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Mal eine andere Frage hab ihr denn normalen Highroller II mit dem es ausgeliefert wird bei Tubeless umbau dicht bekommen oder habt ihr einen neue gekauft der Tr ist ?
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Ich hab' die im zweiten oder dritten Anlauf dicht bekommen. Halten jetzt schon seit 3 Monaten einwandfrei.Mal eine andere Frage hab ihr denn normalen Highroller II mit dem es ausgeliefert wird bei Tubeless umbau dicht bekommen oder habt ihr einen neue gekauft der Tr ist ?
ja, fährt man bei schlamm und bei schnee verliert man die kette ab und an mal. bei mir ist die kefü wieder dran. für schönwetterfahrer aber unproblematisch
der letzte cm brauch auf jeden fall etwas kraft. fett nicht vergessen
Toleranz von 2 mm bedeutet 221 - 223 mm. Was du du schreibst wäre eine Toleranz von 4 mm. Aber auch die 2mm fände ich schon echt viel.Hallo an alle ich überlege schon seit langem mein KIRK Dämpfer gegen ein Fox float X2 umzutauschen, aber nach einer Anfrage ob der X2 zum 2014er Capra passt war das die Antwort vom YT service:
"Leider ist der Dämpfer nicht mit deinem Bike kompatibel.
Fox gibt auf ihre Dämper eine Toleranz von bis zu 2 mm in der Einbaulänge, weshalb wir den Rockerarm des CAPRA CF PRO und PRO RACE modifizieren mussten, da dieser bei einem "überlangen" Dämpfer sonst Kontakt zum Rahmen hätte, was zu Beschädigungen führen kann."
Ist die Antwort nachvollziehbar? Es kann doch nicht sein dass, wenn man einen Fox Dämpfer hat mit 222mm Einbaulänge, dass es vielleicht 220mm oder sogar 224mm...
Hat schon mal jemand einen X2 an einem Capra 2014, 2015 verbaut?
Wäre echt dankbar, wenn jemand mir helfen kann.
YT kann leider es nicht.
Hallo liebe Capra Gemeinde.
Ich überlege seit gut 8 Wochen mir ein Capra CF Pro Race zu kaufen und mein Radon Swoop 175 abzugeben.
Kann mir hier jemand was zu dem Fox X2 Dämpfer im Capra sagen? Man kann diese Version ja noch nicht "locken" wenn ich das richtig sehe, oder?
Gerade beim Uphill gefällt mir das beim bei Float X CTD an meinem Swoop sehr gut.
Wie ist so die Pedalierbarkeit beim Capra auf Trails wo kleine Sprints nötig sind?
Nächste Woche Samstag bin ich auf nem Jeffsy Testday, weil mir das Jeffsy auch gut gefällt.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es das Schaltauge für das 2016er Al Capra auch noch wo anders außer direkt bei YT zu kaufen gibt?
Nach einem Knarzen im Tretlagerbereich hab ich gerade die Kurbeln abmontiert.
Und dann mit der bloßen Hand die linke Pressfit-Lagerschale und die Innenlagerhülse rausgenommen, das konnte man frei drehen (das Teil rechts auf dem Bild).
Wie bekomme ich das jetzt wieder fit?
Soll ich da jetzt einfach ein neues Innenlager bestellen und einpressen (https://www.bike-components.de/de/Race-Face/X-Type-PF30-Innenlager-46x68-73-mm-p37137/)?
Oder kann ich die alte Lagerschale irgendwie mit neuen Lagern weiterverwenden, nur wie bring ich die dazu wieder fest zu sitzen? Oder ist da was gröberes hinüber?
War gestern zum ersten Mal mit meinem capra im bikepark. Das günstige alu 2016. Sehr geil. In meinen Augen ist der Dämpfer jetzt der limitierten Faktor. Die "billige" yari ist erstaunlich gut Der Hinterbau kann aber deutlich mehr! Er soll satter und sensibler werden. Speziell im mittleren Federweg. Ich will jetzt keinen Stahlfederdämpfer einbauen. Das Rad fahre ich primär auf Endurotouren. Sprich vom Gewicht her soll's Luft bleiben. Der jetztige Monarch reicht mir nicht. Hat Jemand Erfahrungen mit einem monarch tuning im capra? Würde das viel bringen oder macht ein potenter Dämpfer (in der vivid air Klasse) mehr Sinn?