Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@ Sportzigarillo

Nice picture! :daumen: Aber seit wann gibts denn beim Biken "schlecht Wetter"...:D

war letztes jahr auch mal wieder in irland das land ist ja mal der wahnsinn

Ja Irland ist ein Traum. Seit fast 25 Jahren meine zweite Heimat. Wenn jemand Tipps braucht, gerne per PN.
Falls jemand dort biken will, unbedingt Trailcenter in Ballyhoura besuchen...90 km Single Trail bis der Arzt kommt...:love:

http://visitballyhoura.com/index.php/mountain-biking/
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich hab die Bereifung auch auf doofes Wetter angepasst :p
88fa168b17e1be5ede6c681c7626a704.jpg
0ff616725b0d62cf42e11bd62b379214.jpg
1652c7d7c307e0b9365e42853d3fd076.jpg
 
Mich lacht ja das blue Pic sehr an? Das Hornet gilt ja als bretthart. Wie fährt sich das Mmmbop in der Hinsicht?
Das Blue Pig finde ich auch sehr spanned. Aber 2.9 Kilo für den Rahmen ist aber schon eine Ansage. Die Geo von deinem Bike klingt sehr gut. Viel Spaß!
P.S.:Was ist das für ein Lenker / Breite?
 
dein Swarf macht mich fertig. wie kommst du mit der extremen Länge des Spline zurecht? wir organisieren gerade ein hardtail treffen. komm doch mit deinem Swarf vorbei!
 
die front fährst du aber arg flach

Ja, das brauch ich um berghoch klarzukommen. Selbst ein 5mm Spacer unterm Vorbau stört mich :D

dein Swarf macht mich fertig. wie kommst du mit der extremen Länge des Spline zurecht? wir organisieren gerade ein hardtail treffen. komm doch mit deinem Swarf vorbei!

Das is kein Spline ;)
Hab den Rahmen jetz glaub ich seit letzten März und so langsam hab ich mich dran gewöhnt. Is schon ne sehr andere Fahrweise nötig.
Und im entsprechenden Thread hab ich schon an Schöneck Interesse bekundet. Alles andere was bis jetz diskutiert wurde is zu weit weg.
 
Ich bin früher am 26" immer recht hoch vorn gefahren, 2cm Spacer noch unterm Vorbau. Mit den Jahren dann jedes Jahr tiefer bis 5mm und flachen Riselenker. War auch sehr überzeugt und zufrieden mit der flachen Front.
Jetzt am 29" geht es ja nicht mehr so flach und beim Zusammenbau hatte ich schon Bedenken. Aber was soll ich sagen, vorne etwas höher ist auch sehr cool. Es lässt sich leichter abziehen und im steilen Gelände finde ich es auch sehr entspannt so.
Man sieht also, viele Möglichkeiten funktionieren ziemlich gut und man adaptiert die Gegebenheiten ziemlich schnell. Im Prinzip gibt es nur anders, nicht unbedingt gut oder schlecht. Deshalb alles mal durchprobieren.
 
@aggressor2 das Ding sieht einfach nur Hammer aus. Alleine der Lack ist :daumen: immer wieder schön zu sehen das Rad.

Danke :)

@MaxBas
Ursprünglich war ne 150mm Gabel drin. Damit warns (alles im Sag) 66° Lenkwinkel, 75.5° Sitzwinkel, 460mm Reach, 430mm Kettenstreben, 430mm Sitzrohr und 305mm Tretlagerhöhe. Radstand war 1184mm. Jetz hat die Gabel 130mm.

Und ja, man muss viel mehr arbeiten und das Körpergewicht betont weiter vorne halten, um gut um Kurven rumzukommen. Auf flachen engen Wegen hab ich damit gut zu tun. Wenns steil und schwierig wird isses geil. Wenns nich zu viele Wurzeln sind und ich nen guten Tag hab kann ich auch auf alpinen Abfahrten gut meine vollfederfahrradfahrenden Kumpels ärgern.

p.s. Hab an das XT Schaltwerk den Käfig und die Kupplung vom Zee gebaut. Bremse ist auch gemischt. XT Hebel und Zee Sättel.
 
habe mich für das mmmbob entschieden, weil ich mir eine vor allem leichte trailraketa aufbauen wollte. gegenüber der hornisse fühlt es sich definitiv nach mehr flex an. springe auf meinen hometrails immer wieder ins flache und da merke ich deutlich, dass die landung softer sind. bei rumpeligen abschnitten schiebe ich viel auf die laufradgröße und den erheblich längeren radstand.

der lenker ist 785mm

vielleicht noch kurz ein wort zur gabel. die marzocchi ist perfekt für`s hardtail, da sie immer schön hoch im ferderweg steht. die ersten zentimeter sind super sensibel und dannach gibts viel gegendruck. ich kann es nicht leiden, wenn sich in anliegern die geo ändert.
 
Zurück
Oben Unten