Kettennietstifte identifizieren?

dkc-live

User ohne Titel
Registriert
16. September 2006
Reaktionspunkte
777
Ort
In der Heide
Hi,
ich habe leider alle meine Nietstifte beim Umzug durcheinander geworfen. Gibt es eine Möglichkeit zwischen 8/9/10 zu unterscheiden?
Grüße
 
Klar. Leg sie nebeneinander und guck dir die Länge an. Das flache Ende legst du dabei auf eine Ebene.

Die Shimanostifte unterscheiden sich auch in der Farbe.
 
900-900-shimano_uebersicht-ketten_nietstifte-hg_pin-cycle_basar-bild1.jpg

$_35.JPG


EDIT: Dann gab es noch einen 10fach Nietstift mit einer Rille. Aber der war für die CN-7800, die es nicht lange gab, da sie oft am Nietstift aufging. Darum wurde sie durch die CN7801 und den Nietsitft mit 2 (oder 3) Rillen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
11fach ist 11fach.
Anfangs gab es noch einen Unterschied zwischen MTB und RR,mit den HG900, HG700 und HG600 dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten