MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Dank, leider ist das edle Titangeröhr nicht fertig geworden und Amy und ihre Kollegen machen diese Woche Urlaub. Ich denke Ende Februar, Anfang März ist dann mein Geburtstagsgeschenk da.

Hier schon mal eine Zeichnung von der Gabel:

Sehr schön. Ich habe ja letztes Jahr so ein Titangabeldingends fertig erstanden. Tut im alten Steppi gute Dienste:
2015-08-27_Steppenwolf_04.JPG
 

Anhänge

  • 2015-08-27_Steppenwolf_04.JPG
    2015-08-27_Steppenwolf_04.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 31
Hi wie sieht es am Samstag aus? Das Wetter soll ja anständig werden. Wer hat Lust eine Runde zu drehen? Dachte so an Ca 40-50 km hügelig, mal sehen wieviel Schnee in den Höhenlagen liegt.
 
So nun bin ich zurück von meinen 51 km und 1500 Höhenmetern. Das Wetter ist echt super, die Sonne wärmt, während die eisigen Pedale die Kälte über die Cleats an den Fuß bringen. Ich hatte mit mehr Eis oben raus gerechnet,jedoch sehr gut fahrbar auf dem Schnee, welcher erst so ab Höhe Sandplacken ein Thema wird.

So nun soll es ja morgen nochmal schön werden.
Wie sieht es aus mit euch?
Ich gebe mal so in den Raum 11 Uhr Hohemark.
Falls nur Armin kommt, dann denke ich wir fahren vom Treffpunkt Öttinger los.
 
Mir war es bei meiner Rekonvaleszenstour am Sonntag über die Hohe Straße auch ohne Wäschewechsel frisch genug. Schei.... Gegenwind bis Niederissigheim, zum Glück dann heimwärts über Bruchköbel und Wilhelmsbad meistens Rückenwind. War fix und alle nach 2 Stunden Fahrzeit.
 
So hier gibt's mal aktuelle Bilder aus dem Taunus. Ich dachte mir ich teste mal die neue Regenjacke und Hose und ab der Hälfte meiner Höhenmeter wurde aus dem Regentest auch ein Wintertest mit einer Eisschicht auf der Jacke.


Das war eine echte Winterpokaltour.
 
So kurzes Trikot und kurze Hosen das ist schon schöner, wobei der Schnee für meinen Geschmack auch was für sich hat. Vor allem, wenn ich an das 6 Std Rennen (WOMC24h) im letzten Jahr denke. +39 Grad waren es an diesem Tag.
sportograf-65085323_lowres.jpg

Bis dann
 

Anhänge

  • sportograf-65085323_lowres.jpg
    sportograf-65085323_lowres.jpg
    117 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus wollte morgen eine Vordertaunus Tour unterhalb des matschigen Schnee machen, oder durch Köppenertal in Richtung Usatal und dabei eins zwei Trails mitnehmen. Oder wie sieht es es Richtung Spessart aus?
 
Ich hatte geplant mit Wolfgang morgen ein Runde im Taunus zu drehen. Wir wollten um 10:00 Uhr starten, weil er um 14:00 Uhr zurück sein wollte. Was ist denn am Feldberg und Altkönig fahrbar?
 
Ab Höhe Herzberg war heute morgen der nasse Schnee gefroren, wenn das bei höheren Temperaturen anfängt zu schmelzen macht es keinen Spaß in dem Matsch hoch zu fahren. Oben ist sonst Eis, festgetretener Schnee und da wo Autos uns Sonne hin kamen nasser Boden, also eigentlich alles fahrbar. Die Trails sind eigentlich alle gespurt.
Also wenn es die Nacht anständig kalt wird kann es ein sehr schöner Wintertag werden.
Darf ich mich euch anschließen?
 
Tach zusammen,

nächsten Sonntag geht es von Steinheim aus zum Sofhienhof. Start 10:30 Parkplatz unter der Brücke. Falls also jemand Lust verspürt sich anzuschließen, Mitfahrer willkommen.

Angenehmen Start in die Woche
 
Bei Breuberg? Mö1 in der Art, oder noch ein wenig ruhiger? Hört sich gut an, nur zusagen kann ich noch nicht, denn nächstes Wochende geht es auf die Äcker zum Bäume schneiden und je nachdem wie das läuft, kann ich entscheiden.
Heute hatten wir nochmal ein Wintertour eingelegt, auf den Feldberg.

Alle Bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/79664

Gruß Michi
 
Würde mich ja gerne mal wieder anschließen, aber geht zur Zeit nicht da ich mit ner hartnäckigen Entzündung im rechten Fuß kämpfte. Nur ruhig halten ohne irgendwelche Aktivitäten ist ätzend. Viel Spaß wenn ihr die Tage unterwegs seid.

Decster
 
Zurück
Oben Unten