RadonSwoop
Swoop verkauft
- Registriert
- 4. Juni 2013
- Reaktionspunkte
- 73
Zeit für einen Tread für das neue Strike, oder?
Nur so ein Gedankenspiel: Wenn man das bereits sensationelle tiefe Gewicht noch weiter drücken möchte, sehe ich folgendes Potential:
- LRS 1975g (mit e13 Carbon ersetzten (1885g), zu teuer). Die Reverse Naben sind eher schwer.
- Lenker durch Reverse Carbon 810 ersetzen spart 70g
- Vorbau 76g ist bereits sensationell
- Sattelstütze durch die Reverse Carbon ersetzen spart nochmals 70g
- Sattel ist mit 238g kein Leichtgewicht (zum Vergleich: der SDG I-Beam ist 165g)
- Legend Kurbelgarnitur 750g mit Innenlager. Race Face SixC mit Innenlager 650g, e13 Carbon eher noch weniger.
Kleine Geschichte am Rande: Ich bin 185cm lang und ohne Ausrüstung 85kg. Fahre ein TuEs in Large (26"). Fuhr am Freitag in Pila das Solid Strike S/M eines Freundes und das passte mir viel besser. Werde wohl aufgrund reiner Theorie ein M/L kaufen. Aber ich war erstaunt, wie gut mir das eigentlich zu kleine S/M gepasst hat.
Have fun!
Nur so ein Gedankenspiel: Wenn man das bereits sensationelle tiefe Gewicht noch weiter drücken möchte, sehe ich folgendes Potential:
- LRS 1975g (mit e13 Carbon ersetzten (1885g), zu teuer). Die Reverse Naben sind eher schwer.
- Lenker durch Reverse Carbon 810 ersetzen spart 70g
- Vorbau 76g ist bereits sensationell
- Sattelstütze durch die Reverse Carbon ersetzen spart nochmals 70g
- Sattel ist mit 238g kein Leichtgewicht (zum Vergleich: der SDG I-Beam ist 165g)
- Legend Kurbelgarnitur 750g mit Innenlager. Race Face SixC mit Innenlager 650g, e13 Carbon eher noch weniger.
Kleine Geschichte am Rande: Ich bin 185cm lang und ohne Ausrüstung 85kg. Fahre ein TuEs in Large (26"). Fuhr am Freitag in Pila das Solid Strike S/M eines Freundes und das passte mir viel besser. Werde wohl aufgrund reiner Theorie ein M/L kaufen. Aber ich war erstaunt, wie gut mir das eigentlich zu kleine S/M gepasst hat.
Have fun!