128 - 120 mm nutzbarer Federweg macht
Die Lyrik fahr ich mit 25-30% SAG, was dann 135-126 mm Federweg ausmacht
Fazit: die Front kommt eigentlich nicht wesentlich höher. Bei der 170er ist es dann etwas dazwischen.

Was ist der Vorteil der 30% SAG in Verbindung mit den 180mm theoretischer Federweg: Reifen kann wesentlich länger Bodenkontakt halten bei gleicher Reserve. Mir taugt es so und um den Lenker wieder etwas runter zu bekommen, habe ich Spacer raus genommen. Aber all das muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden was er mag. Und sollte es nichts sein, travelt man die Gabel einfach ;)
 
https://alutech-cycles.com/WTB-KOM-i25-DT350-Laufradsatz-275-VR-15x100mm-HR-12x142mm
Erst letzte Woche eingebaut, bis jetzt fährt er sich gut. Nachgewogen kommt meiner auf 1730g. 5g weniger als angegeben.
Innenweite 25mm, Außen 30mm
Wiegt aber dann gute 200g mehr als der American Classic WL, der WL kostet halt auch doppelt soviel, zumindest bei superlight-bikeparts.de
Die DT350-Naben habe ich auch im LRS meines Tyee. Will keine anderen mehr...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten